Eure Meinung ist gefragt.

Die Reaktion von dem Mann war saublöd... aber das, was man sich dazu denken kann, hilft, sich einfach nicht zu ärgern.
Ok, das hat jetzt keiner verstanden... *Worte rauskram*
Ähm, ich meine, saublöde Reaktionen haben oft Gründe und wenn der Kerle echt null Kohle hat, hat er halt Panik bekommen und manche werden da kleinlaut und die anderen halt frech und doof.
 
Jo hab ich mir erst beim Nachdenken über das Thema auch so gedacht.
Er hatte totale Angst das da iwelche Kosten auf ihn zu kommen und wollte da iwi raus...
 
Also meine versicherung zahlt auch wenn Duke was abgeleint anstellt :zwinkern2:
sonst darf man ja nie zur Hundewiese etc

Soweit ich weiß ist das aber bei den meißten der fall soviel unfug kann ein angeleinter hund ja ned machen.
 
Ja, aber es kommt immer auf die konkrete Situation an! Wenn Pina unangeleint gegen ein neues Auto rennt und da kommt ne Beule rein oder sie wird angefahren und das Auto nimmt Schaden (oder die Insassen des Autos) zahlt die Versicherung auch.

Aber bei solchen Geschichten wie beschrieben macht die Versicherung meist dicht (habe ich mehrmals erlebt, zum Glück nicht bei meinen Hunden) so blöd wies auch ist.

Es kann in solchen Fällen die Schuldfrage einfach schlecht geklärt werden und ich denke das ist der springende Punkt. :)
 
Guten Morgen

Also bei einer nachfrage gild bei meiner Versicherung folgendes.
Wenn ein angeleinter Hund bei einem anderen Hund Schaden zufügt zahlt die Versicherung voll.
Wenn zwei freilaufende Hunde sich ins kabbeln kriegen werden die Kosten halbiert. außer es ist nachweißbar das der eine Hund bissig auf den anderen gestürzt hat dann zahlt die Versicherung auch.

Ich bin bei der ganzen situation ja ruhig geblieben keinen Vorwurf oder so
er hat gleich mit diesen blöden Argumenten angefangen was ich nicht gut fand.
Naja Schnee von gestern heute ist heute
 
Manche Menschen haben eben nicht das Geld für sowas und beten sicher jeden Tag dass nichts passiert.

Für sowas? Wir reden hier doch nicht vom hochwertigen Futter oder von einer Impfung auch nicht von der Steuer oder einem teuren Halsband, wir reden vom Schutz für andere und da muß ich sagen, wer sich eine Versicherung nicht leisten kann, sollte keinen Hund halten.

Natürlich sieht es in der Praxis anders aus, aber gerade sollche Vorfälle sollten den Typen auch zu denken geben....das nächste mal geht das anders aus und dann?
Verantwortungslos und unhöflich eine Kombination die man wohl leider öfters trifft :wuetend2:
 
Ich habe bspw. sehr viele "Privatkunden" die bspw. durch eine Erbschaft zu einem Hund gekommen sind, aber leider ALG2-Empfänger sind und für sowas das Geld nicht übrig haben. Allerdings kümmern sie sich meist rührend um den Hund (ich kenne eine Frau die 2 Tage lang gänzlich auf Nahrung verzichtet hat da sie ansonsten ihrem Hund das "VetDiet"-Anti-Durchfall-Futter nicht hätte kaufen können)! Sollen sie ihn nur deshlab abgeben? Wäre ich an deren Stelle würde ich das auch im Leben nicht machen!

Sicher ist es besser eine Haftpflicht abzuschließen, keine Frage und nein, die Welt kostet sie auch nicht. Wenn man allerdings wie manche Menschen an der Armutsgrenze lebt, dann können 5EUR schon die halbe Welt sein!

Abgesehen davon: wieviele Straßenkids haben Hunde und was meinst Du wieviele davon eine Haftpflichtversicherung haben?
 
Das stimmt das Leben schreibt keine einfachen Geschichten, und man muß von Fall zu Fall entscheiden, aber wenn was passiert, dann wird eben nicht von Fall zu Fall entschieden.

Es ist ein schweres Thema, geb ich zu.....:traurig2:
 
Ja, ich glaube da sollte man einfach ein guter Freund von dem lieben Herr Gott werden dass der dann die Gebete auch erhört und wirklich nix passiert.

Ich finds auch total schei** und auch wirklich schade da die Tiere meist das Letzte sind was Menschen vor allem in schwierigen Situationen haben, aber im Endeffekt kannst Du auch nichts so wirklich machen. :traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben