Hundekot wegmachen / Wie und womit?

Wie handhabt ihr das? wann macht ihr es weg wann nicht?
was wenn der Hund Durchfall hat und man es schlecht entfernen kann?
Solang mein Hund in Wald und Gebüsch macht wo KEINER rankommt lass ich es liegen. Ansonsten mach ich es weg.

Und ihr?
Kann man angezeigt werden deswegen? Stehen ja eigentlich nirgends Verbotsschilder das der Hund da nicht hinkacken darf :denken3:
 
Also ich mache es eigentlich immer weg. Es gibt soviele Hunde und soviel Hundekacke, dass ich es echt nicht schoen finde selbst wenn es nicht auf dem Weg liegt. Ein Auge zu druecken wuerde ich vielleicht in abgelegenen Waeldern, wo echt alle paar Tage mal einer lang kommt, aber sonst...

Also anzeigen kann man es auf alle Faelle in der Stadt, wie es ausserhalb dieser ist, weiss ich nicht.

Ich glaube uebrigens dass es so ein Thema schon gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier in Berlin muss die Hinterlassenschaft eingesammelt werden. Tust du es nicht und wirst erwischt, hagelt es kräftige Strafen. Ich habe immer kleine Plastikbeutel in der Jackentasche und sammele auf, so gut es eben geht - Hachiko hatte zum Glück noch keinen Durchfall...........
Und wenn die K.......... überall auf der Straße rumliegt, finde ich das natürlich auch super eklig....
 
Ich machs ehrlicherweise seltenst weg. Fiona ist ein absoluter "Büschescheißer". Sie kriecht IN die Gräben rein, um zu machen oder wirklich richtig tief ins Gebüsch. Da kommt keiner lang. In den 1.5 Jahren, die ich sie habe, musste ich es erst einmal wegmachen, als wir in Köln waren. Da habe ichs selbstverständlich weggemacht. Aber Tüten hab ich trotzdem in jeder Tasche:winken3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir machen immer weg...ich pule es auch aus dem Gebüsch solte er sich dort hinpflanzen... leider haben wir derzeit eher das Problem deas Lou sich nicht richtig auf das Geschäft konzentriert und käkelt während er markiert... also Dreibeinig...Markieren fertig..drückt er weg bis zum nächsten Markierungspunkt.... somit muss ich mehrmals sammeln:zornig:
 
ja Tüten hab ich auch immer dabei.... nur gibt es eben stellen wo ich sicher nicht ins Gebüsch krieche und es wegmache. geschweigedenn ins wald laufe und den Haufen suche :)
das ich es wegmache auf Strasse, an wegränder etc ist klar. Wobei ich mir oft denke wieso ich es wegmachen soll, denn soviel Hundehaufen wie bei usn liegen in den Wiesen das ist langsam echt eklig. besonders jetzt nachdem der schnee wegtaut sieht des echt heftig aus
 
o.k. bei einem freilaufenden Hund ist es sicherlich noch etwas anderes :denken24:...unser ist immer an der Leine da er nicht 100% abrufbar ist und derzeit einen ziemlichen Hormonschub erlebt (wird bald 1 Jahr alt) somit hab ich es schon im Blickfeld wo er hinmacht :happy33:
 
Wobei ich mir oft denke wieso ich es wegmachen soll, denn soviel Hundehaufen wie bei usn liegen in den Wiesen das ist langsam echt eklig. besonders jetzt nachdem der schnee wegtaut sieht des echt heftig aus


Das sieht so ekelig aus, weil alle anderen genauso denken wie du und es nicht wegmachen. :denken24:
 
naja also ich mache es natürlich weg wenn se in de stadt aufn weg , wegesrand oder in nen park macht .... laufen sie frei und machen iwo mitten ins gebüsch da krabbel ich nämlich nicht hinterher.
 
Hallo,

also innerorts sollte das keine Frage sein, wobei gerade im Winter alle irgendwie zu faul dazu zu sein scheinen. Jetzt wo der Schnee schmilzt, kommen die schönen Häufchen alle wieder raus, sieht echt be.....! aus!

Muss man sich als HH echt schämen!

Wir machen es auch auf dem Feld weg, im Wald nicht.
Bei uns werden die Bauern nicht nur sauer, sondern richtig fuchsteufelswild, wenn man das liegen lässt.
Die Kühe werden von Hundekot teilweise richtig ernsthaft krank. kostet die Bauern eine Menge Geld, Zeit und Nerven. Kann verstehen, dass man das nicht mehr lustig findet.

Durchfall mach ich nicht weg, das sehe ich als Ausnahme, weil sich der einfach nicht eintüten lässt. Ist es nur weich wird es, so gut als möglich, entfernt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben