Hundekot wegmachen / Wie und womit?

Ich mach's brav weg, VOR ALLEM im Wald. Macht der Hund auf / direkt neben den Weg, ist es selbstverständlich. Macht er irgendwo ins weiter entfernte Gebüsch... hoppla, was hat der Hund im Wald da verloren? Meiner bleibt bei mir aufm Weg bzw. ca. 1 m links und rechts davon.

Auch sonst, selbst wenn der Hund Durchfall hat. Zumindest einen Teil kriegt man doch immer eingetütet, ist doch besser als nix.

Aufm Feld: auch immer. Ausserdem darf mein Hund erst da rumrennen, wenn sie ihr Häufchen gemacht hat, sonst müsste ich ja hinterherstiefeln (auch schon gemacht),Hundekacke im Getreide oder so ist doch echt fies.
 
Ich mach's brav weg, VOR ALLEM im Wald. Macht der Hund auf / direkt neben den Weg, ist es selbstverständlich. Macht er irgendwo ins weiter entfernte Gebüsch... hoppla, was hat der Hund im Wald da verloren? Meiner bleibt bei mir aufm Weg bzw. ca. 1 m links und rechts davon.

Auch sonst, selbst wenn der Hund Durchfall hat. Zumindest einen Teil kriegt man doch immer eingetütet, ist doch besser als nix.

Aufm Feld: auch immer. Ausserdem darf mein Hund erst da rumrennen, wenn sie ihr Häufchen gemacht hat, sonst müsste ich ja hinterherstiefeln (auch schon gemacht),Hundekacke im Getreide oder so ist doch echt fies.

Hm, das find ich irgendwo schräg... Du sagst dein Hund habe nichts im weiter entfernten Gebüsch zu suchen und schreibst dann was von wegen ins Getreide hinterherstiefeln? Fiona darf ins (etwas) weiter entfernte Gebüsch- sie mags nicht, wenn man ihr zuschaut, wie sie ihren Haufen platziert. Aber was sie definitiv NICHT darf ist aufs bestellte Feld! Da hat der Hund gar nichts zu suchen- egal ob er schon gemacht hat oder nicht!
 
Ich mache es weg solange es im Weg liegt .
Liegt es jetzt irgendwo im Wald sammel ich das nicht ein.
Scheine aber so mit die einzige hier in der Ortschaft zu sein die das macht..
LG
 
In der Stadt mache ich auch weg. Auf der Wiese nicht. Hundekake auf dem Geheweg ist nicht toll. Und wenn mein Elefant kakt... dann sin es manchmal Berge!
Ordnung muss sein!
 
Hm, das find ich irgendwo schräg... Du sagst dein Hund habe nichts im weiter entfernten Gebüsch zu suchen und schreibst dann was von wegen ins Getreide hinterherstiefeln? Fiona darf ins (etwas) weiter entfernte Gebüsch- sie mags nicht, wenn man ihr zuschaut, wie sie ihren Haufen platziert. Aber was sie definitiv NICHT darf ist aufs bestellte Feld! Da hat der Hund gar nichts zu suchen- egal ob er schon gemacht hat oder nicht!

Nö, wieso ist das schräg? Im Wald darf JEDER Hund nur aufm Weg laufen, denn sonst könnte er das Wild stören. Aufm Feld darf sie eher mal rennen, je nach Jahreszeit und so. Das mit dem vorher gemacht war auch nicht so gemeint, dass Luna dann das halbe Weizenfeld niederwalzen darf, sondern so, dass sie da generell nicht hinzuscheissen hat, egal ob es bereits bestellt wurde oder nicht. Ist ja schliesslich nicht mein Acker.
 
Zuletzt bearbeitet:
In bereits bestellte Felder darf ein Hund sowieso nicht rein.
Das ist verboten.
Wenn der Bauer, jemanden erwischt, und anzeigt, dann ist es bei uns in der Gemeinde so, dass der Hundebesitzer 5000 Euro zahlen muss.
Egal ob Schaden entstanden ist oder nicht. In der Gemeinde meines Bruders ist es auch so.
Keine Ahnung ob das überall so ist. Aber ich kann es mir schon vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In bereits bestellte Felder darf ein Hund sowieso nicht rein.
Das ist verboten.
Wenn der Bauer, jemanden erwischt, und anzeigt, dann ist es bei uns in der Gemeinde so, dass der Hundebesitzer 5000 Euro zahlen muss.
Egal ob Schaden entstanden ist oder nicht. In der Gemeinde meines Bruders ist es auch so.
Keine Ahnung ob das überall so ist. Aber ich kann es mir schon vorstellen.

Jetzt echt? Wo soll das stehen?
 
Stand mal bei uns im Gemeindeblatt, und ein Bauer mit dem wir befreundet sind, hat das auch mal in nem Gespräch erwähnt.
Und nachdem ich meinen Bruder mal erwischt hab, dass er seinen Hund in ein bestelltes Feld einen Ball geworfen hat, hab ich ihm das gesagt,
er wollte es nicht glauben und ein paar Wochen später hab ich ne SMS bekommen, dass er bei seiner Gemeinde nachgefragt hat, und sie ihm das auch bestätigt haben. (Mit dem Unterton, dass ein vernünftiger Mensch das als selbstverständlich ansehen dürfte. Da hat er sich geschämt :happy33:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben