Hundekot wegmachen / Wie und womit?

Ich rede auch öfter von unseren Nachbarn und sage, dass sie nie Gassi gehen. Aber da weiß ich leider, dass es der Fall ist:denken24:

Bei sowas bin ich mir gar nicht mal mehr sicher.
Ich dachte auch unser Nachbar (der unter uns wohnt und Garten hat) würde NIE mit seinem Hund Gassi gehen. Das haben auch viele Gassigehfreunde zu mir gesagt. (Sind Dezember10 hingezogen) Bis zum Mai/Juni war ich mir da auch 100% sicher, da ich es kein einziges mal gesehen habe. Der Hund liegt nur immer draußen im Garten. Und den Besitzer sieht man nie. Wenn er mal außerhalb seiner vier Wände ist und merkt, dass ich gerade raus komme, ist er sofort wieder weg. Komischer Kerl. Jedenfalls hab ich dann angefangen in der Nacht (da es ja wärmer wurde) das Fenster offen zu lassen. Plötzlich hab ich MITTEN IN DER NACHT UM 2 UHR!!! etwas gehört und bin aufgewacht. Da hab ich aus dem Fenster gespitzt und gesehen, dass er seinen Hund anleint und Gassi geht. ca. 1,5 Stunden später bin ich wieder aufgewacht da er irgendwas zu seinem Hund plapperte. Und anscheinend macht er das wirklich jede Nacht! Ich weiß nicht warum er mitten in der Nacht geht, hat er Angst vor anderen Menschen oder liebt er die Ruhe, oder kann er nachts nicht schlafen? Ich weiß es nicht! Keine Ahnung! Auf jeden Fall hab ich das bei den anderen Gassigängern richtig gestellt. :denken24:

Übrigens mach ich die Häufchen auch weg. Wenn ich mal keine Tüte dabei hab nehm ichs beim nächsten Gassigang mit. Das geht gut, weil Diesel ihre "Standartkackplätze" hat. Aber dann hab ich sooo schlechtes Gewissen, und denk mir immer: "Wenn das jetzt jemand gesehen hat, der denkt doch ich würde das immer liegen lassen!"
Aber ich bin entsetzt wie viele Gassigänger die mir begegnen mich auslachen und sagen: "Die kleinen Kackhaufen können Sie liegen lassen! Keiner hier macht das weg, und wir haben Hunde die 10x so groß sind wie Ihrer!" Im übrigen stimmt das, mir ist noch keiner begegnet mit einem Hundekackbeutel!
Aber gut, wir haben hier auch echt viele Wege... aber manche haben ungefähr die selbe Lieblingsstrecke wie ich, die machen sie nicht weg... Ekelig!
 
Für mich gehört das Wegmachen dazu, wenn man einen Hund hat.
Schliesslich lasse ich meine Kinder auch nicht beim Nachbarn vor die Tür kacken.
In Feld und Wald ist es o.k., wenn es nicht grad auf dem Weg liegt.
Ich finde es schlimm, wenn meine Kinder mit Hundekacke an den Schuhen nach Hause kommen. Kids laufen ja auch gern mal auf dem Grünstreifen oder balancieren an dessen Rand.
 
Bei sowas bin ich mir gar nicht mal mehr sicher.

Wie gesagt wäre ich SONST auch nicht. Aber bei denen weiß ich es definitiv zu 1000%. 1. sagen sie es selber und 2. hat unser Nachbar mal unseren anderen Nachbarn ("Siggi") gefragt, ob er Maggy mal rauslassen würde, weil sie den ganzen Tag nicht da wären. Siggi meinte es gut, ging rein, schnappte sich die Leine und zog mit der völlig verängstigten Maggy los. Hinterher erzählte er dann, dass er sich gewundert hätte, dass die Leine noch ganz neu war (der Hund ist 11 Jahre alt und die Leine haben Siggi und Frau den Nachbarn damals zum Hund geschenkt...) und der Hund so nervös war.
 
Hallo,
Ella hat ihren "eigenen Rasen". Sie macht nur dort. Ist natürlich ein breiter Grünstreifen zwischen zwei Strassen. Ich mache es weg, jedoch nicht sofort. Alle zwei Tage gehe ich mit einer größeren Tüte und einer Schaufel los und entferne die Hinterlassenschaft. Allerdings nur die von Ella. :verlegen1:Sind gut zu erkennen an der Größe und an den Sesamkörnern. Leider machen das bei uns nur wenige HH und daher sieht die Wiese ganz schlimm aus.
 
Wie gesagt wäre ich SONST auch nicht. Aber bei denen weiß ich es definitiv zu 1000%. 1. sagen sie es selber und 2. hat unser Nachbar mal unseren anderen Nachbarn ("Siggi") gefragt, ob er Maggy mal rauslassen würde, weil sie den ganzen Tag nicht da wären. Siggi meinte es gut, ging rein, schnappte sich die Leine und zog mit der völlig verängstigten Maggy los. Hinterher erzählte er dann, dass er sich gewundert hätte, dass die Leine noch ganz neu war (der Hund ist 11 Jahre alt und die Leine haben Siggi und Frau den Nachbarn damals zum Hund geschenkt...) und der Hund so nervös war.

Okay, dann versteh ichs. Wenn sie es sogar selbst sagen! :denken24:
Dann ist das echt Übel! Der arme Hund :zornig:
 
Ich bin damals mit einem Hund gassi gegangen, der es nie gelernt hat auf der Wiese sein häufchen zu machen, so machte er es immer auf den Assfalt.

Für mich gehörte es auch dazu, den Kot weg zu machen und habe damit auch keine Probleme.

Ich kenne auch viele hier im Dorf, die kaum bis gar nicht mit ihren Hunden raus gehen.
Habe einmal eine Bekanntin so zu sagen, sie hat ein Chihuahua und ein Cocker. Ich habe sie nach langem das erste mal wieder mit dem Cocker gesehen, den Chihuahua sieht man überhaupt nicht.

Schon traurig sowas.
 
Das ist ein super-gutes Thema, zu dem ich jetzt auch mal meinen Senf geben muss.

Also, ich finde es ebenfalls ekelig, wenn die Stadt / Wege / Parks voll sind mit Hundekot.

Ich nehme meinen Hundi äußerst selten mit in die Stadt. Und wenn, lasse ich sie vorher aufm "Land" ihr Geschäft verrichten.

Ich wohne in einem Ort mit ca. 40 Einwohnern. Wenn wir in dem riesen Wald oder auch auf den weitläufigen Feldwegen laufen,
habe ich den Kot von meinem Hund noch nieee weg gemacht. 1. macht sie mitten auf dem Feld / Wald und 2. ist der Wald / die
Feldwege voll mit Kot von Hasen, Pferden, Wildschweinen und Rehen.

WAS ABER BESONDERS EKELIG IST:

Bei mir vor der "Haustür" gibt es mehrere Sehenswürdigkeiten. Daran ist ein ebenso großer Parkplatz. Es gibt kleine Wege um die
Sehenswürdigkeiten rum - und die sind voll mit Menschen-Kot. Im Sommer stinkt der Parkplatz nach Urin, weil alle an die Ecken
zum "Pipi machen " gehen. Der kleine Weg hinter dem See - der ist voll mit Toilettenpapier und Taschentüchern - darunter die schönen
großen "Haufen" von den Menschen.

Ich weiss jetzt nicht, was ekeliger ist: Ein Tritt in einen kleinen Hundehaufen oder in einen riesen Menschenhaufen?

In dem Sinne - viele Grüße
 
Ich wohne in einem Ort mit ca. 40 Einwohnern. Wenn wir in dem riesen Wald oder auch auf den weitläufigen Feldwegen laufen,
habe ich den Kot von meinem Hund noch nieee weg gemacht. 1. macht sie mitten auf dem Feld / Wald und 2. ist der Wald / die
Feldwege voll mit Kot von Hasen, Pferden, Wildschweinen und Rehen.

Ist was ganz anderes,denn Hundekot kann z.B. bei Rindern Neosporum Caninum übertragen, ein wirklich langlebiger Parasit, der u.a. Fehlgeburten auslöst.
Ich machs immer dort weg, wo ich hinkomme, auch auf dem Feld. Nur in ein Gebüsch kriech ich nicht hinterher.
 
WAS ABER BESONDERS EKELIG IST:

Bei mir vor der "Haustür" gibt es mehrere Sehenswürdigkeiten. Daran ist ein ebenso großer Parkplatz. Es gibt kleine Wege um die
Sehenswürdigkeiten rum - und die sind voll mit Menschen-Kot. Im Sommer stinkt der Parkplatz nach Urin, weil alle an die Ecken
zum "Pipi machen " gehen. Der kleine Weg hinter dem See - der ist voll mit Toilettenpapier und Taschentüchern - darunter die schönen
großen "Haufen" von den Menschen.

Ich weiss jetzt nicht, was ekeliger ist: Ein Tritt in einen kleinen Hundehaufen oder in einen riesen Menschenhaufen?

In dem Sinne - viele Grüße


Oh ja, die sind immer gerne an irgendwelchen Parlplätzen, auch an den Autobahnen.
Ich finde die Toiletten dort meist auch alles andere als toll, aber deshalb ka** ich nicht neben den Weg und schmeiß ein Taschentuch drüber...
Ich tret in keinen Haufen gerne, aber bei Menschen würd ich wohl das ko*** kriegen :uebel1:
 
WAS ABER BESONDERS EKELIG IST:

Bei mir vor der "Haustür" gibt es mehrere Sehenswürdigkeiten. Daran ist ein ebenso großer Parkplatz. Es gibt kleine Wege um die
Sehenswürdigkeiten rum - und die sind voll mit Menschen-Kot. Im Sommer stinkt der Parkplatz nach Urin, weil alle an die Ecken
zum "Pipi machen " gehen. Der kleine Weg hinter dem See - der ist voll mit Toilettenpapier und Taschentüchern - darunter die schönen
großen "Haufen" von den Menschen.

Ich weiss jetzt nicht, was ekeliger ist: Ein Tritt in einen kleinen Hundehaufen oder in einen riesen Menschenhaufen?

In dem Sinne - viele Grüße

So schaut es bei uns an den Rad- und Fußwegen aus. Sehr lecker, wenn man dem Hund mit bloßen Händen Menschenkacke aus dem Maul puhlen muss, weil man nicht weiß, was er frisst. :uebel1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben