Hundekot wegmachen / Wie und womit?

Super - danke für die Aufklärung.

Da frage ich mich, warum nicht die wirklichen Luxusgüter besteuert werden. Z. B. Pferde, Wein, teure Autos, Schmuck ect.
Aber das ist ein anderes Thema......

Man darf nicht vergessen, dass Hunde auch für die Gesundheit förderlich sind. Ein Kollege hat einen Therapiehund für
psychisch kranke Menschen.
 
Tja, wir werden es wohl nie erfahren. Ich find's ja besonders schön, dass es keine Katzensteuer gibt. Ist doch genauso, wenn nicht gar noch mehr "Luxus", denn beim Hund kann man zumindest noch sagen, er bewacht das Haus oder so.

Demnächst wird sich übrigens das Bundesverfassungsgericht mit der Frage beschäftigen, ob die Hundesteuer noch verfassungsgemäß ist, die Verfassungsbeschwerde ist glaub ich seit dem letzten Jahr anhängig... Besonders viel Hoffnung hab ich aber nicht.
 
Sorry aber wie gehässig muss man eigentlich sein, um zu fordern, dass gefälligst dann auch alle anderen Steuern zu zahlen haben? Ihr habt vorher gewusst, dass es Steuern kostet, wenn ihr euch nen Hund anschafft. Und jetzt alle anderen reinreiten zzu wollen, find ich mehr als unmöglich! Zumal es ja nun in den meisten Gegenden durchaus die Möglichkeit gibt Hunde rennen zu lassen. Über soviel Bosheit und Gehässigkeit kann ich nur mehr den Kopf schütteln.
 
... eigentlich meinte ich damit nur, dass angesichts der Hintergrundes der Besteuerung der Hundehaltung diese Ungleichbehandlung nicht nachvollziehbar ist, das ist einfach nur ein Argument gegen die Hundesteuer, nicht für eine Katzensteuer, aber reg dich nur auf, wenn du sonst keine Probleme hast. Schönen Tag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
wer dann? ich bin doch die, die das mit der Katzensteuer angesprochen hat. Steh doch dazu.
 
Super - danke für die Aufklärung.

Da frage ich mich, warum nicht die wirklichen Luxusgüter besteuert werden. Z. B. Pferde, Wein, teure Autos, Schmuck ect.
Aber das ist ein anderes Thema......

Man darf nicht vergessen, dass Hunde auch für die Gesundheit förderlich sind. Ein Kollege hat einen Therapiehund für
psychisch kranke Menschen.

Bitte. Und jetzt werde ich mich NICHT mehr dazu äußern, denn zu so einem Kindergartengetue wie "steh doch dazu" habe ich keine Lust- sorry ;-)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben