Was habt ihr für Regen-/Wintermäntel für Eure Hunde

toll dieter :zustimmung2:
 
Danke für die Antworten,

ja den Grizzly Mantel von zooplus hab ich mir jetzt auch bestellt.
Ich hoffe er kommt morgen an dann kann ich mal gucken wie er sitzt und ventuell hier mal zeigen.

LG
 
Wie oft ich ihn wirklich nachher anziehen muss werd ich sehen. Arek ist zwar jung, gesund und bewegt sich draußen viel, aber wenn er jetzt schon zittert, könnts halt im richtigen kalten Winter viel unangenehmer werden.LG

Dieses "Zittern" bei Junghunden kann auch wegen fehlenden Calcium oder an einer Unterzuckerung liegen, zum einem kann das Calcium-Depot "fast leer" sein und bei einer Unterzuckerung arbeitet die Bauchspeicheldrüse nicht voll, das ist naturgegeben und macht sie bei jungen Hunden so erst ca. ab 4 Monat richtig. Bei sehr kleinen Hunden/Zwergen hat man das schneller, bei größeren kann das auch passieren. Habe eine sehr kleine Maus, die zittert wenigstens 1 mal am Tag, aber sie bekommt Glucose, Calcium konnte ich ausschließen, vorsorglich gebe ich Multi-Vitamin.
Es gibt Calcium-Frubiase und Jubin-Glucose/Apo, das würde ich erst mal geben, um diese Dinge erst mal auszuschließen. Alles über Einwegspritze ohne Nadel, Größe 10 ml, seitlich in den Fang. Jubin wird er wohl vom Löffel so nehmen, ist süß und ein Leckerlie, hier brauchst Du schon 3-4 Tuben, sind klein, eine kostet etwas über 1 Euro, bei Calcium-Frubiase sind 20 Ampullen drin, kosten 10 Euro. Calcium und Glucose zeitlich getrennt geben, damit Du weißt was es ist.

Hört das Zittern nicht auf, kann man an ein "Zittern vor Kälte" denken, zittert er unter Bekleidung bei nicht sonderlich kalten Wetter immer noch, käme der TA in Frage, nur davon gehe ich jetzt mal nicht aus.
 
casting,sollte man bevor man die ganzen dinge gibt nicht
erstmal den ta fragen ?

ein völlig unterernährter sehr junger hund braucht diese
dinge evtl....... aber sonst ?
 
OK, nur was ich beschreibe ist altersunabhängig, @ Dieter.

- - - Aktualisiert - - -

casting,sollte man bevor man die ganzen dinge gibt nicht
erstmal den ta fragen ?

Wenn ich das Wissen habe, dann nicht, da schließe ich mit natürlichen Mitteln mögliche Defizite aus, habe ich nicht das Wissen brauche ich den TA in der Hoffnung, dass er das Richtige macht.


ein völlig unterernährter sehr junger hund braucht diese
dinge evtl....... aber sonst ?

Das kann immer und zu jeder Zeit auftreten, egal welches Alter. Du brauchst nur ein falsches Futter zu geben, schon verringert sich das Calcium-Depot z.B. und wunderst Dich, warum Dein Hund im Sommer zittert.
Nur wissen muss man es und entsprechend reagieren, entweder selbst oder TA, TA ist ja nicht zwingend vorgeschrieben und Calcium-Frubiase und Glucose sind natürliche, frei verkäufliche Mittel die niemanden schaden.

- - - Aktualisiert - - -

casting,sollte man bevor man die ganzen dinge gibt nicht
erstmal den ta fragen ?

Wenn ich das Wissen habe, dann nicht, da schließe ich mit natürlichen Mitteln mögliche Defizite aus, habe ich nicht das Wissen brauche ich den TA in der Hoffnung, das er das Richtige macht.


ein völlig unterernährter sehr junger hund braucht diese
dinge evtl....... aber sonst ?

Das kann immer und zu jeder Zeit auftreten, egal welches Alter. Du brauchst nur ein falsches Futter zu geben, schon verringert sich das Calcium-Depot z.B. und wunderst Dich, warum Dein Hund im Sommer zittert.
Nur wissen muss man es und entsprechend reagieren, entweder selbst oder TA, TA ist ja nicht zwingend vorgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn DU das Wissen hast, dann müssen andere nicht mehr den Tierarzt dazu befragen und sollen dir blind glauben? Weil du wer bist?

Es denken ja viele von sich allwissend zu sein....

Ich bin nicht allwissend, aber ich empfehle nichts, was ich nicht selbst fast täglich mache und erprobt ist, das ist der kleine, feine Unterschied zu meist angelesenen Internet-Wissen z.B. und wer ich bin, dürfte Dich nicht interessieren und nochmal extra für Dich:

und Calcium-Frubiase und Glucose sind natürliche, frei verkäufliche Mittel die niemanden schaden

Ich hatte es nur gut gemeint, mit diesen Hinweis und es war auch verkehrt. Per PN gibt es Beschwerden, ohne PN gibt es "Attacken", es soll der letzte Tipp von mir sein, so etwas ist es mir dann auch nicht Wert, ich kann meine kostbare Lebenszeit auch sehr viel schöner verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das bei den Mänteln mit dem Geschirr aus? gibt es dafür Öffnungen? Ich lasse meinem zwar über Winter das Fell mit absicht länger, aber es trocknet recht langsam, weshalb ich gerne was gegen die Nässe hätte, wenn wir länger unterwegs sind, wie zum Beispiel Hundeplatz usw.
 
Wie sieht das bei den Mänteln mit dem Geschirr aus? gibt es dafür Öffnungen?

Gibt es, allerdings habe ich es bis jetzt irgendwie immer unpassend empfunden oder es ist erst recht alles verrutscht etc.
Wenn es nur ein dünner Regenmantel ist, würde ich eher schauen, wie es passt, wenn man das Geschirr drüber zieht :)

@casting Mir ging es nicht um deinen Tipp ansich, sondern um die Behauptung, man müsse das nicht mit einem Tierarzt abklären, weil du das Wissen besitzt.
Und woher soll man wissen wie und wo du dein Wissen erwirbst, welche Qualifikationen du mitbringst?
Behaupten kann man schließlich viel :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben