Eure Meinung...muss man seinem Hund körperlich gewachsen sein?

Ohne dir was unterstellen zu wollen - Hätte Limbo 40kg würdest du wahrscheinlich das Problem in Angriff nehmen anstatt einfach weiter zu laufen, oder? ;)

Mag sein...aber ich sehe das in meinem Fall nicht als großes Problem, da das nicht immer passiert ...und wenn es die einzige Situation ist, wo mein Hund wie bescheuert in die Leine springt.
Ich nahm ihn auch schon kürzer (habe meist die Schlepp dran) lenkte die Aufmerksamkeit auf mich...da war es auch einigermaßen ok...aber stimmt schon ...bei einem Hund ü40, wäre man schon bedachter;)
 
Hm...Ich finde auch, dass man seinen Hund halten können muss. Lobo, mit seinen 28 kg, kann ich noch halten, obwohl ich klein und zierlich bin. Aber auch gerade noch so. Oder vielleicht deswegen? Keine Ahnung. Naja, jedenfalls hätte es schon oft unschöne Zwischenfälle gegeben, wenn ich ihn nicht halten könnte, und er wäre entweder schon weg oder er würde im Garten versauern, weil mein Mann nicht Gassi geht. Ich muss aber auch gestehen: Könnte ich ihn nicht halten, wäre ich das Ganze viel ernsthafter angegangen. Jetzt, in seinem Alter, mache ich da auch nichts mehr.
 
Heute hatte ich eine Begegnung,da musste ich an dieses Thema denken.
Vor etwa zwei Jahren habe ich das erste mal eine alte Frau im Naturschutzgebiet getroffen,mit einem jungen,qierligen Mischling an der Leine.
Sie hat ihn damals ,obwohl er lange noch nicht ausgewachsen war,kaum halten können,es kam der klassische Spruch"der will nur spielen"-hat sicherlich gestimmt,aber trotzdem will ich nicht,dass er dabei auf meinem Zwerg rumtrampelt :-/
Ich habe sie danach noch ein paar mal gesehen,bin aber immer weitläufig ausgewichen.Dann eine ganze Weile nicht mehr.
Heute bin ich wieder dort gelaufen,sehe sie von weitem.
Ich bin mir sicher dass sie es war-bei der alten Frau hätte ich mich vielleicht noch täuschen können,aber der Hund hat so eine auffällige Fellzeichnung,den erkennt man eindeutig.
Aus dem Hund ist inzwischen ein kräftiger,grosser Rüde geworden,die Frau ist inzwischen mit Rollator unterwegs.
Der Hund war offline,sie rief sehr konsequent "hier",und der Rückruf hat auch super geklappt,sie hat angeleint,kein Thema.
Dann allerdings fing sie an,mir leicht panisch zuzurufen,dass ich nicht an ihr vorbei gehen solle.Ich habe nicht gleich reagiert,weil ich eh weiter geradeaus wollte(sie war links von mir),und wir uns nicht begegnet wären,bzw.genug Entfernung (etwa fünfzig Meter)dazwischen war.Daraufhin schrie sie fast,sie solle nicht an ihr vorbei gehen.Ich habe ihr dann zugerufen,dass ich eh geradeaus will.
Daraufhin hat sie den Hund kurz gehalten,der fing an,wie blöd in die Leine zu springen,und hat sie samt Rollator fast zu Fall gebracht.Ich habe mich ehrlich gesagt nicht getraut weiter zu gehen (auf gleicher Höhe wäre ich wegen der Wegbiegung näher an sie heran gekommen)und habe überlegt,wie ich jetzt reagiere,dass es nicht im Fiasko endet...sie hat die Zeit genutzt,und ihren Hund am Baum angebunden,woraufhin ich dann flott weiter gelaufen bin,bis wir ausser Sicht waren.
Ich hoffe sehr,dass ich die gute Frau so schnell nicht mehr treffe,und für die Frau hoffe ich sehr,dass immer ein Baum,eine Strassenlaterne etc.in der Nähe ist... :-/
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben