Hundekot

Ich hab immer eine gefundene Rolle Häufchentüten mit. Wenn Nemo denn mal auf den Gehweg oder in der Innenstadt kackt.
Ansonsten mach ich das nicht weg.
 
Finde ich sehr schade, wie in Deutschland mit der Natur umgegangen wird. Du findest es also in Ordnung, wenn dein Hund den Wildschweinen ins Wohnzimmer sch***t? Warum bringst du ihm nicht bei sein Geschäft an einer zugänglichen Stelle am Anfang des Spaziergangs zu erledigen, wo in erreichbarer Nähe ein Mülleimer steht? Weil du zu bequem dazu bist. Und weil es ja sowieso alle so machen, da stört ein Häufchen mehr auch nicht.:smilie_ironie:

Hunde lösen sich übrigens gerne dort, wo es bereits nach dem Geschäft anderer Hunde riecht. Wenn sich so eine Hundetoilette mal vor deiner Haustür etabliert hat, denkst du vielleicht anders darüber.

Wusstet Ihr, dass es tödlich sein kann für Kühe, wenn sie Hundekot fressen?

Wusstet Ihr, dass nach Verabreichung einer Wurmkur der Hundekot deutlich mehr Würmer enthält als normalerweise? Wenn jetzt klein Welpi auf die Idee kommt von dem braunen Zeug da am Wegrand mal zu probieren....

Finde dass die Hunde-Hinterlassenschaft IMMER weggeräumt gehört. Frage mich, was mit der Hundesteuer passiert, die in Deutschland bezahlt wird. Reicht das etwa nicht, um ein flächendeckendes Entsorgungssystem zu errichten?
 
Frage mich, was mit der Hundesteuer passiert, die in Deutschland bezahlt wird. Reicht das etwa nicht, um ein flächendeckendes Entsorgungssystem zu errichten?

Eben.
Wozu bezahlt man, wenn man eh alles selbst machen muss?! :zornig:

Ich mache die Häufen nur weg, wenn sie stören könnten. Im Busch oder Gestrüpp lasse ich sie liegen.
 
Frage mich, was mit der Hundesteuer passiert, die in Deutschland bezahlt wird. Reicht das etwa nicht, um ein flächendeckendes Entsorgungssystem zu errichten?
Die Euros werden in den Süd-Osten Europas entsorgt. Da bleibt kein Geld für sowas.

Im Übrigen halte ich das für nicht praktikabel von dem Geld ein flächendeckendes Entsorgungssystem zu errichten. Einerseits bedienen sich auch andere an den Kacktütenspendern (in Wien gab es sowas mal, die Leute nutzten due Tüten für alles, nicht für die Darmendprodukte ihrer Hunde, wurde somit wieder abgeschafft). Ich meine, wenn man seinem Hund unbedingt immer hinterher räumen will, dann dürften, neben Tierarztkosten, Spielzeugen, Ausflügen, Hundeschule und überteuertem Futter, die 2€ für Kacktüten im Monat nicht das Problem sein.

Im Übrigen fragst Du wohin Dein Beitrag für die Hundesteuer so hingeht...
...wenn Du das nächste mal über den schneegräumten, ordentlich gepflasterten Weg gehst, an der Ampel stehst und verträumt in die scheinenden Laternen schaust und Dich in Gedanken darüber freust, dass die Hecken so geschnitten sind, dass Du nicht auf der Straße laufen musst, wirst Du vielleicht eine Antwort finden.
 
Finde ich sehr schade, wie in Deutschland mit der Natur umgegangen wird. Du findest es also in Ordnung, wenn dein Hund den Wildschweinen ins Wohnzimmer sch***t? Warum bringst du ihm nicht bei sein Geschäft an einer zugänglichen Stelle am Anfang des Spaziergangs zu erledigen, wo in erreichbarer Nähe ein Mülleimer steht? Weil du zu bequem dazu bist. Und weil es ja sowieso alle so machen, da stört ein Häufchen mehr auch nicht.:smilie_ironie:

Weil ich NICHT dort gehe, wo ein Mülleimer steht- falls du mich meinst? Du bist gerne eingeladen mich besuchen zu kommen. Dann darfst du auch gerne einen Mülleimer suchen. Viel Erfolg dabei! ICH achte darauf, dass mein Hund auf keine Wiesen macht, mein Hund darf generell auf keine Wiesen/Felder, wo entweder Heu gemacht wird oder Tiere stehen könnten.

Hunde lösen sich übrigens gerne dort, wo es bereits nach dem Geschäft anderer Hunde riecht. Wenn sich so eine Hundetoilette mal vor deiner Haustür etabliert hat, denkst du vielleicht anders darüber.

Nein. Sorry aber auch unten vor unserem Garten koten Hunde- das ist Feldmark und da finde ich das vollkommen normal und natürlich.

Wusstet Ihr, dass es tödlich sein kann für Kühe, wenn sie Hundekot fressen?

Jo.
Wusstet Ihr, dass nach Verabreichung einer Wurmkur der Hundekot deutlich mehr Würmer enthält als normalerweise? Wenn jetzt klein Welpi auf die Idee kommt von dem braunen Zeug da am Wegrand mal zu probieren....

Finde dass die Hunde-Hinterlassenschaft IMMER weggeräumt gehört. Frage mich, was mit der Hundesteuer passiert, die in Deutschland bezahlt wird. Reicht das etwa nicht, um ein flächendeckendes Entsorgungssystem zu errichten?

Nein, tut es anscheinend nicht. Ahja übrigens- die Wildschweine scheißen im Zweifelsfall auch in das Wohnzimmer meines Hundes und machens nicht weg.
 
In Berlin gibt es - welch Wunder - nur in Charlottenburg Kacktüten.
Eben genau da, wo sich die Leute eh einen Butler angeschafft haben, der Fiffi nachm schei**en den Po abwischt und sich dafür bedankt. :denken24:
In den restlichen Gebiten fährt alle paar Monate ein 'Rüsselwagen' vorbei, der die ganze Kacke vom Strassenrand saugt.
Und ich finde, mit der Hundesteuer könnten die den Rüsselwagen ruhig öfters vorbeifahren lassen.
Dann wär das 'Poo liegen lassen' nämlich nicht so arg schlimm, als dass man sich darüber beschweren müsste und wir hätten mehr Arbeitsplätze zu vergeben.. :D
 

KPD - Kacke Partei Deutschland
Unsere Hunde kacken für den deutschen Arbeitsmarkt!
KPD jetzt! Denn: Nur Kacke kann uns aus dem Schuldensumpf führen!
 
Wir haben ja nicht überall klinisch saubere Wildschweinwohnzimmer, so wie in der Schweiz... ^^ Es stört immer nur die, die es nicht anders kennen.
Wo es in Deutschland stören könnte, mache ich die Haufen weg. Wenn es so hier jeder machen würde, gäbs auch kein Problem.

mM

LG!
 
he he... also unsere hundesteuer geht in in andere löcher. davon werden eher kindergärten gebaut. und das ist meiner meinung nach auch wichtiger.

für die aufstellung von tütenhalter und mülleimer sind die komunen zuständig.

ich versteh den bohai nicht. holt euch doch kompostierbare beutel und schmeißt sie dann in eine hecke wo sich wirklich keiner rumtreibt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben