Was habt ihr so dabei?

Erster Hund
Bailey (Kelpie)
Zweiter Hund
Cookie (Kelpie)
Hey :winken5:
Ich bin immer auf der Suche nach neuem Hundezubehör. Die gewöhnlichen Dinge, Reisenapf, Futterbeutel, etc.. haben ja die meisten. Aber was mich interessiert, was habt ihr für eher unbekannte Dinge dabei, wenn ihr mit euren Hunden verreist, on Tour oder auf Turnieren, etc. seid?:nachdenklich1::denken3:
Würde mich wirklich sehr über Antworten freuen :jawoll:
 
Normales Gassi
1-2 Literflasche
Napf
Leckerlibeutel mit Leckerli
Spielzeug ( je nach dem, vielleicht )
Ersatzleckerli
Kauzeug
Impfausweis
Schlüssel für Hundeplatz
Kotbeutel

Training
Spielzeug
Superleckerli

Wandern
Mehr Wasser
Trinken für uns
evtl. was zu Essen
evtl. kurze Leine

Turnier
Tisch
2 Stühle
1 Hundebox
Essen und Trinken ( je nach dem )
LU
Decken für über die Box
Aschenbecher ( für Mama )
Spielzeug
Besonderes Leckerli
Was zum knabbern für die Hunde


Hüten
evtl Spiegel
evtl Gerte
 
Hi

Nunja...neben dem üblichen Kram kommt bei uns noch nen Erste Hilfe Set mit dazu.Ist son kleines Pack,das man sich über den Gürtel schnallen kann ähnlich ner Handy-Hülle.Das ist mit dabei,wenn wir zu Fuß unterwegs sind.
Im Auto,auf längeren Touren, ist nen komplett gefüllter Nothilfe Koffer für die Flusen mit an Bord.
Lieber eins haben,und keins brauchen...als eins brauchen,und keins haben...

LG
die weissen Wölfe
 
Wenn wir verreisen:

Einen Reisenapf zum zusammenklappen für die Autofahrt, inklusive eine kleine Wasserflasche
Futter
Baylies Körbchen aus dem Wohnzimmer ( es ist weich und lässt sich zusammen knüllen, was praktisch ist beim Ins Auto stopfen :) ). Das Körbchen im Schlafzimmer, das er hauptsächlich nutzt ist ein richtiger Korb aus Weidenruten. Zu sperrig zum mitnehmen.
Seine kleine Decke, die ihm überall Sicherheit gibt
Leinen
Futter
Impfpass für den Notfall
Rinderkauknochen
Ne Menge Leckerlies
Schleppleine, falls er irgendwo nicht frei laufen darf oder ich merke das eine Läufige Hündin im Ort ist
Tasso - Telefonnummer

Und das wars eigentlich.
 
Sowohl beim normalen Gassi als auch auf Reisen:

- Pfotenpflegespray für zwischendurch
- Hundepfeife
- Wurfdiscs (weniger für meine als vielmehr für aufdringliche Hunde, die sich nicht verjagen lassen und die sich vielleicht dadurch genug erschrecken, um abzudrehen)
- Pfefferspray (aus demselben Grund - zum Glück musste ich es noch nie einsetzen und es wäre auch das aller-, allerletzte Mittel der Wahl. Aber bevor meine Hunde gefressen werden...)
- wenn ich welche da habe: Tubenleberwurst für's Pfeifentraining (aber ungern, weil ich meist die noch fast volle Tube nach ein paar Tagen wegwerfen kann)

Auf Reisen kommt dann noch Mullverband hinzu, Reisenapf, Betaisodona und Traumeel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zum verreisen haben wir zusätzlich zum üblichen Kram (Wasser, Futter, Leckerlie, Kauzeug, Hundepfeife und Spielsachen ...)

- ein Ersatzset (Geschirr+Leine)
- Flexileine und Schleppleine
- Anschnallgurt zum einhacken ins Geschirr
- Maulkorb (wir sind viel mit Bahn unterwegs - da muss jeder Hund einen dabei haben und auf Verlangen des Schaffners vorzeigen und ggf. anlegen
ist uns aber noch nie passiert)
- Reisehundebett (zum zusammen rollen und in eine Hülle packen - wie ein Schlafsack)
- Hundewarnweste
- Handtuch zum trocken rubbeln
- jeh nach Wetter und Dauer des Aufenthaltes Regen- oder Wintermantel
 
Ich habe immer dabei:
- Superleckerchen, falls ich mit Balou gegen etwas tauschen möchte.
- Einen Honigspender mit Wasser wenn ein "Tut-nix" nicht auf Körpersprache reagiert und sein Mensch nicht in der Nähe ist.
Und sonst das Übliche:
- Fressi
- Kotbeutel
- Wasser im Sommer
- Hundepfeife

Auf Reisen noch zusätzlich:
- Schleppleine
- Erste Hilfe Set
- Kauartikel
- Reisefressnapf
- Zusammenfaltbare Decke
- Handtuch
- Ersatzleine
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben im Auto standardgemäß einen Kanister Wasser + Schüsseln.
Diverse Decken + (Hand)tücher, diverse Leinen, Spielzeug (zum Bestätigen beim Training), Suchgeschirre, Leckerlis, Erste-Hilfe Set. Hundeboxen sind fix eingebaut.

Was genau ich sonst noch einpacke, kommt drauf an, wo wir hinfahren. Zuggeschirre, Bringgegenstand, etc.
Der Impfpass bleibt bei mir aber zuhause, wenn ich ihn nicht brauche, um irgendwo Einlass zu erhalten. Chipnummern sind im Handy gespeichert. ;)
 
Ach so bei Reise:

2 Transportboxen
3 Näpfe
Trockenfutter
Nassfutter
Kauzeug
Notfallzeug
Ersatzleine/Halsband
Handtuch
Spielzeug
LU
Impfausweiße
Kotbeutel
 
Alles nochmal aufzählen brauche ich jetzt nicht,hier wurde ja eigentlich schon alles gesagt was man so braucht und mitnimmt...was bei uns auf jeden Fall immer so ist,ist daß die Hundetasche grösser ist als meine,ich für die Fellnase alles doppelt und dreifach dabei habe...und ich für mich die Hälfte vergessen habe :happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben