1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Was habt ihr so für Leinen?

Dieses Thema im Forum "Hundezubehör" wurde erstellt von Doronia, 20. August 2016.

  1. Doronia

    Doronia Stammuser

    Beiträge:
    144
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Paco (1 Jahr)
    Hallo, wollte mal spontan fragen, welche Leinen ihr für eure Hunde habt :)

    Unsere sind:
    ♣ Blaue Schleppleine mit silberner Linie
    ♣ Flexi Vario in Rot mit Multi Box
    ♣ Türkise Schleppleine
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2016
  2. Ayoka

    Ayoka Stammuser

    Beiträge:
    1.948
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Freddy TibetT. +2016
    Zweiter Hund:
    Chumani Mix *2013
    Ich benutze eigentlich ausschließlich eine dreifach verstellbare 2m- Leine, die schwarz und geflochten ist. Habe auch eine Flexi, aber die wird höchstens in Ausnahmefällen verwendet.
     
  3. mikkifilou

    mikkifilou Newbie

    Beiträge:
    111
    Erster Hund:
    Filou
    Zweiter Hund:
    Mikki
    - verstellbare 2 m Leinen (beide von Hunter, für Filou aus schwarzem Leder und für Mikki pink aus Biothane -glaub ich zumindest).
    - Schleppleinen (biothane, 2 mal 5 m und eine 10 m, von welcher Firma weiß ich nicht mehr)
    - eine Flexi (8m, wobei diese kaum genutzt wird, da wir irgendwie nicht ganz so klar damit kommen)
     
  4. lina27

    lina27 Stammuser

    Beiträge:
    6.824
    Ort:
    Österreich
    Erster Hund:
    Rex / Chihuahua
    Zweiter Hund:
    Jasmin/Yorkiemix
    Anfangs benutzte ich eine 1,5 Meter lange Stoffleine. War mir und meinem Hund aber eindeutig zu kurz, er war eigentlich permanent auf Zug und auch meine Trainerin empfahl eine längere Leine. Die Stoffleinen (hatte dann noch eine zweite dazugekauft) verwende ich jetzt nur noch, wenn Rex nahe bei mir laufen und einfach einen kleineren Radius haben soll.

    Dann kam eine 3 Meter lange, neongrüne Biothaneleine von Treusinn. Monatelang war ich mit ihr ziemlich zufrieden, aber für einen Chi waren mir Karabiner und Breite der Leine einfach eine Spur zu heftig.

    Also habe ich die Leine jetzt ersetzt gegen eine ebenfalls 3 Meter lange, braune Biothaneleine, allerdings mit sehr kleinem Karabiner und sehr dünn. Diese Leine ist mein Traum!

    Im Wald nutze ich eine 5 Meter lange ultradünne Biothaneleine in Neongrün.

    Ja, ich bin Biothane-Fan ;)
     
  5. DieterI

    DieterI Gast

    Beiträge:
    6.086
    Ich benutze 2 Leinen aus 6 bzw. 8 mm Rundleder, ca. 1,80 Meter lang. Selbst gemacht mit Messinghaken und Ringen. Eine ist noch verziert mit Stücken eines Rehgehörns.
    Dann hab ich noch 1 Fährtenleine aus 10 mm Chromleder.

    [​IMG]
     
  6. Lichterflug

    Lichterflug Stammuser

    Beiträge:
    9.053
    Erster Hund:
    Terry / Yorkshire Terrier †
    Zweiter Hund:
    Lotti / Russell Terrier †
    Dritter Hund:
    Abby / American Stafford.
  7. LenaB

    LenaB Stammuser

    Beiträge:
    164
    Erster Hund:
    Mausi (Dobermann,geb. 2010)
    1,5 m Fettleder mit Handschlaufe für Alltags

    10m Biothane Fährtenleine

    15m Schlepp, gummiert, für den Hundeplatz

    Irgendwo hab ich noch 10m Flexi, die braucht Mausi aber nicht.
     
  8. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    21.559
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Ich habe für meine Jungs jeweils dreimal

    - 1,30 m Fettlederleine mit Handschlaufe
    - Zweifach verstellbare 2 m Führleine ohne Handschlaufe
    - 10 m runde Biothane Schleppleinen ohne Handschlaufe
    - 10 m Biothane Schleppleinen mit Handschlaufe
    - fürˋs Mantrailing eine gummierte 5 m Leine mit Handschlaufe
     
  9. Manfred007

    Manfred007 Stammuser

    Beiträge:
    2.236
    Erster Hund:
    Arek/Mischling (5 J.)
    Diverse Führleinen (2 Fach verstelbar).
    Ich hab da son Tick das alles zusammen passen muss ...

    Rotes Geschirr - rote Leine
    Schwarzes geschirr - schwarze oder Orange Leine
    Zum Rad fahren eine refkeltierende leine mit richtiger Länge und leicht in der Hand
    Für das braune Lederhalsband (sehr selten) - die braune Lederleine ;)

    10m Biothane Schleppleine (fast gar nicht mehr im Einsatz weil:)
    5 Meter Biothane Schleppleine ohne handschlaufe
    7 Meter Flexileine-Kordel (für Spaziergänge durch Wald und Feld)
    5 Meter Flexileine Gurtband (für Runden im Wohngebiet)
     
  10. Shnarph

    Shnarph Stammuser

    Beiträge:
    9.317
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Kritzel (6,5)
    Zweiter Hund:
    Keks (4)
    Dritter Hund:
    Schorsch ♱
    Vierter Hund:
    Sepp ♱
    Führleinen mehrfach verstellbar:
    - 1 Leine aus Paracord in grün/schwarz
    - 1 geflochtene Nylonleine in rot/schwarz
    - 1 Biothaneleine in neongrün
    - 1 Leine aus Tau in grün
    - 1 Leine aus Tau in rot
    - 1 Lederleine mit Paracord in rot/schwarz

    Schleppleinen:
    - 5 Meter Betabiothane mit Handschlaufe in schwarz
    - 10 Meter runde Biothane ohne Handschlaufe in grün (momentan außer Betrieb, da der Karabiner ersetzt werden muss)
    - 12 Meter runde Biothane ohne Handschlaufe in rot

    Flexi:
    - 8 Meter Gurtband in neongelb
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com