Hundekot wegmachen?

Hey leute

Mir Platzt hier gleich der Kragen! Ich hoffe, dass die Meinung, dass von der Hundesteuer Leute angestellt werden, die den Kot wegmachen, kein Irrglaube ist, sondern das jedem ganz klar ist, warum wir Hundehalter Hundesteuern bezahlen.
Gerade in ländlichen Gegenden, besonders auf Wiesen und Feldern ist es sehr wichtig, dass
-der Hund und das Herrchen das Feld nur betritt, wenn es frisch abgemäht oder umgeackert ist
-jegliche Art von Hundekot entfernt wird! Der Grund hierfür ist, das die Felder und Wiesen zur Lebensmittelproduktion der Tiere genutzt werden, die später wiederum auf unseren Tellern oder in den Näpfen unserer Lieblinge landen! Kühe sind Grasfresser, ihr Magen ist nicht dafür ausgelegt, Enzyme zu spalten, die im Kot von Fleischfressern enthalten sind. Sie werden durch den "Verzehr" von Kotbehaftetem Fressen krank, es kommt dadurch auch immer öfter zu Totgeburten bei Rindern! Und die Verursacher sind "Tierliebhaber"! Auch Verwerter von Trockenfutter enthalten diese Enzyme in ihren Ausscheidungen!
Liebe Leute, ein Tier bedeutet immer Verantwortung, nicht nur für das Tier selbst, sondern auch für die Umgebung!
Ich selbst habe einen großen Hund, der am Tag bis zu fünf Haufen macht! Die Tüten gibt es an Spendern kostenlos, wo liegt das Problem?? Ich appelliere an euren gesunden Menschenverstand!!! :winken3:
 
Hallo,

ich mache den Kot von meinen Hunden immer (ok ich gebe zu, manchmal vergesse ich die Tütem zu Hause) mit Kotbeuteln weg.
Von meinen macht zwar auch keiner auf den Gehweg, immer in eine Wiese, aber ich mache es trotzdem (fast) immer weg, denn ich rege mich ja auch über ander HH auf, wenn sie`s liegen lassen.
Ausserdem finde ich es nicht schön, dass wenn man mit seinen Hunden über eine Wiese geht, ständig aufpassen muss, dass man in kein Häufchen reintritt,
 
Also, ehrlich, kommt drauf an (wobei ich für den Hinweis von sobinich dankbar bin, denn das wusste ich noch nicht, wohne allerdings auch nicht an einer Weide, aber man weiß ja nie, ob man dort mal hin kommt): Auf dem Weg auf jeden Fall, auf einer Wiese, wo Kiddies spielen, auch, aber unter eine Hecke krabbele ich dann doch nicht (dafür aber Bobby sehr gern, er passt ja auch gut drunter in seinem Format):happy2::verlegen1:
 
...

Es geht nicht darum, ob Euer Hund auf eine Weide kotet. Die im Hundekot enthaltenen Enzyme, die Grasfresser nicht verwerten können halten sich sehr lange. Wenn die Landwirte ihr Heu machen, oder silieren, fahren sie die "tödliche Falle" direkt als Futter in ihren Stall. Die Kühe können das nicht wie viele andere Tiere erkennen und fressen es einfach mit. So kann durch einen Haufen, den ihr auf einem Feld liegen lasst einem Landwirt schnell ein Schaden von über 1000 € entstehen. Und das, weil ihr mit eurem Hund raus geht und die Tüte VERGESSEN habt. :wuetend2:
Dass besonders die Landwirte die Hundehalter dann verallgemeinern ist finde ich verständlich! Ich habe selber einen Hund, wurde oft von Bauern böse angeschaut oder angesprochen... mittlerweile ist das vorbei, weil sie mitbekommen haben, dass ich weiß von was ich rede und den Kot meines Hundes gründlich entsorge. Ich finde, dass sich keiner einen Zacken aus der Krone bricht, wenn er die Geschäfte seines Hundes "mitnimmt".
Wenn ihr den Kot nicht aufsammeln wollt, weil das eklig ist, dann lasst den Hund doch in euren Garten kacken, da kann es liegen bleiben, bis der nächste Regen kommt! :happy:
 
Wenn ihr den Kot nicht aufsammeln wollt, weil das eklig ist, dann lasst den Hund doch in euren Garten kacken, da kann es liegen bleiben, bis der nächste Regen kommt! :happy:

Hallo,
diese Aussage finde ich super :happy::happy::happy:
aber die meisten die dafür kein Verständnis haben, lassen ihre Hunde ja auch vor die Türen oder Gärten anderer Leute kacken.
laß deinen Hund mal vor deren Haus kacken, dann gehts aber ab.
ich sammel immer ein, egal wo.
wir haben unserem Welpen (Notlösung) damals im Urlaub sogar die Katzenschaufel (bezogen mit einem Kotbeutel) unter den Hintern gehalten.
denn wenns erstmal runtergefallen ist, läßt es sich selten ganz sauber aufheben.
das macht ihm auch heute (2 Jahre später) nix aus und im Urlaub, werde ich es auch wieder so praktizieren :jawoll:
 
aber die meisten die dafür kein Verständnis haben, lassen ihre Hunde ja auch vor die Türen oder Gärten anderer Leute kacken.
Ja, das finde ich schrecklich! Wir waren mal mit den Hunden spazieren und dann hat Paco in einen Vorgarten gemacht, wir hatten keine Tüten mehr, und dann ist meine Mutter nach Hause gelaufen eine Tüte holen. Ich habe dort gewartet, wenn dann jemand rausgekommmen wäre dann hätte ich ihnen sagen können dass meine Mutter schon unterwegs ist um eine Tüte zu holen und wir das dann wegmachen. Ich denke das ist das mindeste was man tun kann wenn einem sowas schon passiert!
 
:)

Also mein Alex ist jetz 2 Jahre alt, zwar sehr intelligent, aber ich glaube nicht, dass er noch lernen würde, auf eine Schaufel zu kacken, er kotet nicht mal auf einen Geh-oder Feldweg, wenn jemand vorbei kommt, unterbricht er. Er kackt einfach gerne ungestört. MENSCHLICH :jawoll:

Außerdem habe ich immer mindestens zehn Tüten dabei, denn die wiegen ja nichts und selbst wenn mein Hund mal Durchfall hat, kann ich es wegmachen. Auch wenn mal 5 Tüten drauf gehen, bis alles weg ist!

:winken5::winken5: Die Tüten sind überhaupt total praktisch. Ich stülpe sie über den Fahrradsattel, wenn es geregnet hat, sammle damit meine Kippenstummel während den Spaziergängen. Und wenn man mal in Not gerät, einfach aufblasen und laut platzen lassen. Dies kann auch helfen, wenn ihr beim Gassi gehen auf einen anderen Hund getroffen seid und beide möglicherweise nicht mehr voneinander ablassen! :) Also: Man kann nie genügend Kotbeutel dabei haben!
 
Ich habe auch immer alle Taschen voller Kotbeutel,
aber auf die Idee mit dem aufblasen bin ich noch nicht gekommen!
Finde ich ja echt genial!!:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben