Hundekot wegmachen / Wie und womit?

Alter - meinst du die Oma zwei Blocks von mir entfernt?? Ich musste jetzt sofort an die denken - die ist so eine :wuetend10: die motzt sogar rum, wenn man das Häufchen mit ner Tüte wegmacht, weil es ja "Privatrasen" ist (was nicht mal stimmt) ... verrückt!

Sowas Ähnliches habe ich letzte Woche erlebt... ich war mit Woods & Yo abends im Dorf, um mir eine Pizza zu holen! Wenn ich die Hunde mal mit dabei habe, gehe ich einen minimalen Umweg durch eine Parkanlage, damit sie sich nochmal lösen können und nicht in die Fußgängerzone machen... der Border aber meinte, dass sie dort nicht machen müsste und hat sich dann auf den 50 m vom Park bis zur Pizzeria dazu entschieden, doch noch eine Bombe zu platzieren...

Ich liess YoYo 2m davon entfernt sitzen und wollte meine Tasche eben auf einem Pflanzkübel abstellen (weil: stört irgendwie am Arm, wenn man mit dem selbigen die Krieger aufsammeln will), da brüllt es schon von gegenüber aus der Botique, dass ich das ja wohl wegmachen könnte!
Unüberlegt sagte ich darauf nur, dass ich dazu eine Tüte bräuchte (meinte, dass ich dazu eine aus der Tasche holen müsste und genau das grade vorhätte), da giftet es wieder "dann muss man welche mitnehmen, wenn man mit seinen Hunden rausgeht!"... daraufhin zog ich bloß eine Tüte aus der Tasche, hielt sie hoch.
Hätte sie gerne noch zur Kopfsteinpflaster-Abnahme rüber und sie um Bewertung der Ausscheidung meines Hundes gebeten, habe es mir dann aber verkniffen :nachdenklich1:

Bis zu einem gewissen Grat, kann ich es verstehen, dass die Leute etwas übertrieben auf solche Sachen reagieren... ich rege mich selber regelmäßig darüber auf, dass andere HH ihre Hunde mitten auf den Gehweg, an Spielplätzen usw. machen lassen und es NICHT wegmachen!
Auch lässt man Hunde bei uns vor die Hecke machen... es ist einfach total Schei**, wenn die Leute es liegen lassen - aber ich denke, dass man trotzdem schon über die Situation nachdenken sollte, bevor man den Mund aufmacht und motzt!
Solange es weggemacht wird, sollte es eig. kein Theater deshalb geben...

...aber naja! Es ist, wie´s ist!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenn ich auch. Da wird schon vorsorglich losgemault wenn der Hund nen Moment zu lange auf der Wiese schnüffelt.
Am Besten hält man die kacktüte gleich hinter den Hund wenn er sich hinsetzt. :denken3:
 
Ich bin mal angepampt worden, weil mein Hund gepieselt hat. Die Hecke würde dabei kaputt gehen... :nachdenklich1: Und das obwohl die selbst einen Hund haben...
 
Das mit der Hecke stimmt aber... also die JRT machen ja hier immer im Garten un die armen Büsche werden ganz braun ;0
Da machen aber auch täglich 2 Hunde min. 3x dran... an die gleiche Stelle...

Also ich würd mir ja ne Zwille besorgen ;D Des Ding eintüten un dann die Mäckerfuzzis zum Abschuss freigeben ;D Da haben die aber Glück des man ne Tüte dabei hatte ;)
Ne find das schlimm... vor allem wenn die falschen angemotzt werden...

Ich habe hier nun auch entdeckt, eine Ecke mit Hecke, alles am Rand voller Kot, immer ungefair gleiche größe, schön auf dem Gehweg... 3m weiter ist ne ungepflegte Wiese (die Ränder davon werden auch nicht gemäht)... und selbst da liegt noch was auf dem Weg und nicht auf der Wiese ;0 Da würd ich ja noch mindestens die Wurst paar cm weit mitm Fuß wegkicken... wenn ich mich schon nicht bücken will...
 
Selber habe ich noch keinen Hund und gehe so immer mit dem Hund meiner Mama. Und ich habe auch immer Tüten mit und Mülleimer gibts hier auch kaum. Aber naja wenn wir aber ins Moor gehen zum Spazieren lassen wir es liegen. Weil im Moor laufen die Hunde aber kein Mensch, wir haben auch einmal einen Förster gefragt und dieser sagte uns es ist ok wenn wir die Hunde ins Moor machen lassen. Wir Besitzer laufen ja auf dem Sandweg. Und dort mach ich auf dem Grünstreifen auch immer alles weg.

Die Nachbarn meiner Eltern haben auch einen Hund und der scheißt meinen Eltern jeden Morgen genau vor die Haustür. Man geht raus und tritt gleich rein. Meine Ma hat auch mit dem Nachbarn schon gesprochen und der meint nee das sei nicht sein Hund, dann hat meine Ma eine Kamera aufgestellt und ihm dann die Bilder gezeigt und er meint es sei nicht sein Hund es muss nen Zwilling sein. Dabei hat sonst keiner in der Straße so einen Hund. Seit neustem sammelt meine Ma das dann auf und legt es ihnen selber vor die Tür. Solche Leute hasse ich ja. Typisch Rentner.
 
ich überlege mir immer warum ich die kacke weg machen soll, wenn die ganzen wildtiere auch in die büche und auf felder und wiesen machen, macht das doch auch keiner weg oder habt ihr schon mal männer durch den wald laufen sehen wo die kacke von wildtieren weg machen??? also ich noch nie....deswegen sehe ich es auch net ein, die kacke von meinem hund weg zu machen wenn wir draußen auf den feldern und wiesen laufen zwischen den dörfern.....

natürlich mache die kacke im ort auf wiesen und auf wegen weg.....finde es net angenehm wenn meine hündin am weg alle paar meter stehen bleibt und da rum schnuppert ohne ende.....

ich hab immer ne flasche wasser dabei und leere das über die pipi.....weil auch pipi ist eklig und meine hündin ist da immer anfällig für, da mintestens 5 minuten rumzuschnuppern und dann drüber zu pinkeln....ich hasse das.......

aber es gibt auch solche hundehalter die alt sind und sich net mehr bücken können, die lassen es bei uns auch meistens liegen.....da kann ich es ja auch noch ein bisschen verstehen...wenn ich unterwegs bin und ich sehe sowas, gehe ich hin und mache dann das weg, weil der mensch sich halt net mehr richtig bücken kann....

wenn ich aber so junge sehe, die es dann einfach liegen lassen, könnte ich ****en....da rufe ich dann immer hinterher, ob sie das nicht weg machen wollen....und wenn dann die antwort kommt "ich habe meine tüten daheim vergessen" drücke ich dem dann eine tüte in die hand....ich hab immer mehrere dabei....da haben mich aber mache schon richtig dumm angeraunzt und haben sich umgedreht und sind weiter gelaufen....

ich glaube aber, dass es nie besser wird, da bei uns im ort auch nicht sehr viele mülleimer gibt...die stadt sorgt zwar dafür das die tüten-automaten mehrmals die woche aufgefüllt werden, aber trotzdem liegt hier ziemlich viel kacke auf den wegen und wiesen....aber ich ärger mich schon garnicht mehr, da es nie besser werden wird.....
 
ich überlege mir immer warum ich die kacke weg machen soll, wenn die ganzen wildtiere auch in die büche und auf felder und wiesen machen, macht das doch auch keiner weg oder habt ihr schon mal männer durch den wald laufen sehen wo die kacke von wildtieren weg machen???
Diese Frage stellte ich mir letztens auch...wie ist das denn bei Pferden?
In dem Gebiet wo ich täglich mit dem Hund gehe kommen auch oft Reiter durch, entsprechend viele Haufen liegen da auch mitten aufm Weg...die Hunde freuen sich meistens und finden die lecker - was wiederrum die Hundehalter nicht so toll finden :denken3:
Und so ein Pferdeäppelhaufen ist ja doch um einiges größer als das durchnittliche Hundeoutput :nachdenklich1:

Mir hatte mal jmd gesagt daß die Beseitigungspflicht von Pferdeoutput auf Feld- oder Privatwegen entfällt :denken24:
aber schön finde ich es dennoch nicht weils wie gesagt halt mitten auf den Wegen liegt :traurig2:
 
Wir haben einen Schrebergarten in einer Anlage. Mich ärgert die Katzenkacke!! Hundehalter werden verpflichtet die Haufen aufzuheben, was ich auch mache, weil ich selbst auch nicht reintreten will geschweige denn meine Kinder beim Spielen!! AAABER wer kümmert sich um Hinterlassenschaften der Katzen auf den Wegen bzw. im Garten? Bin schon im eigenen Garten BARFUß :uebel1::wuetend10: reingetreten. Ständig wird sich über uns Hundehalter aufgeregt!:wuetend2:
 
Was macht ihr mit der vollen Hundekottüte - auf dem ganzen Spaziergang mittragen?

Wie handhabt ihr es? Meine Hündin macht ihr großes Geschäft meist am Anfang der Runde. Ich hab eigentlich keine Lust, die Tüte dann 1 Stunde in der Gegend rumzutragen. Habs auch schon mal so gemacht, dass ich die Tüte am Wegrand abgelegt hab und auf dem Rückweg wiederµitgenommen hab.Da haben sich jetz aber auch schon welche aufgeregt, und manchmal kommt man ja nen andren Weg zurück.
Gestern sagte jemand zu mir, "ich schieb die Tüte halt in die Jackentasche, ist ja dicht" , aber das mag ich wirklich nicht.
Was macht ihr mit der vollen Kacktüte?
 
Kauf dir kompostierbare Tütchen und pfeffer sie in dichte Gebüsche. So mache ich es zumindest in Wald und Co. :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben