Hundekot wegmachen?

wenn ich auf dem feld gassi gehe mache ich es nich weg
aber wenn ich jetzt normal gassi gehe und keine riesen runde dann schon weil ich wohne in einem teil von berlin wo das ordnungsamt hinter jeder ecke lauert und wenn du das dann nich wegmachts darfste zahlen ... hab ich keine lust zu :zustimmung:

ich weiß nich mehr wo es war aber ich hab ( war das in hessen ?!?! ) urlaub gemacht mit meinen eltern in deutschland ( is schon so lange her )
da gab es mülleimer extra für hundekot und daneben waren tüten sowas sollten die mal überall machen find ich ne jute idee ... :jawoll:
 
Ich mache auch alles weg was meine Fellnasen so "fallen" lassen. es sei denn wir sind auf der Hundewiese(und dort sind wir 3x am Tag).
Denn ich bn der Meinung nur durch dieses Verhalten kann man Hundegegnern ohne schlechtes Gewissen gegnübertreten. Gerade ich mit meinem 4 großen muss mir häufig anhören was für eine Sauererei es ist das überall die Hundesch..... rumlieg. Das schlimme ist:- ich muss dem Zustimmen. Das macht es solchen Leuten also nur noch leichter schlechte Simmung zu verbreiten...- von daher....-zu gunsten unserer Hunde..-BITTE,BITTE..- sammelt alle Hinterlassenschaften eurer Lieblinge ein!! Das macht es für alle einfacher!!
 
Da wo man es nicht sieht,oder da wo man nicht lang latscht, im Gebüsch,zwischen den Bäumen an den Seiten,im Wald,Feldwiesen ect. mach ich es nicht weg. Da ich nicht die typische "Sammlerin" bin, laß ich meinen Hund erst gar nicht dahin machen,wo man reintreten würde.
 
Bei mir nebenan wo der Dorfplatz ist achte ich drauf das Teddy ins Gebüsch zum sch...geht. Jeder kann seinen Hund erziehen. sonst habe ich auch immer eine Kinderschaufel mit langem Stiel.
allerdings gehen auch andere auf den Dorfplatz mit ihren Hunden da wird kreutz und quer gesch..... es ist ekelig da dort auch Feste stadtfinden.
Ich bin aus meinem Auto ausgestiegen da hatte ich einen großen Haufen unter meinen Schuhen. Pa wenn ich den Hundeb. gefunden hätte ich weiß nicht was.:wuetend2:
 
ich weiß nich mehr wo es war aber ich hab ( war das in hessen ?!?! ) urlaub gemacht mit meinen eltern in deutschland ( is schon so lange her )
da gab es mülleimer extra für hundekot und daneben waren tüten sowas sollten die mal überall machen find ich ne jute idee ... :jawoll:

Also bei uns in Südhessen gibt es diese Behälter :zustimmung: aber glaub auch noch in anderen BL. Find das auch sehr praktisch :) Nehm aber trotzdem immer ein Tütchen mit falls so ein Automat mal nicht in der Nähe ist oder die deppen Jugendlichen (sorry aber das sind echt assis.. -.-) die Tüten aus purer langeweile überall verstreuen.
 
Ich weiss nicht, wie es in anderen Bundesländern üblich ist,
aber die Stadt Hamburg gibt kostenlos, Kotbeutel aus,
zählt also nicht als Ausrede :D
Diese Tütenstationen gab oder gibt es wohl auch hier in einigen
Stadtteilen, falls man die Tüten vergisst, find ichs super, wenn die Dinger
dann nicht zerstört oder widersinnig entleert rumstehen würden .. "ohne Worte"
Ich für meinen Teil sammle trotzdem fleissig weiter auf,
egal ob andere mitmachen oder nicht...
 
Ihr macht den Kod weg obwohl er im Laub an der Seite liegt? Also auf Wiesen,ok, das verstehe ich. Aber ich würde das nur wegmachen wenn es vor Haustüren ist,das gehört sich nicht,aber das passierte mir noch nicht.

So sehe ich das auch...ich krieche doch nicht mitten in den Busch rein :wut: Also in der Stadt oder auf dem Bürgersteig oder so mache ich es weg.Muss aber auch dazu sagen, dass hier in Rendsburg extra solche Hundekottüten gibt! Das gibt es nicht überall!!!
Für Wege und so habe ich volles Verständnis aber ich krieche NICHT irgenwo rein...
 
bei uns gibts keine hundetüte, weder extra mülleimer. finde ich aber ne gute idee.
in den 90gern habe ich mal einen bericht gesehen, dass es in berlin "hundehaufen-entferner" gab. die sind den ganze tag auf dem motorad rumgefahren und haben den kot mit einer art staubsauger weggesaugt.:happy2:

ich finde es schon sehr unappetitlich, wenn überall hundesch*iße rumliegt. wenn bruno ins gebüsch macht, (was er zum glück meistens tut) lasse ich es liegen. -da kann es ja in ruhe verrotten. macht er sonst wohin, mache ich es natürlich weg!! ich will ja selber auch nicht eintreten. bei uns gibt es ganze stadtteile die voller hundekot sind. ihhh!
-wegen den tüten. habe grad welche gekauft. hundekotbeutel, 40 stück für
1€. damit kann man es doch einfach und schnell entfernen.
 
Ich mache den Kot auch immer weg. Ausser wenn wir mitten im Wald sind und Murphy sich irgendwo in den Busch hockt. Ich denke, da stört es niemanden ;)
 
hi,
ich mache es weg, wenn es auf dem bürgersteig, oder auf der straße ist oder natürlich, wenn Nelly in einen vorgrten machen würde, ist aber noch nie passiert...
und bei meiner omi im garten mache ich es auch weg, weil sie das so will, mein vater sagt, ihm macht das nix aus, bzw. er kippt es mit der schaufel auf seinen haufen gemähtes gras...
bei uns im park, gibt es einen kleinen feldweg, da lssen die leute häufchen immer liegen -.-
aber es ist auch voll doof, denn es gibt nur 1tütenspender im park, wenn man nicht an dem vorbei kommt und der hund mitten auf den weg macht, steht man blöd da...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben