Eure Meinung ist gefragt.

Erster Hund
Teddy,Mix-Hovi,Schä18.05.09
Zweiter Hund
ich hatte schon immer Hunde
Dritter Hund
Schäferhund, Neufundländer,
Ab und zu habe ich vor meiner Tür einen Mann mit einem Spitz ca 5 Jahre gesehen.Wir haben mal ein paar Wörter gewechselt er wohnt bei mir gegenüber der Straße.
Wir haben ja einen Dorfplatz nebenann wo ich mit Teddy immer spielen gehe.
Auch heute waren wir erst einmal mit der Leine unterwegs dann zum Spielen auf den Dorfplatz. Da war er auch und der Spitz nicht mehr an der Leine.
Ich fragte ihn kann ich Teddy los machen was er bejart.
Die beiden haben geschnüffelt der Spitz geknurrt dann hat Teddy ihn links liegen gelassen mein Ball war besser.
ca 3x brachte er mir den Ball wieder beim 4ten mal ich wollte ihn gerade werfen stürzte sich der Spitz auf ihn und es ging eine Beißerei los.
Toll Teddy hat sich gewehrt und sich nichts gefallen gelassen.
Alles ging nur kurz und dann hatte jeder seinen Hund am Halsband.
Teddy hob die linke Pfote und jaulte es tat ihm sehr weh.
Jetzt kommt es....ich sagte zu ihm ich denke mein Hund muß zum Tierarzt, seine Antwort war.....ich sage gleich ich habe damit nichts zu tun Zeugen sind keine da.Ich werde alles abstreiten. Mein Teddy hätte ihn angegriffen u.s.w. Hallo meinte ich, jeder Hund ist versichert wo ist das Problem
oder ist ihrer garnicht versichert. Das läßt sich ja prüfen ich werde dies einfach weiter geben.
Meine Freundin die Tierärztin wohnt ja gleich neben an, gab Teddy eine Spritze er hat bis morgen Schonzeit.
Sagte aber zu mir " bei dem ist nichts zu holen der hat kein Geld und sicherlich keine Versicherung.
Ich werde auch weiterhin nichts unternehmen, warum hätte er nicht sagen können, ich habe kein Geld für eine Versicherung. Es sind keine große Kosten da ich eh nichts bezahle.
Aber diese aussagen fand ich nicht gut
 
Ich denke bei sowas wird auch keine Versicherung zahlen. Beide Hunde waren abgeleint und haben sich das kabbeln gekriegt. Ihr seid somit Beide ein gewisses "Risiko" eingegangen.

Wäre Dein Hund bspw. an der Leine gewesen und der Spitz hätte sich auf ihn gestürtzt wäre das vllt. noch ein anderer Schnack.

Alles in allem ists doch halbwegs gut ausgegangen. Dein Hund hat keine schlimmeren Verletzungen daongetragen und ich glaube jeder hat etwas gelernt:
1. nicht jedem und jedem Hund vertrauen
2. 2 fremde Hunde und nur 1 Spielzeug geht oft nicht gut ;)

Ich wünsche Teddy auf jeden Fall Gute Besserung! :jawoll:
 
Also die Einstellung von dem ist ja echt mal besch***!
Was wäre so schlimm an der Wahrheit gewesen...?

Und zum Thema Versicherung:
Ich hab auch nicht wirklich viel Geld habe meinen Hund aber letzte Woche endlich versichert. Wenn er mal vor ein Auto rennt kommen sonst viel höhere Kosten auf einen drauf zu!

Aber nunja...Ich sage ja immerschon Spitze sind böse. Bei uns wohnt einer um die Ecke und der krigt immer einen Koller wenn er Finn sieht! Iwi mag ich die kleinen nicht :eek:
 
unmögliches Verhalten von dem "Penner" , hat einen Hund,nicht versichert und dann so eine Einstellung. Hätte aber ein Hund,meinen schon angeknurrt, weiß ich nicht ob ich dann in deren Nähe einfach gespielt hätte....ich hätte Sorge gehabt das es den anderen Hund reizt,weil der vorher schon geknurrt hat.
 
Ich wäre da auch an Stelle von dem einen Besitzer total geschockt gewesen, hätte mir Nummer geben lassen um nachzufragen ob auch alles in Ordnung ist und so..
Manche Leute leben in ihrer eignen kleinen Welt...
 
Warum ist der Mann denn jetzt ein "Penner"?
Manche Menschen haben eben nicht das Geld für sowas und beten sicher jeden Tag dass nichts passiert.

Hier wurden die Hunde in beiderseitigem Einverständnis zueinander gelassen (selbst eine kurze Absprache darüber ist heutzutage doch nun wirklich eine Seltenheit!) und auf beiden Seite wurde das Risiko in Kauf genommen dass etwas passieren könnte.
 
Er war sonst ja auch ganz nett. Die Wiese ist groß genug das einige Hunde da spielen können. Teddy hat auf ihn auch garnicht geachtet. Der Spitz mag glaube ich keine anderen Hunde. Mein Kleiner hat mir schon leit getan als er mir die Pfote hochhilt und weinte dabei hatte er seinen Ball im Maul und paßte wohl auf das der andere ihm den nicht klaut.
Ich habe mich halt nur aufgeregt über die Art und Weise seiner Bemerkungen.
Hunde sind wie kleine Kinder die müßen sich beschnüffeln um die Grenzen abzustecken.
 
Also ich möchte nur noch einmal sagen das ich ihn gefragt habe ob ich meinen Hund losmachen kann. Wenn er dies verneint hätte wäre Teddy nicht von der Leine gekommen.
 
Aber ist es nicht schon ein wenig eigenartig gleich so zu reagieren?
Ich find es unverständlich so einen "Tunnelblick" zu haben. Noch dazu wenn man im gleichen Ort wohnt und man leicht auffindbar ist.
 
Ja, aber im Endeffekt bist Du diejenige die den Karabiner aufmacht oder zulässt. Ich persönlich verlasse mich lieber selbst auf mein Gefühl und die Körpersprache des anderen Hundes als nur auf das "der will nur spielen" von Herrchen.

Versteh mich nicht falsch, das soll kein Vorwurf sein. Ich finde es nur andersherum unfair dem Mann die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben. (Wieder ein gutes Bsp: nur weil mir jemand sagt "spring von der Brücke", mach ich das ja auch nicht!)

Zur Reaktion:
Der Herr hat sicher auch einen Schreck bekommen und Menschen reagieren eben auch unterschiedlich. Sicher ist es angebrachter sich zu entschuldigen als sich einfach aus dem Staub zu machen, aber dann ists eben so. Ich handel auch nicht immer richtig, mache Fehler,... .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben