Eure Meinung...muss man seinem Hund körperlich gewachsen sein?

Ich denke eher, an eine heftige Reaktion eines geschlechtsreifen Rüden, auf die zahlreichen läufigen Hündinnen im nahen Umfeld!

Gut möglich! Mein letzter Rüde hat mir 8 Jahren mit dem Einzug einer neuen Hündin bei Nachbar gemerkt, dass er ein Rüde ist.

Enzo ist jetzt knapp 10 Monate und mitten drin (daher auch wieder öfter an der Schleppleine).
 
Jack hatte 7 Jahre lang kein Interesse an der Damenwelt. Die konnten sich läufig vor ihm anbiedern der ging weg und dann auf einmal bekam er Freiersfüße und das war nicht mal in der Nachbarschaft sondern im Nachbardorf. 5km. Über eine Bundesstraße. :eek:

Luke wird im Alter auch doller. :eek::D

Letztens hat er fast Genickbruch gehabt nachdem wir uns von Pepper getrennt haben und er nach vorne laufen sollte aber nach hinten starren wollte. :rolleyes:
 
Die "Damenwelt" wird immer gern vorgeschoben. Meistens ist es aber nur eine ungenügende Erziehung. Läufige Hündinen wird es immer (und täglich) geben. Soll man deshalb keine Hündinen mehr halten dürfen, damit der Rüdenhalter keine "Erziehungsprobleme mehr hat? Ich bin überzeugte Rüdenhalterin, hatte aber nie Probleme mit meinen Rüden, nur weil gerade wieder mal eine Hündin heiß war. Klar schnüffeln die intakten (und nicht nur die) Rüden gern da rum, wo eine heiße Hündin war. Warum auch nicht? Aber deshalb darf ein Rüde doch nicht außer Kontrolle geraten oder nur noch sein eigenes Ding machen. Das Zauberwort jeder Erziehung sollte nun mal eine " konsequente Erziehung " sein. Liegt es nicht an der Erziehung, sollte man mal über eine Kastration nachdenken. Dass dürfte aber nur in wenigen Fällen nötig sein. Meistens heißt es doch, mein Hund möchte dass nicht tun, also muss er es auch nicht tun. Ist doch unser Liebling. Oder, mein Hund möchte nach rechts, ich nach links(möchte noch einen Brief in den Kasten stecken), also gehen wir nach rechts. Man bricht sich ja nichts ab, wenn man dahin geht, wo der Hund hin möchte. Man kann ja später alleine dahin gehen, wo man noch was erledigen wollte. Oder, lass doch den Wauzi! Der möchte doch auch seinen Spass. Also wird Frauchen / Herrchen hinterher geschleift. Für mich sind dass (heiße Hündin in der Nachbarschaft) einfach nur Ausreden für inkonsequente Erziehung.Auch auf den Hundeplätzen gibt es heiße Hündinen, selbst bei den Prüfungen. Die Rüden müssen trotzdem zuverlässig laufen.
 
@foxymaus da hast du vollkommen Recht. Solange Enzo noch nicht sicher abrufbar ist, muss er halt an die Schleppleine wenn ich fremde Hunde oder Hündinnen sehe. Das soll aber nicht immer so bleiben.
Manche Rüden reagieren halt erst mit zunehmenden Alter, da wiegt man sich ja erst mal sicher, dass man "Glück" hatte. Ich bin mir sicher, Yacco wird dran arbeiten ;-)
 
Gut möglich! Mein letzter Rüde hat mir 8 Jahren mit dem Einzug einer neuen Hündin bei Nachbar gemerkt, dass er ein Rüde ist.

Enzo ist jetzt knapp 10 Monate und mitten drin (daher auch wieder öfter an der Schleppleine).
Dä Doof hat sich was beruhigt, aber " offene Schlepp" muß noch wegen Brut und Setzzeit.
Eigentlich auch Quatsch , wo ich HIER rufe, brütet und setzt sich nix mehr.
Aber wenn ich keinen Doof bei mir habe, Brauch ich das auch nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben