Hundekot

@Steffi: Bei Necci wars ganz einfach: ein "neeeein", wenn er wo ran pinkeln wollte und er lässt es. Bei Lenny muss ich noch betonen, dass es anstatt zu pinkeln vorwärts geht, sprich ich gehe etwas schneller und versuche motiviert auszusehen/ "komm komm", dann lässt er das pinkeln und kommt auch lieber mit. :D

Wenn beide aber nicht nur markieren, sondern wirklich müssen, ist die Sache schon n bisschen schwieriger.

Außerdem stell ichs mir auch schwerer vor, eine Hündin davon zu überzeugen das pinkeln jetzt zu lassen. :nachdenklich1: Musste ich bisher nicht, da meine zwei Hündinnen nur und ausschließlich auf grün gepinkelt haben und das in der Pampa, in der ich zuvor gewohnt hab auch überall ok war. ^^
 
Aber sagt, wie bringe ich meinem Hund bei "auch wenn Du jetzt pinkeln musst, hier geht es nicht"?

Wir haben damit angefangen, als sie Welpen waren, jeder durfte sich erst einmal im Hinterhof an einem Busch auspinkeln (waren zwei Parteien, die anderen hat es nicht gestört, extra gefragt) und dann ging es an der Straße vor zum Grünstreifen. Wenn einer pinkeln wollte 'Nein' gesagt, ist er weiter, schnell Leckerchen rein. Sind aber auch nur 1-2 Min. Weg gewesen. Und sobald sie auf die Grünfläche gepinkelt haben, wurden sie gelobt. Hatten sie sehr schnell drinnen. Sind da aber auch sehr konsequent, gepinkelt wird nur im Freilauf und an der Leine nur, wenn es erlaubt wird. Und selbst wenn sie sehr dringend müssen, dann versuchen sie es nicht, die geben dann halt ein flotteres Tempo vor, da muss ich dann halt schneller laufen. :D
 
bei uns hat sich ein NEIN zum abruchkommando entwickelt. sobald ich nein sage lässt hundi alles stehn und liegen.

wenn mal mehr von nöten ist. dann gibt es das kommando NEIN KOMM HER.

so pinkelt er nicht wo er nicht soll, läst die katze in ruhe etc.
 
Wir lösen uns vorher im Garten,weil ich eben keine Lust habe mit Beutel ewig rumzurennen.
Wir haben unsere Ecke beim Misthaufen und ich warte eben bis alle drann waren.
Meist weiß man ja die K****zeit seiner Hunde.
Meine machen es eigentlich nur morgends nach dem Frühstück.
Schön finde ich es auch nicht wenn ich durch den Wald stratze wo sonst niemand stratzt und zack ist mein Kind wieder in einem Haufen.
Gesundheitlich ist sicher auch was zu motzen,wenn Sauen und deren Ferkel oder anderes Wildtier dabei gehen,aber davon hab ich keine Ahnung.
Bei Medikamentengabe halte ich es für ein MUST das jeder die Haufen überall entfernt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben