Entsorgung von Hundekot

Wo sammelt ihr Haüfchen auf, wo nicht?

  • Ich sammel immer auf!

    Stimmen: 9 25,7%
  • Ich sammel nur, wenn es wirklich im Weg liegt

    Stimmen: 22 62,9%
  • Ich sammel nie auf

    Stimmen: 2 5,7%
  • andere Antwort, siehe im Thread

    Stimmen: 4 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Hey,

mich würde mal interessieren, wer von euch den Hundekot entsorgt - ob nur auf der Straße, oder auch auf Wiese etc...´

Ich bin mit unserem ersten Hund damit groß geworden, den Kot immer zu entsorgen und habe das bei Nicki jetzt auch beibehalten. Ich finde es nicht schlimm, ihre Häufchen weg zu machen, schließlich ist sie MEIN Hund und da sollte mich das auch nicht ekeln.
Habe immer kleine Plastiktütchen dabei.

Wenn ich mit Nicki zB am Neckar entlang gehe (wir haben da viele schöne Laufflächen) und teilweise tagelang riesige Hundehaufen vor sich her schimmeln sehe find ich das schon fies.
Außerdem bin ich einmal von der Arbeit heim gefahren - dazu muss man wissen, ich sitze im Rollstuhl - und fahre mitten auf dem Gehweg in einen schönen Haufen! Gemerkt habe ich das erst, als es angefangen hat, zu stinken und ich an meinem Ärmel runter sah, der total verschmiert gewesen ist. :wuetend2:

Wie macht ihr das so?!
 
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein das man eine Kottüte dabei hat und es weg macht. Da wo echt keiner läuft Waldrand und so mach ichs nicht weg aber ansonsten schon. Auch wenn das auch bei uns im Ort einige nicht machen, aber dann meckern -.-
 
Hey,

ja ich habe auch schon mal eine ältere Dame drauf angesprochen. Die war so perplex das sie schweigend weiter gegangen ist.

Ich finds schade, das es so vielen Leuten egal ist. Ist doch wirklich kein Akt, das mal schnell weg zu machen..

Find ich aber super das es wenigstens hier Leute gibt, die einem nicht gleich den Vogel zeigen wenn man die Hundekacke aufhebt. :zustimmung2:
 
Ich hat die Tüten immer und überall dabei. Nur im Wald lass ich's liegen. Immerhin verrottet es ja, im Gegensatz zu vielem anderen, was ich da so finde...
 
Ich mache es auch so wie du Nostra. Außer wir gehen im Wald spazieren und er macht wirklich weit ab vom Weg ins Gebüsch. Da wo halt hin kommt. Da bleibt es dann liegen.
Ansonsten auch auf der Hundewiese mache ich es weg.
Aber bei uns gibt es auch mehr als genug die es liegen lassen. Völlig egal wo.
 
Ja Teddy macht nur seine Haufen wo ich es frei gebe. Er würde nicht auf Gehwegen ec seine >Haufen hinterlassen.
Bei uns auf dem
Dorfplats morgens um die Ecke habe ich eine Schauferl dabei wo ich es dann ins Gebüsch...Hecke schmeiße.
Feld Wald Grabedn mache ich eh nichts weg.
Teddy pinkelt auch nicht überall nur wo er darf
 
Ich habe auch immer kleine Beutel dabei und sammel es auf. Wir haben hier eine Strecke, die von vielen Hundebesitzern genutzt werden... und leider räumen die wenigstens die Häufchen weg. Und wenn dann mal ein paar Tage die Sonne scheint, kann man da fast nicht mehr lang laufen!! Das stinkt vielleicht!!
Wenn wir im Wald sind oder sie über große Wiesen laufen, mache ich es auch nicht weg. Rennt ja auch keiner den Rehen hinterher und räumt es weg. ;-)

In einigen Städten habe ich schon "Kot-Beutel-Stationen" gesehen. Die finde ich total super. leider gibt es das bei uns auf dem Land hier nicht. Hier hat sogar die Gemeinde alle Mülleimer weg gemacht, sodass ich die Beutel immer ewig weit mit rum schleppen muss bis ich wieder zuhause bin.

Wo entsorgt ihr dann eure Beutel?
 
Jetzt aber mal ne etwas pingelige Frage:
Ich fänds etwas ungangenehm, den Kot in der Stadt dann irgendwo in ne Hecke zu schmeissen, das müffelt doch auch?!

Beispiel hierfür ist ein Altenheim, was drumrum mit Wiese bepflanzt ist. Viele Leute lassen ihre Hunde dort hinkoten und machen es nicht weg, weil das ja "Wiese" ist. Aber die alten Menschen haben ihre Fenster direkt an dieser Wiese, dass heisst es muss doch trotzdem stinken. Und DA steige ich dann auch in die Wiese und mache den Haufen meines Hundes weg.

@Tinka: Ich entsorg meine Beutel in einem der Mülleimer am Weg oder nehme sie mit bis vor meine Haustür und schmeisse sie dann in eine Tonne.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben