Hundekot wegmachen?

Hallo ihr Liebe, mich würde mal eure Meinung interessieren. Also ich sehe manchmal,naja eher selten Leute die den Kod der Hunde in diese Tüten tun. Laßt ihr das liegen oder macht ihr das auch weg?? Also ich habe es noch nie getan:frech1: auch wenn es Orte gab wo ich dachte,oh ne nicht hier:denken3: ...aber dann nichts wie weg,kein Bock auf blöde Komentare:blabla: Ich denke mir wozu zahl ich Hundesteuer? Und wenn Leute ihren Müll irgendwo hinschmeißen,da sagt keiner was:wut: Ich krieg jedes Mal die Kriese wenn Leute dann was sagen..Außerdem wird es doch vom Regen weggespült:happy2: oder seh ich das alles so falsch:nachdenklich1: ? Eure Meinung bitte und wie ihr es macht :danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache immer und überall den Kot meiner Hunde weg. Ich persönlich kriege die Krise wenn ich über eine Wiese renne und von einem Sche**haufen in den nächsten trete. :wuetend2:
Im Übrigen spreche ich auch Hundehalter an die ihren Hundekot nicht wegmachen und ich zufällig daneben stehe. Für mich gehört es zu den Pflichten eines Hundehalters und wer sich vor sowas ziert...

Im Übrigen ist das zahlen der Hundesteuer kein Freibrief für das nichtentsorgen von Hundekot, da die Hundesteuer keine Zweckgebundene Steuer ist. ;)
 
Hundesteuer wird nicht dafür verwendet um die Hundehaufen weg zu machen, das ist leider ein Irrglaube. Wäre natürlich schön , wenn das Geld wenigstens für Hundebeutelspender und Mülleimer drauf gehen würde, geht aber auch nicht.....

Ich bin auch jemand der seine Haufen weg macht, obwohl man als Hundehalter immer in die Sparte des Nichtwegmachers reingeschmissen wird. Im Grunde ist man immer der Arxxxx, weil man einen Hund hat, aber ich sehe es auch als meine Pflicht es weg zu machen.

Es gibt aber Ausnahmen, im Wald im tiefsten gestrüpp, sorry da ist bei mir dann die Grenze erreicht :verlegen1:
 
Ihr macht den Kod weg obwohl er im Laub an der Seite liegt? Also auf Wiesen,ok, das verstehe ich. Aber ich würde das nur wegmachen wenn es vor Haustüren ist,das gehört sich nicht,aber das passierte mir noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Feld und Wald mach ich es nicht.
Im Urlaub an der See immer. Da stehen aber auch überall Mülleimer rum und ich muss mit meinem Sch**ßtütchen nicht kilometerweit laufen.
 
Ich rede auch von den z.B. Straßen an der Seite,neben Bäumen,an der Hecke,im Laub, auch ein Stück Grasfläche an Parkplätzen. Ich meine nicht Strände,Seen, oder Liegewiesen.
 
Überall nur eben nicht im Wald....ich find es unappetitlich, wenn ich am Straßenrand, am Baum, am Weg überall Hundehaufen sehe...ich brech mir nichts ab, wenn ich meine Stadt sauber halte.
 
ich mach es auch weg, obwohl ich ländlich wohnen.
da wo ich wohne, fängt für viele der Spaziergang an. ihr glaubt gar nicht, wieviele Haufen direkt hinter userem Zaun liegen.
eigentlich müßte ich da auch saubermachen (weils halt direkt hinter meinem Zaun ist - gehören tut mir das Gelände nicht)
aber wenn ich an die vielen Haufen denke, lasse ich das Unkraut da lieber wachsen.
ich selbst nehme die Haufen entweder auf, oder schubse sie ins Gebüsch.
das aber auch auch nur hier auf dem Land.
da Ayko es von ganz klein kennt, kackt er sogar auf eine Schaufel ;o)
habe mich im Urlaub (in vielen Regionen wird es ja sogar bestraft wenn mans nicht wegmacht) darüber geärgert, dass man den schon liegenden Haufen, oft schlecht wegbekommt und nachgedacht :jawoll:
mir dann eine Katzenschaufel gekauft, Tüte drübergestülpt und unter den Hund gehalten, um den Haufen gleich aufzufangen. Tüte umstülpen, zuknoten, fertig !!
Hände und Boden bleiben sauber (das gibts aber nur im Urlaub)
 
Also ich weiß nicht, wenn man das in Hecken und im Laub nicht sieht, ob jetzt in Sandwegen oder an Straßen finde ich das es nicht sein muss. Anders ist es in der Stadt oder die Gebiete die ich eben schon erwähnte. Genug Leute schmeißen überall ihren Müll hin,sogar kaputtes Glas und dann soll ich Kod wegmachen der durch Regen in die Erde sickert? Also da steh ich zu, auch wenn andere gegen diese Einstellung sind. Wie gesagt,ich rede von Plätzen wo es nicht wirklich oder gar nicht auffällt. Hier bei uns gibt es viele Sandwege und da ist es doch nicht schlimm.
 
Wenn jeder denken würde, die anderen schmeißen doch ihren Müll auch auf die Straße, wie würde dann wohl unsere Welt aussehen. Der Umweltgedanken sollte zählen...

Aber ich geb Dir recht, wenn es in einer Hecke ist, wenn ich es nicht sehen muß und da auch keiner raumlaufen kann , einschließlich Kinder, so gibt es auch keinen Richter oder .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben