Was habt ihr so für Leinen?

5 m Biothane-Schleppleine mit Schlauf
10 m Biothane-Schlepp ohne Schlaufe
1 m gummierte Trainingsleine ohne Schlaufe
2 m Nylonleine in dezentem Neonorange, 3 fach verstellbar
1 m Nylonleine mit Neopren unterlegt
 
Für meinen Großen Schweizer habe ich etwa 10 - 12 schöne Halsbänder; vorwiegend aus Leder wie beispielsweise das rote Lederhalsband mit den weißen Schweizer Kreuzen drauf... - aber auch welche aus Filz mit schönen aufgenähten Motiven. Mir gefällt auch sehr gut sein zweifabiges Lederhalsband mit mehreren Kühen als Beschläge drauf. Ist eben so typisch für 'nen Sennenhund.

Allerdings führe ich meine Hunde niemals an Halsband und Leine.

Ausgeführt werden sie nur am Geschirr mit Leine.

Für den Großen habe ich am liebsten eine Doppelleine aus Elchleder mit mehreren Einstellmöglichkeiten. Die Leine liegt so gut in der Hand... ...und der Dicke läßt sich die auch umlegen und trägt sie selbst. So ist er immer angeleint :frech3:

Für die Dackel hat mit Mann "Arbeits-Sachen". Dazu gehören neben den Halsungen dann auch Warnwesten usw. Für ziviles Ausgehen gibt es dann Geschirr und schöne bunte Leinen z. B. auch geflochtene Leinen aus Nylon?-Schnüren...

...einen netten Gruß von der
Ulla
 
3x 10m Schlepp (hatte mich zweimal verkauft - Anfängerproblem wohl :D)
1x 1m Hausleine (nie benutzt, also noch ein Fehlkauf :happy:)
2x normale Führleine (einfach nur weil sie mir farblich gefielen)
 
Ich habe viele verschiedene Leinen.

3 Schleppleinen (5m, 15m, 20m)
2 Flexileinen
1m Fettlederleinen
2m Fettlederleinen
diverse Moxonleinen
2 Hollandleinen
Biothaneleinen
Tauleinen
stinknormale Dreifachverstellbare Leinen
 
2x 2,5m verstellbare Führleine für Ace, in blau und braun
1x 1,5m Führleine für Ace zum Ausreiten
1x 1m Retrieverleine fürs Agility
1x 5m Schleppleine fürs Mantrailing
1x 5m Flexileine für Timo im Dunkeln
1x 1,5m Führleine für Timo

Eigentlich dachte ich immer, ich hätte sehr wenig... Aber wohl doch nicht :happy2:
 
Nach einigen Versuchen bin ich bei Julius K9 hängen geblieben:

1x 5m Schleppleine mit Schlaufe (wenn wir in schlecht einsehbaren Gebieten unterwegs sind)
1x 2m Leine mit Schlaufe und Ring (für normale Spaziergänge)
1x 1m Leine mit Schlaufe und Ring (für die Abendrunde - mit den anderen Leinen geht Enzo nicht raus - hat er mich schon gut erzogen)

Ich bin von den gummierten Leinen echt begeistert, die liegen einfach super in der Hand (bei meinen kleinen Händen genauso wie bei Männe´s Pranken).
 
1 Schleppleine 10m
2 Führleinen 2m zum Verstellen
1 kurze Leine mit Handschlaufe ca.1,20m (nehme ich zusätzlich beim Radfahren)
1 Flexi (für Wald bei Matschwetter)
 
Da hat sich einiges angesammelt,aber ich sehe grad ihr habt auch soviel,also brauch ich mich nicht schämen ;-)

Wir haben:

-Flexi-Leine Gurt in blau und schwarz/lila
-Führleine braun
-Führleine schwarz
-kurze Leine schwarz mit Totenkopf-Motiv
-3-fach verstellbare Führleine in blau mit Muster
-Schleppleine orange 2X
-Schleppleine rot 2X
-Joggingleine hellblau
-Anschnall-Gurt rot

ich glaub das war´s ...

Ich habe mal aktualisiert ;););)
 
Lederführleine 1,80m, Karabiner auswechselbar, ständig im Einsatz
Flexi-Leine 8m, gelber Gurt, nur nachts im Einsatz
Meine Lieblingsleine, unsichtbar, so oft wie möglich im Einsatz
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben