Was habt ihr so für Leinen?

Erster Hund
Paco (3 Jahre)
Hallo, wollte mal spontan fragen, welche Leinen ihr für eure Hunde habt :)

Unsere sind:
♣ Blaue Schleppleine mit silberner Linie
♣ Flexi Vario in Rot mit Multi Box
♣ Türkise Schleppleine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze eigentlich ausschließlich eine dreifach verstellbare 2m- Leine, die schwarz und geflochten ist. Habe auch eine Flexi, aber die wird höchstens in Ausnahmefällen verwendet.
 
- verstellbare 2 m Leinen (beide von Hunter, für Filou aus schwarzem Leder und für Mikki pink aus Biothane -glaub ich zumindest).
- Schleppleinen (biothane, 2 mal 5 m und eine 10 m, von welcher Firma weiß ich nicht mehr)
- eine Flexi (8m, wobei diese kaum genutzt wird, da wir irgendwie nicht ganz so klar damit kommen)
 
Anfangs benutzte ich eine 1,5 Meter lange Stoffleine. War mir und meinem Hund aber eindeutig zu kurz, er war eigentlich permanent auf Zug und auch meine Trainerin empfahl eine längere Leine. Die Stoffleinen (hatte dann noch eine zweite dazugekauft) verwende ich jetzt nur noch, wenn Rex nahe bei mir laufen und einfach einen kleineren Radius haben soll.

Dann kam eine 3 Meter lange, neongrüne Biothaneleine von Treusinn. Monatelang war ich mit ihr ziemlich zufrieden, aber für einen Chi waren mir Karabiner und Breite der Leine einfach eine Spur zu heftig.

Also habe ich die Leine jetzt ersetzt gegen eine ebenfalls 3 Meter lange, braune Biothaneleine, allerdings mit sehr kleinem Karabiner und sehr dünn. Diese Leine ist mein Traum!

Im Wald nutze ich eine 5 Meter lange ultradünne Biothaneleine in Neongrün.

Ja, ich bin Biothane-Fan ;)
 
Ich benutze 2 Leinen aus 6 bzw. 8 mm Rundleder, ca. 1,80 Meter lang. Selbst gemacht mit Messinghaken und Ringen. Eine ist noch verziert mit Stücken eines Rehgehörns.
Dann hab ich noch 1 Fährtenleine aus 10 mm Chromleder.

26563737hg.jpg
 
1,5 m Fettleder mit Handschlaufe für Alltags

10m Biothane Fährtenleine

15m Schlepp, gummiert, für den Hundeplatz

Irgendwo hab ich noch 10m Flexi, die braucht Mausi aber nicht.
 
Ich habe für meine Jungs jeweils dreimal

- 1,30 m Fettlederleine mit Handschlaufe
- Zweifach verstellbare 2 m Führleine ohne Handschlaufe
- 10 m runde Biothane Schleppleinen ohne Handschlaufe
- 10 m Biothane Schleppleinen mit Handschlaufe
- fürˋs Mantrailing eine gummierte 5 m Leine mit Handschlaufe
 
Diverse Führleinen (2 Fach verstelbar).
Ich hab da son Tick das alles zusammen passen muss ...

Rotes Geschirr - rote Leine
Schwarzes geschirr - schwarze oder Orange Leine
Zum Rad fahren eine refkeltierende leine mit richtiger Länge und leicht in der Hand
Für das braune Lederhalsband (sehr selten) - die braune Lederleine ;)

10m Biothane Schleppleine (fast gar nicht mehr im Einsatz weil:)
5 Meter Biothane Schleppleine ohne handschlaufe
7 Meter Flexileine-Kordel (für Spaziergänge durch Wald und Feld)
5 Meter Flexileine Gurtband (für Runden im Wohngebiet)
 
Führleinen mehrfach verstellbar:
- 1 Leine aus Paracord in grün/schwarz
- 1 geflochtene Nylonleine in rot/schwarz
- 1 Biothaneleine in neongrün
- 1 Leine aus Tau in grün
- 1 Leine aus Tau in rot
- 1 Lederleine mit Paracord in rot/schwarz

Schleppleinen:
- 5 Meter Betabiothane mit Handschlaufe in schwarz
- 10 Meter runde Biothane ohne Handschlaufe in grün (momentan außer Betrieb, da der Karabiner ersetzt werden muss)
- 12 Meter runde Biothane ohne Handschlaufe in rot

Flexi:
- 8 Meter Gurtband in neongelb
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben