Was habt ihr für Regen-/Wintermäntel für Eure Hunde

Die Hunde, die ich so sehe und die ein Geschirr tragen, tragen dieses über dem Mantel. Meine Mäntel haben allerdings oben am Hals eine kleine Öffnung für ein Halsband. Für ein Geschirr ist da keine Öffnung vorhanden.
 
Hat einer von euch Erfahrung mit Back on Track Mänteln für Hunde?

Ist bei Hundesportler beliebt, so viel ich weiß.


Ich würde auch keine gesunden Hund was anziehen.
Selbst wenn sie mal kurz frieren sollten, bringt es sie nicht
um.

Wo ich überlegt habe ein Mantel zu holen, fürs Agi.
Das er warm bleibt.
Aber da ich in den kalten Jahreszeiten daheim trainiere und
der Hund "dauernd" dran ist. Ist es mehr an/ausziehen, wie dass
es nutzt. Also bleiben sie in Bewegung bzw. bevor der Hund dran ist,
wird vorher nochmal bewegt ( je nach dem )
 
Zuletzt bearbeitet:
@casting Mir ging es nicht um deinen Tipp ansich, sondern um die Behauptung, man müsse das nicht mit einem Tierarzt abklären, weil du das Wissen besitzt.
Und woher soll man wissen wie und wo du dein Wissen erwirbst, welche Qualifikationen du mitbringst?
Behaupten kann man schließlich viel :zwinkern2:

Das habe ich nie behauptet und so geschrieben, wenn du dir mal den Post33 nochmal richtig durchliest, empfehle ich die Ausschlußmethode mit Natur-Mitteln die jeder kaufen kann und nicht schaden, hier:

Es gibt Calcium-Frubiase und Jubin-Glucose/Apo, das würde ich erst mal geben, um diese Dinge erst mal auszuschließen.

und wo steht „nicht mit einem TA abklären“ bitte ?:

Hört das Zittern nicht auf, kann man an ein "Zittern vor Kälte" denken, zittert er unter Bekleidung bei nicht sonderlich kalten Wetter immer noch, käme der TA in Frage, nur davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

So schaut es aus, wenn man die Dinge verdreht, persönlich wird. Schildere du künftig sachlich deine Meinung zum Thema und lass User mit Attacken in Ruhe, so geht Forum, friedlicher, ruhiger, sachlicher.
 
delchen schrieb:
casting,sollte man bevor man die ganzen dinge gibt nicht
erstmal den ta fragen ?


Wenn ich das Wissen habe, dann nicht, da schließe ich mit natürlichen Mitteln mögliche Defizite aus.
Nur wissen muss man es und entsprechend reagieren, entweder selbst oder TA, TA ist ja nicht zwingend vorgeschrieben.

Mir ging es darum.
Nur weil DU das Wissen hast, sollten andere das vielleicht trotzdem vorher mit dem TA abklären und nicht blindlings irgendwem, von dem niemand Qualifikationen, Erfahrungen etc. kennt, etwas glauben und nachmachen.
Mehr OT schreibe ich zu deinen Beiträgen nicht mehr, aber lies dir doch den letzten selbst nochmal durch bezüglich persönlich werden und/oder sachlich bleiben :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hunde, die ich so sehe und die ein Geschirr tragen, tragen dieses über dem Mantel. Meine Mäntel haben allerdings oben am Hals eine kleine Öffnung für ein Halsband. Für ein Geschirr ist da keine Öffnung vorhanden.

Unserer auch.

Glaube das gibt es bei allen Woltersmänteln...
 
Mir ging es darum.

Ist das gleiche. Steht da: zum TA.


Nur weil DU das Wissen hast, sollten andere das vielleicht trotzdem vorher mit dem TA abklären und nicht blindlings irgendwem, von dem niemand Qualifikationen, Erfahrungen etc. kennt, etwas glauben und nachmachen.
Mehr OT schreibe ich zu deinen Beiträgen nicht mehr, aber lies dir doch den letzten selbst nochmal durch bezüglich persönlich werden und/oder sachlich bleiben :zwinkern2:

Schildere du künftig sachlich deine Meinung zum Thema und lass User mit Attacken in Ruhe, so geht Forum, friedlicher, ruhiger, sachlicher.
Auch mein letztes OT.
 
So,

der Mantel ist heute angekommen und ich finde ihn sehr gut.
Ich weiß jetzt noch nicht wie oft und wann ich ihn benutzen werde, derzeit gehts ja noch, aber es wird ja noch kälter. dann hab ich was wenn ichs brauche - bzw. wenn ich denke dass Arek es braucht.

Gegen einen Mangel an Stoffen spricht für mich die Tatsache, dass er nur draußen zittert, dass er nur zittert wenn er länger still steht. Und dass er es erst macht, seit es kälter wird.
Er war mind. 4 Monate im polnischen Tierheim - wenn er da einen Stoffmangel bekommen hat, müsste er ihn ja auch die 2 Monate bei mir gehabt haben. da war aber keine Spur von zittern.
Ich denke es ist auch unwahrscheinlich dass er der Mangel im TH nicht hatte und erst bei mir bekommen hat.

Nun, meine Hundetrainerin meinte - und das klingt für mich sehr einleuchtend - jeder Hund fängt unterschiedlich schnell an zu frieren - natürlich auch ahbängig von Fell und Unterwolle und so.
Und es kann gut sein dass Arek schon bei so gering niedrigen Temperaturen beginnt zu frieren.
Und sicher wird er nicht dran sterben.

Aber ich werd auch im Winter nicht dran sterben, mir keine Skihose, oder ne Leggings unter die Jeans zu ziehen. Trotzdem mache ich es weils angenehmer ist.
Ich brecht mir keinen Zinken aus der Krone zu gucken, wann mein Hund frieren könnte und ihm dann was zu geben, was es angenehmer macht.
Wenn ich es wirklich nur bei kaltem Wetter tue, denke ich nicht dass es ihm schadet.
Aber ich werd noch Zeit haben meine eigenen Erfahrungen mit dem Hundemantel zu machen ^^

Dass ist erstmal ein recht billiges Model zum "testen" - aber ich finds ganz gut soweit.
Er ist etwas groß, aber sehr sehr gut verstellbar so dass er gut sitzt.
Er deckt den ganzen Bauch ab was ich nicht gedacht hätte. Auch die Reflektorstreifen sind besser zu sehen als ich vermutete.
Die Gummidinger an den hinterbeinen sind für Arek ungewohnt aber sitzen locker genug dass sie nicht einschneiden - ich denke ein wenig dran gewöhnen und es ist alles gut.
Das Footoshooting fand er nicht so super - war halt alles ungewohnt und sicher auch zu warm mit Mantel in der Wohnung.

Ich denke der Mantel sitzt auch so gut, dass ich gut eine Leine an der Rückenschnalle befestigen kann - als Geschirr quasi - dass muss ich aber noch ausprobieren.

So schauts aus:



Hier sieht man wie doof er das alles findet ,)

 

Hier sieht man wie doof er das alles findet ,)

Wenn Blicke töten könnten. :happy2::happy2:

Ich find aber er sieht vergleichsweise entspannt aus und der Mantel steht ihm. Musst du ihm nur oft genug sagen wenn er es glaubt, findet er ihn auch gleich besser.
 
Nur die kurzhaarigen tragen einen Mantel, und auch dann nur wenn's wirklich kalt ist. Nur der Whippet bekommt seinen maßgeschneiderten relativ früh, denn der friert deutlich schneller als die anderen Wusels.

Der Husky wäre vermutlich beleidigt, sollten wir's bei ihm probieren. :happy33:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben