Ich berichte von Leo und es gibt immernoch das gleiche problem :-(

hallo euch allen,

ich wollte mich mal wieder melden und euch berichten wie es so mit leo läuft, er ist mittlerweile 8 monate alt und ein ganz hübscher :girllove:

also erstmal was pos. läuft:

läuft super frei
fuß klappt auch, zumindest ab dann wenn er sein geschäft gemacht hat, davor zieht er noch sehr.
bleibt super allein
Dummytrainig mit ihm macht suuuuper viel spaß :happy4:
Gassigehen im allg. ist viel einfacher und lustiger geworden

und jetzt zu den problemen, die wir JA leider immernoch haben und nochmal euren rat suchen:

teilweise (nicht immer) beim gassigehen wenn uns jemand entgegenkommt, jault er und will unbedingt hin, ist kaum zu halten.....muss immer mit leckerchen ablenken, einmal ist es mir passiert als er auf dem feld frei war, er ist zu nem bauer gerannt, kam aber dann zurück auf rückruf und wurde ohne ende gelobt, aber er soll doch hierbleiben !!
Und das größte Problem ist immer noch wenn viele menschen daheim bei uns sind, so wie auch gestern (nikolaus) es kamen omas und opas, onkel, tante cousinen mit kinder usw, bude war voll und leo davor extra gassi zum austoben, müsste ko gewesen sein aber er war dermaßen aufgedreht, warf die kinder um, blieb überhaupt nicht auf seinem platz (sobald ich mich umgedreht hab stand er wieder) das es mir irgendwann zu doof war und er auf die terasse kam mit nem rinderhautknochen. Ich weis einige hier sagen dass ist nicht die lösung, ist es für uns auch überhaupt nicht, aber es ist mir def. nicht möglich wenn das haus voll ist, die kinder was von mir möchten, die gäste, dass ich dann in einer leier den hund zurückschicke, geht gar nicht und ist nur stressig.
Mit anleinen auf dem platz hatten wir versucht aber dann ging das gepiense los (war nicht gestern) das ist echt unser gr. problem. Wenn wenige leute (bis 4) kommen, bleibt er ohne probleme auf dem platz, ist einigermaßen ruhig und angenehm aber wenn mehrere kommen ist kein halten mehr. Es kam jetzt schon so, dass heute leute anriefen, die an heilig abend bei uns eingeladen sind, die dann absagten, weil sie nicht möchten dass leo weg. ihnen auf die terasse muss oder es ihnen hier zu unruhig ist,(was ich sehr gut verstehen kann) finde ich total schlimm und ich finde wenn es schon so kommt, dann muss er eben an den tagen wo viele leute kommen raus, wir können es auch schlecht üben denn es ist nur ganz selten. Oder eben auf seinen 2. platz in den gang und dann die tür zu. ER kann uns doch nicht den besuch verkraulen :-(

Ansonsten ist er ein Traumhund, man hört ihn kaum tagsüber, hört ohne probleme, ist suuuuper mit den kindern, auch beim gassi gehen keine problem bis auf das das er manchmal hin will.

Achso und eins noch, dass anbinden am kindergarten morgends (5 min) geht auch noch nicht besser, er bellt, jault usw. Aber damit muss er und wir wohl leben, es stört niemand, die leute wissen bescheid.

So, ich hoffe ihr habt noch ein paar tipps für uns und unsren leo :girllove:
 
Ich kann eig. nur dasselbe wie im letzten thread schreiben.

1. er ist ein Junghund und es ist sehr, sehr schwer für ihn auf seinem Platz zu bleiben

wenn es

2. eine ungewohnte Situation ist, du kannst nicht von ihm erwarten, dass alles klappt wenn zig Leute da sind und ihr es sonst nicht übt.

3. konsequent bleiben

Achja und zu eurem Tagesablauf hast du in dem anderen Thread auch nix geschreben, als danach gefragt wurde.

Lilli, dass kann nur klappen, wenn du konsequent bleibst und ja da muss der Besuch und auch ihr dann halt mal durch, dass ist in der Übungsphase so ansonsten wirst du ihn immer aussperren müssen (was ich sinnfrei finde), weil du nur in der Situation üben kannst - einen anderen Tipp wird man dir nicht geben können.
 
wie

soll ich es denn üben, wir haben täglich besuch aber eben nicht immer 15 leute, es sind dann mal 3 oder 4 also mit kindern. Das klappt auch super aber ich kann mir leider nicht täglich 15 leute kommen lassen !!!
Tut mir leid, dass ich in dem anderen thread nciht mehr geschrieben habe, ich habe auch noch ein familienleben, sorry wenn ich da mal was verpasse. :verlegen1:
 
Dann vielleicht nicht immer gleich einen neuen Thread aufmachen, wenn es sich ums alte Problem handelt :jawoll:

Ja dann sperre ihn halt aus, wenn du nicht üben willst / kannst wenn soviele Leute da sind, wie soll er es dann lernen mit so einer Situation umzugehen?
 
ja

sorry hatte da grad nicht mehr drangedacht :-( Steinig mich doch.

Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht üben will, also bitte. Wir üben den ganzen mit leo sonst wäre vieles nicht schon so gut. Aber wie gesagt, an so einem tag wie gestern oder heilig abend gehen die kinder einfach vor und wenn leo alle bedrängt und absolut keine ruhe gibt, was bleibt mir übrig? Klar hätte ich ihn lieber dabei, er ist ja auch anfangs dabei aber wenn er nicht hört und keine ruhe gibt?! Wir werden es vllt. nochmal mit dem anleinen auf dem platz versuchen aber ich denke, dass müssten wir dann mal vorher machen und nicht direkt an dem tag..........aber wir haben eben sonst nicht so viele leute hier :-(
Er hat es ja nicht schlecht draußen, hat dort seine hütte, sein knochen wasser usw. Er sitzt auch nicht vor der tür er ist dann draußen untewegs......naja ansosnten eben mal im gang an so einem tag. Aber wenn es ne möglichkeit gibt das nochmal zu üben, dann tun wir das natürlich frägt sich nur wann wir nochmal soviele leute hier haben ?!
 
Und das größte Problem ist immer noch wenn viele menschen daheim bei uns sind, so wie auch gestern (nikolaus) es kamen omas und opas, onkel, tante cousinen mit kinder usw, bude war voll und leo davor extra gassi zum austoben, müsste ko gewesen sein aber er war dermaßen aufgedreht, warf die kinder um, blieb überhaupt nicht auf seinem platz (sobald ich mich umgedreht hab stand er wieder) das es mir irgendwann zu doof war und er auf die terasse kam mit nem rinderhautknochen. Ich weis einige hier sagen dass ist nicht die lösung, ist es für uns auch überhaupt nicht, aber es ist mir def. nicht möglich wenn das haus voll ist, die kinder was von mir möchten, die gäste, dass ich dann in einer leier den hund zurückschicke, geht gar nicht und ist nur stressig.
Mit anleinen auf dem platz hatten wir versucht aber dann ging das gepiense los (war nicht gestern) das ist echt unser gr. problem. Wenn wenige leute (bis 4) kommen, bleibt er ohne probleme auf dem platz, ist einigermaßen ruhig und angenehm aber wenn mehrere kommen ist kein halten mehr. dann muss er eben an den tagen wo viele leute kommen raus, wir können es auch schlecht üben denn es ist nur ganz selten. Oder eben auf seinen 2. platz in den gang und dann die tür zu. ER kann uns doch nicht den besuch verkraulen :-(

:


Also ich könnte von meinem Junghund (und sie wird 1 Jahr alt) noch nicht erwarten, dass sie in ungewohnten Situationen länger auf ihrem Platz bleibt. Wie ein Kleinkind eben. Total aufgeregt, wenn es neue Situationen sind und wenn nicht mitten drin, dann am besten noch oben drauf.

Wie lang muss oder sollte den Leo auf seinem Platz bleiben?

Ich finde es übrigens in Ordnung, wenn ein Hund auch mal raus, oder in einen anderen Raum muss. Überforderung bringt dem Hund genauso wenig wie euch.
 
danke dir

also er muss immer auf seinen platz wenn es klingelt dann bleibt er bis ich ihn aufstehen lasse, klappt super aber dann ist er unheimlich aufgedreht, deswegen haben wri auch schonmal überlegt ob wir ihn einfach mit zur tür lassen sollen, dass er vllt. nicht so gespannt ist?! aber wir können es ja auch nicht mal so mal so machen :-( DA wissen wir echt nicht weiter.

Also muss leo normalerweise vllt. 10 min wenn überhuapt dort bleiben bis er aufstehen darf, aber wenn er eben unruhig ist und kinder umhaut oder schleckt muss er dort wieder hin, aber wenn es so ist wie gestern, dass ich ihn alle 2 min wieder hinschicken muss nimmt das einem die ruhe, die kinder wollen was, der besuch, leo ......... man wird wahnsinnig, klar wollen wir ihn dabei haben aber so nicht !!! Wenn so jemand da ist (mutti mit kind) bleibt er ohne probleme, wobei ich auch da sagen muss wenn ich ihn dann rufe ist er SEHR aufdringlich, viele sagen, dass ist bei labbis so, naja ist unser 1. labbi.

Deswegen dachte ich, vllt. mal testen wenn wir ihn einfach mit an die tür lassen............aber wir wollen ihn auch nicht durcheinander bringen mal so mal so.
 
Hallo Lilli,
Erstmal fände ich es sehr nett wenn du uns trotzdem noch euren Tagesablauf schildern könntest.
Und ja,meiner Meinung nach stimmt es schon dasss Labbis so sind.Ich hab ja auch nen Labbi im Schäferpelz,er benimmt sich total wie ein Labbi.Deshalb weiss ich dass es stressig ist.
Aber ich denke(hab ich ja schon öfter geschrieben)dass du ruhiger und geduldiger werden musst!
Meine Meinung ob sie dir gefällt oder nicht:das Thema könnte schon durch sein wenn ihr ihn nicht immer rausgesperrt hättet.
Jeder von meinen Freunden und ihren Kindern hat hier schonmal nen Schmatzer von Tyson bekommen,hab mich kurz entschuldigt und gut.Wiedergekommen sind bis jetzt alle.
Wie schmeisst er die Kinder um?Sind das immer sehr kleine Kinder,oder springt er sie an?
Liebe Grüße,Julia
 
deswegen haben wri auch schonmal überlegt ob wir ihn einfach mit zur tür lassen sollen, dass er vllt. nicht so gespannt ist?! aber wir können es ja auch nicht mal so mal so machen

Also muss leo normalerweise vllt. 10 min wenn überhuapt dort bleiben bis er aufstehen darf, aber wenn er eben unruhig ist und kinder umhaut oder schleckt muss er dort wieder hin, aber wenn es so ist wie gestern, dass ich ihn alle 2 min wieder hinschicken muss nimmt das einem die ruhe, die kinder wollen was, der besuch, leo ......... man wird wahnsinnig, klar wollen wir ihn dabei haben aber so nicht !!! Wenn so jemand da ist (mutti mit kind) bleibt er ohne probleme, wobei ich auch da sagen muss wenn ich ihn dann rufe ist er SEHR aufdringlich, viele sagen, dass ist bei labbis so, naja ist unser 1. labbi.

Deswegen dachte ich, vllt. mal testen wenn wir ihn einfach mit an die tür lassen............aber wir wollen ihn auch nicht durcheinander bringen mal so mal so.
Nein, wenn ihr ihn bisher auf den Platz geschickt habt, dann belasst es dabei.
Zehn Min. müsste er ja eigentlich schaffen vom Alter her....muss man wohl konsequent üben. Weiß nicht, ob Lotte das bei Aufregung könnte...


Ich hab ja auch nen Labbi im Schäferpelz,er benimmt sich total wie ein Labbi.

:girllove:
 
ne

er springt niemand an, gott sei dank. aber die kinder sind meist sehr klein, können grad sitzen und ja sie wollen auch mal bei uns im wohnzimmer auf dem boden bauen oder spielen und nicht immer geht es das wir hochgehen. Und leo muss immer mittendurch laufen, mittendrin sitzen oder liegen und bei so kleinen kindern reicht eben schon eine drehung von leo und die fallen um und das geht einfach nicht.
wir haben ihn ja aber dann gar nicht mehr rausgesperrt, wir haben ihn immer und immer wieder zurück auf seinen platz geschickt und das ging einigermaßen, kommt immer drauf an wer kommt und wielang er davor gassi war (nicht immer schaff ich es, noch ne std. mit ihm zu gehen wenn besuch kommt) dass merkt man dann natürlich !!
Wenn er mal jemand abschlabbert ist das auch nicht sooo schlimm, es gibt schlimmeres aber wenn er ständig halb auf dem schoos sitzt bei den leuten und sich bei uns niemand zu den kindern auf den boden setzen kann ist man schon ziemlich eingeschränkt und omas und opas dann doch schonmal genervt wenn sie mit den enkeln bauen möchten und stattdessen leo auf sich haben........
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben