Hundekot wegmachen?

so

so, um vielleicht eine Antwort auf die Frage "Hundkot wegmachen oder nicht?" zu finden! Hat noch jemand ein gutes Argument, um den Kot seines Hundes an Ort und Stelle liegen zu lassen? :denken3:
 
Also ich hab auch immer und überall Kacksäcke dabei. Aufsammeln tuh ich jedoch nur selten, wenn mein Hund meint in Beete,Vorgärten, Liegewiesen etc. kackt dann sammel ich den Kot aufjenden fall auf. So was gehört sich ja nicht :wut: Allerdings wenn ich an einer Landstraße nen Grünstreifen finde, der eh schon wuchert, dann lasse ich den Kot liegen.
Allerdings find ich es ziemlich blöd wenn ich den Kot von meinem Hund aufsammel und diesen dann noch ewig mit mir rum schleppen muss. Das finde ich in den Niederlanden echt klasse :zustimmung2:
Die haben an jeder ecke nen Hundekot-Mülleimer mit Tüten :zustimmung2:
Das fehlt mir hier in meiner Region von Bayer/ Baden-Württemberg ein wenig. Aber naja einen Tot werd ich wohl sterben müssen :happy2:
 
Aber naja einen Tot werd ich wohl sterben müssen :happy2:[/QUOTE]


muss man das jetz verstehen? Am Randstück der Landstraße, an die nicht gleich eine Wiese angrenzt interessiert es auch niemanden. Aber da würd ich mit meinem Hund auch nicht gehen! :zwinkern2:
 
Das war darauf bezogen das ich erst mal ne weile mit der vollen Kottüte laufen muss bis ich nen Mülleimer finde.

Und ich lauf dort ja auch nur wenn er angeleint ist. Wohne am Stadtrand und wenns mal schnell gehen muss lauf ich mit ihm dort entlang.
 
ich wohn hier auf dem dorf und direkt auf den feldwegen am rand stört es selbst die Landwirte nicht. Da ihre hofhunde auch frei rumlaufen und machen wo sie wollen. Allerdings auf gehwegen und an grünstreifen im ortskern wird es nicht gern gesehen und da geht die Polizei auch nach.
 
..

An den Feldrändern stört es vielleicht die Bauern nicht, aber mich, denn genau dorthin muss ich mit meinem Hund ausweichen, wenn ein Traktor oder Auto kommt. Und ganz ehrlich, ich hab keine Lust da reinzutreten, bloß weil einer zu faul ist, den Haufen weg zu machen, was ca. 1 Minute Zeit in Anspruch nimmt!
Und die Begründung, dass ihr die Tüte so weit tragen müsst ist wohl auch eher eine Ausrede! Knoten rein und fertig, dann kannst die Tüte sogar in deine Tasche stecken, wenn das bequemer ist!
Ich bleibe dabei: Im Prinzip muss jeder Haufen vom Hundebesitzer weggemacht werden!:zustimmung2:
 
Also laut unserer Stadt soll man den Kot wegmachen mann kann den doch nicht so einfach liegen lassen :wut:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben