1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Zugang und weitere Infos

Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft?

Dieses Thema im Forum "Hundezubehör" wurde erstellt von Benutzer400, 14. Juli 2011.

1. Limbo

Limbo Stammuser

Erster Hund:
    Span. Strassenköterchen
    Schleppleine aus Biothane

2. Wautzi

Wautzi Stammuser

Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Eine Katzenhöhle für Hermann. Mal gucken ob er sie nutzt.

3. Hanca

Hanca Stammuser

Erster Hund:
    Charly, Boxer
    Zweiter Hund:
    Hans, Boxer
    Dritter Hund:
    Paul, Boxer
    40 Kilo Fleisch.

4. Lichterflug

Lichterflug Stammuser

Erster Hund:
    Terry / Yorkshire Terrier †
    Zweiter Hund:
    Lotti / Russell Terrier †
    Dritter Hund:
    Abby / American Stafford.
    Eine Frisbee :)

5. Jayne

Jayne Stammuser

Erster Hund:
    Lady Amalzia / Mix (4)
    Einen "Dog activity Memory Trainer" ;)
    Ein Futterautomat, der mit einem Pfoten oder Nasendruck auf einen Buzzer ausgelöst wird.
    Bin mal gespannt.
    An solchen Intelligenzspielen und Futtersuche ist Lady immer sehr interessiert und auch sehr geschickt

6. Lichterflug

Lichterflug Stammuser

Erster Hund:
    Zweiter Hund:
    Dritter Hund:
    Ich bewundere Hunde, die das können.
    Abby verhält sich dabei immer, als hätte sie keinerlei Frusttrationstoleranz und sei obendrein strunzdumm.
    Sie ist nun wirklich nicht untrainiert. Ich trainiere regelmäßig mit ihr an Dingen wie Frusttrationstoleranz, Impulskontrolle, wir machen viele Suchspiele, Nasenarbeit, etc.... Aber bei solchen Geräten wird sie einfach nur wütend und macht es kaputt. Selbst wenn sie das Prinzip versteht. Aber dieses "1 mal tippen für 1 Leckerli" mag sie überhaupt nicht, da wird sie immer gefrusteter und zerstört das Spielzeug irgendwann.

Lesko gefällt das.
  7. Lesko

Lesko Stammuser

Erster Hund:
    Andy/Mix ( 6 Jahre)
    Abby ist ein sehr sympathischer Hund! :D

8. Jayne

Jayne Stammuser

Erster Hund:
    Lady Amalzia / Mix (4)
    Dabei muss ich jetzt gerade an meine Kaninchen denken...Hatte eine Holzplatte mit eingefrästen Löchern, in denen man Leckerlis verstecken konnte, darauf Holzkugeln.
    Sinn war natürlich, die Holzkugeln mit der Nase zu verschieben um an die Leckerchen zu kommen.
    Kaninchen Nummer 1 verstand es sofort und fraß Leckerchen nach Leckerchen...bis Kaninchen Nummer 2 kam, in den Rand der Holzplatte biss und die gegen den Schrank schleuderte. Alle Leckerchen fielen raus und wurden sofort gefressen.
    Wer war nun wirklich schlauer ? :D

Lady hat richtig Spaß an solchen Speielen und anscheinend eine hohe Frustrationsgrenze, die probiert und probiert und entwickelt richtige Taktiken.

Die Border Hündin meiner Freundin scheitert schon an einer Flasche, die mit Leckerchen gefüllt ist - und die ist wirklich einer der intelligentesten Hunde, die ich kenne. Lady hat sich die Flasche geschnappt, ins Körbchen getragen und hochkant so in der Ecke verklemmt, die Leckerchen kullerten nur so entgegen.
    Manchen liegt es eben und manchen nicht, Lady spielt zum Beispiel nicht mit Ball oder Frisbee.
    Ich vermute, sie sieht da einfach keinen Sinn drin :D

Lichterflug gefällt das.
  9. Wautzi

Wautzi Stammuser

Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Den Momory Trainer habe ich auch. Da sind meine Hunde mit Begeisterung dabei. Ich müsse vielleicht mal ein bisschen üben und den Futterspender weiter weg stellen.

Bei Intelligenzspielzeug bei dem etwas zur Seite geschoben oder herausgehoben werden muss damit der Hund an die Leckerchen rankommt greift Balou auf seine "Ich muss es zerstören dann komme ich auch an die Leckerchen"-Taktik zurück und frisst an dem Holz rum. Er würde aber nie aufgeben aber überlegen was die beste Taktik sein könnte ist nicht sein Ding.

10. Lichterflug

Lichterflug Stammuser

Erster Hund:
    Zweiter Hund:
    Dritter Hund:
    Frustrationstoleranz sollte übrigens nur ein t haben. Ich kann heute nicht mal mehr richtig schreiben... o_O

Die Seite wird geladen...

Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com