Ich berichte von Leo und es gibt immernoch das gleiche problem :-(

hier bitte:

nach dem aufstehen geht leo kurz in den garten pinkeln ca. 8 uhr

um 9 uhr läuft er mit uns in den kindergarten danach geh ich mit ihm aufs feld, dort treffen wir entweder andere hunde und er tobt oder wir spielen "verstecken" oder suchen oder üben mit dem dummy (er muss absitzen ich verstecke ihn, oder werfe ihn, er muss ihn bringen oder suchen) dann gehts heim und leo schläft erstmal.

12 Uhr wir laufen an den kindergarten und zurück

15 Uhr treffen mit müttern mit kindern, wenn wir auf den spielplatz gehen geht leo mit, wenn wir spazieren gehen geht er mit, dass ist dann alles meist so bis 17 uhr (nicht ständiges laufen)

Jenachdem wie fit leo ist und wie ich es schaffe gehen wir entweder nur ne kurze rude oder nochmal aufs feld (ist gerade bei uns ums eck)

Danke!
Finde ich soweit ok.Wie lang eure Runde zum Kindergarten ist weiss ich ja nicht.
Habt ihr täglich Besuch?
 
Ja !

da ich def. überfordert mit hund, kindern und gästen aber eben NUR in der situation mit dem besuch, alles andere klappt wunderbar und sehr schnell, deswegen versteh ich nicht so ganz was ich so falsch mache dass er das einfach nicht kapiert.......liegt aber eben auch dadran dass ich in den situationen dazu neige ihn nach gewisser zeit rauszutun weil ich nciht mehr kann, es aber gern lassen würde weil ich weis es ist nicht sinnvoll.........aber die kinder gehen einfach vor und meine nerven auch :-( Ich bin da einfach unsicher, aussperren ja nein (manche hier sagen so, dann kommen nachrichten die schreiben wieder so) auslasten bevor besuch kommt ja nein, mit an die tür lassen ja nein, ich weis es einfach nciht, kann es aber auch nicht testen denn dann wird leo ja komplett verwirrt
 
die

runde zum kindergarten sind meist so 20 min hin und 20 min zurück.

Nein wir haben nicht täglich besuch, mal haben wir in der woche viel besuch dann mal wieder gar nicht, kommt auch immer aufs wetter drauf an was man draußen machen kann usw. Ich versuche aber wenn wir draußen was machen, spazieren eh, aber auch spielplatz leo immer mitzunehmen, er liegt dort unter der bank, klappt super und er ist dabei.
 
Ja Lilli,da hast du das Problem doch erkannt!Du bist aufgeregt,nervös,total genervt.Und ich schätze jetzt mal ihr habt sehr oft Besuch.
Überleg dir wie er sich verhalten soll und setz es durch.Ignoriert ihn doch.Benimmt er sich daneben,zu wild,kommt er in den Korb,oder an deine Seite und fertig.Das ziehst du durch komme was wolle,notfalls mit Leine.
 
es ist schon immer schwierig gewesen junge hunde/ welpen und klein kinder unter einen hut zu bringen.
aber es ist möglich.
ich weiß jetzt zwar nicht mehr genau wie alt der hund jetzt ist aber was du alles geschrieben hast, und versuchst es um zu setzen kann so einen jungen hund auch überfordern.
hier schreibt man das ständig besuch im hause ist sollte das von anfang der fall gewesen sein hatte er ja gar nicht die möglichkeit richtig in die familie an zu kommen.
er bekam da eine richtig große dusche reizüberflutung.
du stehst mitten drinn willst es allem recht machen kind familie und dem hund.
ich würde dir gerne raten das ganze ein wenig lockerer zu sehen, mal für einige zeit keinen besuch zu haben und wenn besuch den hund dann dort nicht mitten drinn zu haben geb ihn ein zimmer wo er gelernt hat dort entspannt alleine zu sein.
es bringt auch nichts wenn man weiß das besuch kommt den hund so viel zu beschäftigen im vorfeld das man meint jetzt ist er müde, denn so schaukelt er sich immer mehr auf und fordert immer mehr.
den hund mal zur ruhe kommen lassen.
Ich schieb das nochmal hoch den das finde ich eine Punktlandung des Problems.
 
hatte

ja geschrieben, dass wir nicht immer viel besuch haben, mal so mal so.

das problem ist nur, ich kann dann nicht immer konsequent sein, denn dann rennen mal die kinder weg, ich muss hinterher und in dem moment steht leo auf und ich kann nicht sofort reagieren.......aber das mit der leine ist gut, aber theoretisch könnte ich ihn dann doch auch einfach in seinem korb anbinden (an der heizung oder wo) das er gar nicht ständig aufstehen kann oder eher nicht machen? Wie gesagt wir haben das schonaml versucht aber da war das gejaule groß......würde es ja auch nur machen wenn wir im raum sind und dabei sitzen, dann ist er dabei, kann aber nicht aufstehen und ich hab ruhe und kann in ruhe mit den kidz spielen, kann es ja tagsüber auch mal üben wenn wir auf dem boden sitzen und er dauernd zwischen uns kommt
 
Ich würde mir mal überlegen ob es nicht für alle (!) - also auch für Leo - stressfreier wäre ihn wenn so ein Besuch kommte einfach mal in einen anderen Raum zu geben. Ich glaube nämlich schon dass Leo extrem um Strom und Stress steht wenn soviele Kleinkinder herumkrabbeln.
Ich würde es langsam aufbauen dass er gerne mal alleine in einem Zimmer ist und lernt dort zu ruhen und ihn das nächste mal schon bevor der Besuch kommt in den anderen Raum zu geben.

Leni ist auch EXTREM freundlich und rennt jeden um vor Freude - Labrador eben ;) Aber sie halt gelernt auch wenn Besuch da ist zu entspannen. Auch wenn das am Anfang hieß, dass sie ab und an die Box musste wenn sie zuviel aufgedreht hat. Inzwischen ist das nciht mehr notwendig, sie schläft sogar wenn Besuch da ist in ihrem Körbchen ;)

Meine Meinung, und meine Labrador-Erfahrung ;)
 
Hey Lilli!,

ich kann dich gut verstehen.

Wenn ich Besuch hatte, wollte Tüte auch nicht liegen und hat meine Besucher richtig genervt. Ich immerwieder aufgestanden und sie auf ihren Platz geschickt. Meine Besucher waren schon genervt und meinten ich soll sie einfach aussperren, ich meinte aber das ich das eh üben muss und wenn sie mir nicht ,helfen' wollen, könnten sie ja gehen.

Und somit hab ich das immerwieder geübt. Sie ist mit einer vekürzten Schleppleine rumgelaufen, wenn sie aufstand hab ich die Leine genommen und auf den Platz, sie sollte sich hinlegen und BLEIBEN.
Das ging so edliche Male, bis wir einen kleinen Fortschritt machten und sie wenn ich sie nur anguckte sofort auf den Platz ging :happy:
Dann gings wieder nach hinten los, sie ist wieder zuoft aufgestanden -.-

Dann wurde ich schon lauter. Irgendwann hats geklappt!
Mittlerweile bleibt sie gut liegen.

Dran bleiben dran bleiben dran bleiben!

Dann wird das auch :) Vielleicht kommt es dir auch nur solange vor (das er solange braucht das zu verstehen) weil du nicht täglich soviel Besuch bekommst. Lad mal Freunde ein sags ihnen worums geht, sie werden die helfen als Freunde :)
 
Ja sicher kannst du das machen.Gejaule wird ignoriert.Gib mal Impulskontrolle oder Frustrationstoleranz in die Suche ein.Ganz wichtig bei Labbis.
 
wenn

er aufsteht dann guckt er mich an und wenn ich ihn nur angucke und dazu vllt. noch aufstehe, ist er sofort wieder auf seinem platz, soweit sind wir ja dann schonmal :eek:)

mmh ne box hinstellen wäre auch ne idee, aber dann steht die riesenbox im wohnzimmer :eek:) lieber wäre es mir ohne, wenn das mit dem anleinen geht, wäre doch super !
Sonst schläft er ja auch wenn besuch kommt, es kommt aber immer drauf an wer kommt, wenn zb. meine eltern kommen, begrüßt er teilweise nicht mal, bleibt einfach liegen und guckt, so müsste es immer sein *g*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben