Arbeit und Hund - Eure Meinung

Danke für die Tipps Eduw :jawoll:
Leider hat es nicht gepasst gestern. Es war gut das wir es uns angesehen haben und man hat wieder einiges mitgenommen.
Auch wenn er gesundheitlich (1.Eindruck) top drauf war, war es denk ich einfach nicht "unser" Hund. Dann lieber vernünftig sein und sein lassen.
:denken3:

Lass dir Zeit! Und auf sein Bauchgefühl zu hören ist auch nicht verkehrt! Viel Erfolg weiterhin!
 
Gute Entscheidung! Wenn man nicht überzeugt ist, hat das keinen Wert.
Der Richtige wird schon kommen, wenn es soweit ist :jawoll:
 
Anderer Vorschlag:
Wir haben noch etwas anderes uns ausgetüftelt :D
Bei uns (direkt eine Straße weiter, um die Ecke sozusagen) gibt es eine nette Dame die Ganztagsbetreuung für Hunde macht. Meine Freundin kennt die Frau sehr gut und man hört auch nur gutes von ihr (meiner Freundin Ihr chef beispielsweise gibt dort auch immer seine Hunde hin). Wir überlegen jetzt uns vll doch einen Welpen zu holen. Die ersten Wochen würden wir Urlaub nehmen (ich denk mal max 3-4 Wochen Urlaub am Stück) und in dieser Zeit würden wir ihn schon mit der netten Dame vertraut machen, am stubenrein arbeiten , alles was eben zutun ist.
Wir würden dann an den 3 - 4 Tagen wo der Hund 6-7 Stunden allein wäre ihn in die ganztagsbetreuung geben, einfach das er nicht alleine ist und beschäftig wird. Zusätzlich gehen wir natürlich mit ihm in die Hundeschule.
Auch in der Arbeit wäre bei mir es so geklärt das ich gelegentlich mal kurz heimfahren könnte. Also könnte man dann den Hund auch langsam (wenn er natürlich schon älter ist) etwas ans allein sein gewöhnen. Beispielsweise mal 1 Stunde bevor man heim kommt nach Hause bringen, dann zwei Stunden und so weiter.
Was haltet ihr davon?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben