Eure Meinung...muss man seinem Hund körperlich gewachsen sein?

Schlimm und gefährlich.
Einmal.wegen Sturz Gefahr.
Dann können die anderen diesen Hund nicht kalkulieren um da auszuweichen.
Von verbalen händeln ganz zu schweigen.
 
Gestern haben wir uns tatsächlich mal zufällig getroffen (sonst passt sie mich immer ab), meine Gassinachbarin und ich. Sie fragt mich, ob wir durch die Gartenanlage gehen wollen? Wollten wir. Die Gärten sind rechts, meine Nachbarin läuft mit ihren Hund nach links, weg von den Gärten. Hund vorne weg. Schräg über die Grünanlage. Ich frage sie, ob sie nicht eigentlich durch die Gartenanlage wollte? Verwirrter Blick, keine Antwort. Nun ja, hier gibt der Hund immer die Richtung an. Auf dem Hundeplatz würde man "Blitze laufen" dazu sagen. Wie oft sie mir wohl schon vor meine Füße gelaufen ist:confused:? Ich weiß es nicht mehr. Seit 2 Jahren sage und zeige ich ihr, was sie tun soll, wenn ihr Hund sich auf Kinder, Fahrräder oder Hunde stürzen will. Erfolglos! Jeden Tag fangen wir wieder bei null an. Jetzt habe ich aufgegeben.
Manche Leute sind erstaunlich leidensfähig. Da kann die Schulter schmerzen, die Nerven blank liegen, geändert wird trotzdem nichts.
 
Grad Thema im "Aufreger"-Thread...bevor der damit vollgestopft ist,hier ein eigener Thread dafür...

Um auf das Thema zurück zukommen ...

ich finde schon, dass man seinen Hund halten können sollte. Es bringt keinem was, wenn der Hund mit dem Menschen spazieren geht.

Außerdem wird es auch gefährlich, wenn Hund auf die Straße rennt, Kinder umrennt, etc.
 
Heute früh den Typen mit dem DSH mal im hellen gesehen. Scheint ihn halten zu können, solange der Abstand stimmt. Er hatte leider das Pech im Park das auf dem einen Weg ich war und auf dem anderen Trudi und der Sohn (alt genug für Trudi, nicht alt genug um nen DSH im Notfall abwehren zu können).
Der DHS-Typ sah glaub Trudi nicht und wählte diesen Weg. Als er Trudi dann sah klemmte er sich das DSH zwischen die Beine. So scheint das zu klappen immerhin. Wobei er gegen Trudi dann auch nicht gepöbelt hat (ist ja auch eine Hündin und ein Kleinhund und an anderen Hunden ungefähr gar nicht interessiert egal wie die drauf sind)

Wenn der Akita-Typ sich das Akita zwischen die Beine klemmt, hat der Akita beim Angriff eben einen Reiter oben drauf glaubt nich das er sich davon aber groß stören lassen würde.:rolleyes:
 
Gestern habe ich im Dorf aus dem Auto heraus eine ältere Frau mit einem noch jungen Dobermann gesehen. Ich würde aufgrund Größe und Körperbau sagen, dass der Hund noch kein Jahr alt ist. Ich sage mal so... Der Hund ging mit der Frau Gassi und zog sie hinter sich her. Ich möchte nicht vorschnell urteilen und vermutlich war der Hund einfach aufgrund seines Alters noch nicht leinenführig aber da das meine "Vor der Arbeit Gassirunde" ist werde ich wohl lieber die Straßenseite wechseln wenn ich ihr mit dem Hund begegne und hoffen, dass der Hund sie nicht auf die Straße zieht wenn er eventuell zu meinen möchte.
 
Es hilft bestimmt sehr, wenn man seinem Hund körperlich gewachsen ist...

wenn ich arbeite, gehe ich morgens in der Früh bei meinem Nachbarn durch den Garten (morgens ist bei mir minutiös alles geplant und geregelt...)
Der Nachbar hat zwei Katzen...sehr oft sind die im Garten, klar es ist ja ihr Zuhause. Wenn mein Limbo die sieht, springt er in die Leine, wie nicht mehr gescheit. Da denke ich mir immer, wenn das jetzt (statt unter 20 kg) ein richtiger Brocken wäre, würde ich bestimmt hinterherflattern...wie ein Fähnchen im Wind ;)
 
Von der Erziehung mal ganz abgesehen (die ist natürlich auch ein Punkt) Was macht man denn wenn man einen kranken Hund hat und körperlich nicht in der Lage ist, diesen zu heben oder zu tragen.
Puh, das Problem hab ich (jetzt schon) im Moment auch. Charlie mag ja das Auto nicht und mein Mann setzt ihn dann halt rein. Letztens bin ich mit ihm weggefahren, alles kein Problem, mein Mann hatte ihn ja ins Auto gepackt............... aber als ich nach hause wollte war mein Mann ja nicht da. Da musste ich dann den mittlerweile 30 kg schweren Hund hochheben............. Meine Fresse, was war das für eine Quälerei :)
 
Heute saß ich in der Straßenbahn. Da lief eine junge Frau mit ihrem Zwergpinscher. Die Arme wurden immer länger, die Beine konnten nicht mehr schneller und der Hund erstickte fast in seinem Halsband, so doll zug er an der Leine.Sie ist fast über ihre eigenen Beine gestollpert. Da hängen so ein paar Gramm Hund an der Leine und Frauchen bekommt den nicht in den Griff. Solche HH sollten sich mal selbst sehen.
Gestern meine letzte Runde.Bin einfach mal fast 2 Stunden eher gegangen, weil ich nicht ins Unwetter geraten wollte. Na ja, bin so in Gedanken (kann mich ja auf meinen Hund verlassen:rolleyes:) und plötzlich ein kräftiger Zug an der Leine. Die Leine rutscht mir aus der Hand (habe gerade wieder Schmerzschübe, auch in den Händen) und mein Hund legt sich 1,5 m neben mir, neben einen Baum ins Gras. Da lagen sie nun. Mein Hund und Nachbars Katze und beide fanden es gut. Ja, so kann es gehen. Mal wo anders mit den Gedanken und ...:eek:.
 
Wieso wollt Ihr Euren Hunden körperlich gewachsen sein? Damit würdet Ihr doch Druck und Gewalt auf Eure Hunde ausüben. Ihr müsst doch nur die Leckerchen tragen können für die positive Bestärkung. ;)

Ich habe vorhin, nachts um 12, vier Zweimeterschritte gemacht wegen so einem sche*ß Karnickel in 50m Abstand. Ich wusste nicht mehr wer, was, wie ich war. So ungefähr könnte sich ein Kopfschuss anfühlen. Der Hund muss wohl das Zeichen vergessen haben, damit ich die Tüte mit Leckerchen aus der Jacke fummele... Inzwischen gehe ich davon aus, dass sich das bei seiner Rasse nicht ändern wird - von wegen Impulskontrolle.
 
Gestern waren wir mal wieder später dran und trafen prompt auf Hachiko (Akita).

Immerhin waren wir schon 100m im Park drin. So nahm er seinem Herrchen nur 2 Schritte ab bevor er doch stehen blieb und uns hinterher meckerte. Und das Herrchen war diesmal wenigstens vom Start weg geistig anwesend (grad dann sind 2 Schritte eigentlich zu viel) und wies Hachiko dann brüllend in die Schranken (das war wenigstens mal im Ansatz ein Versuch der Gegenwehr und Einflussnahme).

Zuerst dachte ich, ich verlass den Park lieber zum anderen Ausgang aber sie kamen dann gar nicht erst in Park rein worüber ich echt nicht böse war.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben