Entsorgung von Hundekot

Wo sammelt ihr Haüfchen auf, wo nicht?

  • Ich sammel immer auf!

    Stimmen: 9 25,7%
  • Ich sammel nur, wenn es wirklich im Weg liegt

    Stimmen: 22 62,9%
  • Ich sammel nie auf

    Stimmen: 2 5,7%
  • andere Antwort, siehe im Thread

    Stimmen: 4 11,4%

  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
das bringt hier nichts, davonmal ab ziehen wir eh bald weg...

und würden hier tüten hängen, wäre nicht lange vorrat wenn überhaupt das ganze gestell unbeschädigt bleibt.. zuviele jugendliche die gerne randalieren und fahrräder klauen ( 2 von uns mit eingeschlossen)

also der aufwand würde sich für mich hier nicht mehr lohnen.. bald haben wir eine mega schöne aussicht auf felder und wiesen.. (freu):happy4: und keine dampfenden kothaufen vorm fuss
 
beseitigt ihr Hundehaufen auch auf "Grünstreifen"?

Ich gehe mit meinem Joschka momentan nur im Park spazieren, weil er längere Spaziergänge noch nicht gewöhnt ist.
Und da hatte ich neulich ne Diskussion mit meinem Freund, weil ich das Häufchen auch an einem Grünstreifen zwischen Park und Weg entfernt habe, obwohl dort niemand langgeht.
Wie sieht das bei euch aus? Wo macht ihr die Häufchen weg und wo lasst ihr sie liegen?
 
Ich sammel da auf wo ich hin komme, und wo es stört.
Wie Tüte schon gesagt hat, wenns im Gebüsch ist, dann nicht.

Irre ich mich, oder haben wir dafür nicht schon einen Thread?
 
Da die Frage lautet: "Beseitigt ihr Hundehaufen auch auf Grünstreifen?", habe ich die Antwortmöglichkeit Immer gewählt. Bei uns sind Grünstreifen oft nämlich nur mit etwas Wiese und Unkraut bedeckt, ein Häufchen ist also immer zu sehen. Ich finde es unmöglich die Hinterlassenschaften seines Hundes dort liegen zu lassen und mache es für normal weg.
Zumindest da, wo es Mülleimer in mehr oder weniger überschaubarer Ferne gibt. Mit einem vollen Kackbeutel renne ich nicht immer 1 1/2 Stunden rum. Für genügend Mülleimer sollte eine Stadt schon sorgen.
Ins tiefste Brombeergestrüpp geh ich auch nicht nach, wobei auch da mein Hund nicht hineingeht.
Da hier die Sache mit den Mülleimern gegeben ist, oder ich da wo es nicht ist mich nicht lange aufhalte sammel ich die Häufchen immer ein.
 
hallo,

ich werfe mich im regelfall nicht auf den bauch, um unter den busch zu robben. würde ich allerdings dann machen, wenn es durch widrige umstände (= ich habe in einer fremden stadt keine andere möglichkeit gefunden, mit ihm gassi zu gehen) ein gebüsch zb an einem kinderspielplatz wäre - kinder verstecken sich halt gern im gebüsch, und da tut es nicht not, dem kinder-hunde-konflikt noch weiter zündstoff zu verschaffen. auch in normalen städtischen parkanlagen ist das gebüsch selten so dicht, dass mein doch nicht ganz so kleiner hund wirklich in die büsche kaxelt --> wenn es mit schlichtem bücken und hand ein wenig strecken einzusammeln ist, kommt es in die ka**tüte. militärische sprung vorwärts, decken-verrenkungen würde ich vmtl unterlassen. :happy33:

und wenn der haufen im wald (wo er an der 2 m-leine geht) mal ca 1.5 m vom forstweg entfernt zwischen den bäumen landet, bleibt er auch da liegen.
auf einem normalen grünstreifen, selbst wenn der "nur" an einer tankstelle auf der autobahn ist, räum ich hinter ihm auf.
auf der relativ großen wildwiese, wo ich ihn an der schlepp führe, ebenfalls. ich bin nicht der einzige HH, der da öfters anzutreffen ist. und es macht für alle das leben so doch etwas einfacher. :zwinkern2:

ich hab mich jahrelang geärgert über die leute, die ihre hunde ungeniert überall alles zuka**en lassen - ich möchte das jetzt gern selbst wirklich besser machen. und a besondere freud´ hab ich mit manchen menschen, die ihre handtaschenformate dabei zwar sehr wohl beobachten, aber dann mit bombastischen argumenten wie "is ja eh nur so a winziges hauferl bei dem bissl hund" oder "wozu zahl ich hundesteuer, soll doch die gemeinde wegräumen" alles liegenlassen. :zornig:

und hätte ich wissentlich einen parasitenausscheider an der leine, würde ich auch im wald und right in the middle of nowhere den haufen einsammeln - muss sich ja nicht ein anderer damit anstecken.

generell versuche ich darauf zu achten, dass er nur dort seine geschäfte verrichtet, wo ich es auch beseitigen kann.

LG
andrea
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben