Was habt ihr zuletzt für euren Hund gekauft?

Eine Katzenhöhle für Hermann. Mal gucken ob er sie nutzt.
 
Einen "Dog activity Memory Trainer" ;)
Ein Futterautomat, der mit einem Pfoten oder Nasendruck auf einen Buzzer ausgelöst wird.
Bin mal gespannt.
An solchen Intelligenzspielen und Futtersuche ist Lady immer sehr interessiert und auch sehr geschickt
 
Einen "Dog activity Memory Trainer" ;)
Ein Futterautomat, der mit einem Pfoten oder Nasendruck auf einen Buzzer ausgelöst wird.
Bin mal gespannt.
An solchen Intelligenzspielen und Futtersuche ist Lady immer sehr interessiert und auch sehr geschickt

Ich bewundere Hunde, die das können.
Abby verhält sich dabei immer, als hätte sie keinerlei Frusttrationstoleranz und sei obendrein strunzdumm.
Sie ist nun wirklich nicht untrainiert. Ich trainiere regelmäßig mit ihr an Dingen wie Frusttrationstoleranz, Impulskontrolle, wir machen viele Suchspiele, Nasenarbeit, etc.... Aber bei solchen Geräten wird sie einfach nur wütend und macht es kaputt. Selbst wenn sie das Prinzip versteht. Aber dieses "1 mal tippen für 1 Leckerli" mag sie überhaupt nicht, da wird sie immer gefrusteter und zerstört das Spielzeug irgendwann.
 
Dabei muss ich jetzt gerade an meine Kaninchen denken...Hatte eine Holzplatte mit eingefrästen Löchern, in denen man Leckerlis verstecken konnte, darauf Holzkugeln.
Sinn war natürlich, die Holzkugeln mit der Nase zu verschieben um an die Leckerchen zu kommen.
Kaninchen Nummer 1 verstand es sofort und fraß Leckerchen nach Leckerchen...bis Kaninchen Nummer 2 kam, in den Rand der Holzplatte biss und die gegen den Schrank schleuderte. Alle Leckerchen fielen raus und wurden sofort gefressen.
Wer war nun wirklich schlauer ? :D

Lady hat richtig Spaß an solchen Speielen und anscheinend eine hohe Frustrationsgrenze, die probiert und probiert und entwickelt richtige Taktiken.

Die Border Hündin meiner Freundin scheitert schon an einer Flasche, die mit Leckerchen gefüllt ist - und die ist wirklich einer der intelligentesten Hunde, die ich kenne. Lady hat sich die Flasche geschnappt, ins Körbchen getragen und hochkant so in der Ecke verklemmt, die Leckerchen kullerten nur so entgegen.
Manchen liegt es eben und manchen nicht, Lady spielt zum Beispiel nicht mit Ball oder Frisbee.
Ich vermute, sie sieht da einfach keinen Sinn drin :D
 
Den Momory Trainer habe ich auch. Da sind meine Hunde mit Begeisterung dabei. Ich müsse vielleicht mal ein bisschen üben und den Futterspender weiter weg stellen.

Bei Intelligenzspielzeug bei dem etwas zur Seite geschoben oder herausgehoben werden muss damit der Hund an die Leckerchen rankommt greift Balou auf seine "Ich muss es zerstören dann komme ich auch an die Leckerchen"-Taktik zurück und frisst an dem Holz rum. Er würde aber nie aufgeben aber überlegen was die beste Taktik sein könnte ist nicht sein Ding.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben