Habt Ihr jeweils nur eins oder mehrere Outfits für den Hund?

Ich habe mir grad mal die verschiedenen Halsbänder und Geschirre in einem anderen Thread hier angesehen,und sehe ihr habt auch ganz viel und tolle Sachen.
Ich mag verschiedene Halsbänder ,Geschirre und Leinen,und im Laufe der Zeit sammelt sich da ja schon was an.Ich kaufe jetzt nicht im Unverstand,aber wenn ich was sehe,was ich schon länger gesucht habe,oder was mir spontan sehr gefällt kaufe ich es.Aber natürlich kein Schnick-Schnack,bequem und zweckmässig muß es sein.
Ich würde auch gerne mal was selbst machen,habe zum Beispiel auch schon Namen und Telefonnummer auf ein Halsband gestickt,oder mache mal selber solche Klettlogos ans "normale"Brustgeschirr,aber für mehr reicht mein Geschick dann auch nicht aus :verlegen1:...deshalb bin ich eher der Käufer... .
Ich denke dann immer,es kann ja mal was kaputt gehen,dann habe ich gleich Ersatz da,oder grad bei "Regenmatschigittwetter"braucht man ja auch Ersatz wenn das andere noch klitschnass oder in der Waschmaschine ist.Und je nach Situation eignet sich ja auch anderes Zubehör besser...naja,lange Rede kurzer Sinn...ich kenne auch Hundebesitzer,die mich etwas belächeln weil ich doch viel Verschiedenes habe,und sie für ihren Hund nur ein Halsband und eine Leine haben und sagen das reicht völlig aus,wenn das kaputt geht kann man ja immernoch was neues kaufen.Für mich wär das ja ein NoGo,ich mein entscheiden kann das ja jeder selbst,aber ich denk´immer,zumindest ein Ersatzhalsband,Geschirr etc.braucht man doch.Wie seht ihr das?Und legen Eure Hunde Wert auf ihr gewohntes Zubehör?Meinem ist das schnuppe,hauptsache was an und auf Tour :jawoll:
 
Ich habe ein Halsband und ein Geschirr - aus dem einfachen Grund, dass mein Großer noch wächst. Wenn er körperlich fertig ist, werden es sicher mehrere Halsbänder und ein gutes Zuggeschirr.

Leinen hab ich 2. Eine kurze für die Stadt und eine längere für unterwegs. Wenn er seine Macke mit dem Reinbeißen endgültig abgelegt hat, kommen eine Lederleine und eine "Sportleine" und das war's dann.

Ich lege also nicht so viel Wert auf Zubehör.
 
Ich habe das erste Jahr gekauft wie verrückt...
Nun komme ich langsam davon ab weil ich einfach dann vieles doch nicht benutze... meine Lieblingssachen fast gar nicht weil sie mir zu schade sind :frech1:

Aber mit nur einem Halsband/Geschirr/Leine würde ich auch nicht hinkommen ;)
 
Ich habe mehrere Leinen, Geschirre und Halsbänder. Eigentlich viel zu viele :denken24: Aber wenn es dann heißt 'bequemer für den Hund' und so, setzt der Verstand aus. Genauso, wenn es hübsch aussieht, einen besonderen Anlass gibt, und und und...
 
Hallo,

ööhm...ja...:verlegen1:

Ronja hat ja diverse Outfits...ihr isses aber auch egal, ob sie nun Leder, Neopren oder Fleece trägt...und da sie ja quasi mein "Model" ist, muß sie eben ständig neue Sachen tragen.

Ich mag es aber auch...immer das Selbe find ich langweilig...Weihnachten trägt sie ihr Geschirr mit Weihnachtsmännern und Elchen drauf, im Sommer was Fröhliches, für den Urlaub an der Ostsee was mit Muscheln drauf, im Herbst dann was Gedämpfteres (keltisches Muster oder so)...ach herrje, mein armes Ding...:denken24:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Wir haben 3 Geschirre. Zwei selbstgemachte aus dem Forum ( eins mit Geckos drauf, eins mit Flammen ) und ein gekauftes Klettlogogeschirr von Karlie. Leinen haben wir ohne Ende, ich kann an manchen Leinen einfach nicht vorbei :)
Ein Halsband mit Halstuch dran haben wir auch, aber das trägt Baylie fast nie weil das Halstuch in seinem Fell untergeht.
 
Für jeden eine Moxon, für jeden ein Halsband und für jeden ein Geschirr ( Fährtenarbeit). Fertig...
Achja, eine Showleine, ebenfalls Moxon, habe ich noch für meinen Junior.
 
Ich habe ein Halsband und ein Geschirr - aus dem einfachen Grund, dass mein Großer noch wächst. Wenn er körperlich fertig ist, werden es sicher mehrere Halsbänder und ein gutes Zuggeschirr.

Leinen hab ich 2. Eine kurze für die Stadt und eine längere für unterwegs. Wenn er seine Macke mit dem Reinbeißen endgültig abgelegt hat, kommen eine Lederleine und eine "Sportleine" und das war's dann.

Ich lege also nicht so viel Wert auf Zubehör.

Ja klar,wenn der Hund noch wächst ist das immer so eine Sache,da hatte meiner auch nicht so viel gleichzeitig,weil er ja doch schnell rausgewachsen wäre(dafür habe ich dann immer fleissig nachgekauft :zwinkern2:)das meiste hat sich erst angesammelt seit er ausgewachsen ist.Das zu klein gewordene Zeugs habe ich immer einem Tierschutzverein gespendet,von dem ich meine Fellnase adoptiert habe.
lg

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe das erste Jahr gekauft wie verrückt...
Nun komme ich langsam davon ab weil ich einfach dann vieles doch nicht benutze... meine Lieblingssachen fast gar nicht weil sie mir zu schade sind :frech1:

Aber mit nur einem Halsband/Geschirr/Leine würde ich auch nicht hinkommen ;)

Das ging mir am Anfang auch so mit den Lieblingssachen,mittlerweile bin ich aber davon abgekommen und benutze alles mal im Wechsel.Ich denk dann zwar auch"och...das schöne Geschirr..."wenn er sich voller Freude im Pferdeapfelhaufen wälzt,aber was soll´s ,dafür sind die Sachen ja da:zwinkern2:lg

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe mehrere Leinen, Geschirre und Halsbänder. Eigentlich viel zu viele :denken24: Aber wenn es dann heißt 'bequemer für den Hund' und so, setzt der Verstand aus. Genauso, wenn es hübsch aussieht, einen besonderen Anlass gibt, und und und...

Sind wir in der Hinsicht Seelenverwandte oder sowas:frech3:?!

- - - Aktualisiert - - -

@Black Betty...Also wirklich Betty,schäm Dich:wut:...:frech3:...nee,mal im Ernst,kann ich nachvollziehen,und ich dacht´schon ich bin die Einzige,die statt `nem Schuhtick `nen Hundezubehör-Tick hat:happy2:

- - - Aktualisiert - - -

@Scaramouche...ist doch auch schon einiges,hast also einen Leinentick,hab´ich´s doch gewußt:frech3:
So ein Halsband,bzw.Halstücher hat meiner auch,aber auch so gut wie nie an,es stört ihn zwar nicht die Bohne,aber er kugelt sich total gerne,oder auch im hohen Gras wird das Halstuch schnell nass,weil er ein Kleiner ist.Da verzichte ich dann lieber drauf.

- - - Aktualisiert - - -

@sunshine...bist eher nicht so der verrückte Hundezubehör -Fan wie ich-und zum Glück noch andere*mal gaaanz frech in die Runde grins*Aber ich sag´ja,jeder wie man es selber möchte.Machst Du viel Hundesport oder sowas in der Richtung?lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mit meinen Hunden Dummysport, da sind sie eh immer "nackig". Zu Hause sowieso und im Freilauf auch.
Warum soll ich uns mit Dingen belasten, die wir nicht brauchen. Praktisch muss es sein, gut zu händeln, dann bin ich zufrieden.

Oh, ein Halsband hab ich gekauft und ein süßes, kleines Geschirr für meine Ylvi. Die darf noch nicht an der Moxon laufen...
 
Ich mache mit meinen Hunden Dummysport, da sind sie eh immer "nackig". Zu Hause sowieso und im Freilauf auch.
Warum soll ich uns mit Dingen belasten, die wir nicht brauchen. Praktisch muss es sein, gut zu händeln, dann bin ich zufrieden.

Oh, ein Halsband hab ich gekauft und ein süßes, kleines Geschirr für meine Ylvi. Die darf noch nicht an der Moxon laufen...


Ja klar,wenn Deine Hunde eh fast immer "nackig "sind,hast Du natürlich recht,dann braucht ihr die Sachen einfach nicht.Danke für die Info,ich weiß,ich bin neugierig ;-)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben