Hundekot wegmachen / Wie und womit?

Ich mache ja auch überall den Dreck von Lou weg, da er am liebsten Mitten auf der Wiese macht oder auf dem Gehweg. Ich fände es eine Schweinerei es liegen zu lassen, vorallem weil ich mich auch über andere HH aufrege wenn die den Kot nicht beseitigen.

Zu der Hundesteuer

Ich fände es gut wenn sich unsere Regierung mal etwas einfallen lassen würde und eine einheitliche nicht zu hohe Hundesteuer einführen würde. Ansonsten wußte ich vorher das ich für meinen Luxus zahlen muss. Einen zweiten Hund würd ich mir jetzt schon überlegen da unsere Stadt ab den zweiten Hund dann knapp 115 € pro Hund berappen. Derzeit für den ersten 96€. Das find ich von unfair.
 
Bitte. Und jetzt werde ich mich NICHT mehr dazu äußern, denn zu so einem Kindergartengetue wie "steh doch dazu" habe ich keine Lust- sorry ;-)

Ich glaube nicht, dass das "danke für die Aufklärung" dir galt. :happy33:
 
Ich mache ja auch überall den Dreck von Lou weg, da er am liebsten Mitten auf der Wiese macht oder auf dem Gehweg. Ich fände es eine Schweinerei es liegen zu lassen, vorallem weil ich mich auch über andere HH aufrege wenn die den Kot nicht beseitigen.

Zu der Hundesteuer

Ich fände es gut wenn sich unsere Regierung mal etwas einfallen lassen würde und eine einheitliche nicht zu hohe Hundesteuer einführen würde. Ansonsten wußte ich vorher das ich für meinen Luxus zahlen muss. Einen zweiten Hund würd ich mir jetzt schon überlegen da unsere Stadt ab den zweiten Hund dann knapp 115 € pro Hund berappen. Derzeit für den ersten 96€. Das find ich von unfair.

Bei uns kostet der Zweithund 216 Euro, es gab vor kurzem eine Erhöhung.

Ich mach auch immer alles weg, auch von Gasthunden, die ich mal ausführe. Ich find's nicht schlimm, von Anfang an nicht. Ich kann's ja verstehen, wenn z.B. eine alte Frau mit ihrem Dackelchen Gassi geht und die Kacke liegen lässt, weil sie sich nicht so gut bücken kann, aber das war's dann auch schon mit dem Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns kostet der Zweithund 216 Euro, es gab vor kurzem eine Erhöhung.

...siehste und das meine ich ! Sowas ist eine Frechheit! Der macht nicht mehr Dreck wie der Erste und würde, wenn er woanders als Einzelhund angemeldet ist weniger kosten...:zornig:
 
...also ich war diejenige, mit der Bosheit - tja, so sehe ich das nicht !!

Es muss nur alles fair bleiben - das ist das, was ich meinte.

...das hat nichts mit Boshaftigkeit zu tun !!!

...oder würdes Du es fair finden, wenn Deine Kollegen keine Lohnsteuer zahlen - Du dagegen zur Kasse gebeten wirst?
 
Ich kann's ja verstehen, wenn z.B. eine alte Frau mit ihrem Dackelchen Gassi geht und die Kacke liegen lässt, weil sie sich nicht so gut bücken kann, aber das war's dann auch schon mit dem Verständnis.

Sorry, kann ich nicht verstehen...Das gehört eben zur Hundehaltung dazu, der Hund muss auch anders versorgt werden, dazu gehört meiner Meinung nach auch eine gewisse Mobilität des Besitzers!
Wir haben in der Nachbarschaft irgendwen wohnen, der seinen Hund regelmäßig den kompletten Gehweg zukacken lässt! Es sind relativ große Haufen und ich werde regelmäßig von den Anwohnern angemacht, dass ich bitte die Kacke von meinem HUnd wegmachen soll...Ich hab die gute Dame gesehen, die ihren Hund über dem kompletten Gehweg kacken lässt...ende 50 anfang 60, nicht mehr gut zu Fuß, kleiner Dackel an der Leine...aber nein ältere Menschen machen sowas nicht, die machen die Kacke immer weg...
 
Gerade die machen es oftmals nicht weg. Sind aber die Ersten, die am Fenster haengen und einem mit dem Ordnungsamt drohen, wenn man nach Monaten zum ersten Mal das Tuetchen vergessen hat, weil man echt in Eile ist.:denken24:
Ich halts nach wie vor so; auf Rasenflaechen mach ichs weg, auf Wegen wird nicht geschissen. Wenn sie frei laeuft und irgendwo in der Pampa im Laub macht, krabbel ich sicher nicht durchs Geaest, nur um das Haeufchen zu suchen ;)
 
Gerade die machen es oftmals nicht weg. Sind aber die Ersten, die am Fenster haengen und einem mit dem Ordnungsamt drohen, wenn man nach Monaten zum ersten Mal das Tuetchen vergessen hat, weil man echt in Eile ist.:denken24:

Alter - meinst du die Oma zwei Blocks von mir entfernt?? Ich musste jetzt sofort an die denken - die ist so eine :wuetend10: die motzt sogar rum, wenn man das Häufchen mit ner Tüte wegmacht, weil es ja "Privatrasen" ist (was nicht mal stimmt) ... verrückt!
 
Wir bekommen hier auf dem Bezirksamt einmal im Jahr eine Rolle Tüten. Ich mache es auch immer weg, es sei denn der Hund macht ewig weit von mir weg sein Geschäft, da renn ich auch nicht hinter her. Was bei uns allerdings ärgerlich ist, das hier keine Hundeklos stehen und man den ganzen Mist nach Hause schleppen muss. Manchmal lege ich die Tüten auch wo hin und nehm sie auf dem Rückweg mit, hab ich aber auch schon vergessen :verlegen1: Und viele andere auch, da liegen nämlich einige Tüten rum. Leider wird hier generell der Dreck nicht so weg geräumt, aber ich glaub das liegt auch an den fehlenden Hundeklos. Was meine Kids schon in Sch.... getreten sind, echt eklig :wuetend10: Als ich den Haufen von meinem Hund weg gemacht hab, bin ich in einen anderen rein getreten, man war ich sauer :wut:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben