Hundekot

holt euch doch kompostierbare beutel und schmeißt sie dann in eine hecke wo sich wirklich keiner rumtreibt.

Meine Hunde kacken schon dahin, also muss brauch ich keine Beutel. ;) Wenn sie mal in der Stadt vor lauter Not einen Haufen setzen (was in den 3 Jahre, seit wir mitten drin wohnen, genau 1 mal pro Hund vorkam), dann wird das natürlich weggemacht. Ich habe kein Problem damit, auch andere Hundehalter da meine Meinung zu geigen, wenn sie die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht wegräumen, WENN jemand reintreten könnte. Zumal ich schon pampig werde, wenn Leute ihre Hunde in der Stadt pinkeln lassen. Meine Hunde kacken und pinkeln nur da, wo ich es ihnen erlaube, bzw., wo sie dann ihren Freilauf haben. Ist leicht beizubringen, ich spar mir den Ärger mit den Leuten und den Tüten und gut ist.
 
oder straßn, oder hart4 bezahlt etc. das geld geht ja in die komunenkasse und darauß werden die dinge bezahlt die in der komune angeschafft und bezahlt werden müssen.
 
Zumal ich schon pampig werde, wenn Leute ihre Hunde in der Stadt pinkeln lassen.

Ouh, da durfte ich auch mal so eine nette Dame kennenlernen...

Bitte habe Verständnis für Leute vom Dorf, die das erste Mal mit ihrem Hund in der Tierklinik sind, in der die Blutauswertung ne halbe Stunde dauert und wo dann die Besitzer mit Hundi spazieren gehen, um nicht im überfüllten Wartezimmer den Hund unnötigen Streß auszusetzen und wo Hundi dann auf den Grünstreifen am Wegesrand pinkelt.

ODER: Sag mir, wie ich das wegmachen soll, um damit keinem zu nahe zu treten :D
 
pinkel lasse ich meine hund auch in der stadt. wie soll ich das sonst auch in köln machen.
aber ich achte darauf wo er hin pinkelt. kinderspielplatz, autos etc sind schon mal tabu.
wenn er an ein gebüsch pinkelt ok.

bei uns in der siedlung lasse ich ihn auch nicht pinkeln. da sind die gärtner häufig mit der hand unterwegs.

aber so außerhalb der siedlung geht die stadt alle 6 monate mal mit so nem rasenmäher durch. da kann der hund hin pinkeln und der regen wäscht das ja auch weg.
 
Grünstreifen sind ja noch ok. Unsere Innenstadt ist recht klein, wer mal in Bayreuth war, kann das bestätigen. Und da sind keine Grünstreifen. Ich meinte direkt in der Stadt drinnen, da lassen (bevorzugt die Omis mit ihren Handtaschenhunden) die Leute ihre Hunde an die Häuser, Geschäfte, Mülleimer, Fahrradständer, Schilder, etc. pinkeln. DAS finde ich nicht ok. Letztens sah ich eine Omi, die hat ihren Hund ernsthaft ein Fahrrad vollpinkeln lassen, da war ich auch nicht leise. Sowas gehört sich nicht. Wir haben seit kurzer Zeit eine kleine 'Allee' mit Bänken, wo immer Leute sitzen, da muss es, meiner Meinung nach, auch nicht sein, dass da Hunde hinmachen. Zumal man bei uns 5 Min. vom Markt weg schon an einem grünen Weg laufen kann, wo Hunde pinkeln können. (Rad- und Fußweg am Main entlang)
 
naja. verkehrsschilder und ampeln sind ja auch nicht so wild. fahrrad finde ich unmöglich.

kommt drauf an in wie weit die dinge benutzt werden. ein angepinkeltes auto, gehört erstmal nicht mir und macht auch den lack kaputt wie die reife porös.
 
Also ich sammle die Hinterlassenschaften meines Hundes auch immer ein. Erstes finde ich es echt widerlich ueberall Hundescheisse liegen zu sehen, auch auf Feldern und zweitens finde ich dass es auch gut fuer die Lobby von Hunden ist. Denn es gibt eine Geschichte weniger worueber Leute sich beschweren koennen, wenn denn alle es immer wegmachen wuerden.

Mit Pinkeln sehe ich das wie meine Vorredner. Ich achte auch darauf das es ins Gebuesch oder auf Gruenflaechen geht und bevorzugt nicht dort wo Kinder spielen oder Leute im Gras liegen.
 
Achso naja klar, DAS fände ich auch nicht ok. Da bin ich einmal mehr froh, keinen Rüden zu haben :verlegen1: Denn meine Damen würden es gar nicht schaffen, an ein Auto, Fahrrad, Schilder o.ä. zu pinkeln :D Sie wissen, pinkeln geht nur auf "grün" und das machen sie auch. Mit Spielplätzen hatten wir zum Glück auch noch kein Problem. Und Parks ... naja, wir haben wenn dann riesen große zum spazieren gehen. Da legt sich keiner hin, das sollte dann wohl auch ok sein. Wir sind ja nicht allzuoft in solchen Gebieten.

Aber sagt, wie bringe ich meinem Hund bei "auch wenn Du jetzt pinkeln musst, hier geht es nicht"?
 
Also Carlos Haufen würde ich auch nur aufheben, wenns auf die Straße, den Gehweg oder anderen "belebten" Orten passiert. Aber bis jetzt musste ich nur ein Mal in 7 Monaten zu einer Tüte greifen, denn 1. Sind wir nicht allzu oft im Ort unterwegs und 2. selbst wenn, lauf ich wenn möglich vorher ne kurze runde im Feld, so dass er da machen kann, wenn er muss.
Und das beste ist eh, dass er es liebt, in Büsche zu kacken... da stört es niemand :tanzen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben