Alleinebleiben - ich glaub wir lernen es nie :(

Okay gut, dann müssen wir das jetzt einfach noch weiter durchhalten.

Uns wegfahren und wiederkommen sieht sie aus der schmalen Terrassentür auch.
Kann man denn sagen, dass sie nicht unter Trennungsangst leidet, wenn sie erst später (nach 15min) anfängt zu jaulen? Ist das dann nur eine Beschwerde oder kann man das so auch nicht sagen?
 
Kann man denn sagen, dass sie nicht unter Trennungsangst leidet, wenn sie erst später (nach 15min) anfängt zu jaulen? Ist das dann nur eine Beschwerde oder kann man das so auch nicht sagen?

Du hast doch eine Kamera und kannst einschätzen, ob sie unter Stress steht oder ob sie einfach mal jault und sich dann wieder hinlegt.

Früher bei den anderen Hunden haben die in der Wohnung den Ablauf mit Jacke anziehen, Schlüssel nehmen etc. alles mitbekommen. Aber sie hört es höchstens mit dem Schlüssel, sieht aber ja nicht, was wir unten machen.

Sagst du ihr nicht Bescheid, dass du wegfährst?
 
Ja sie läuft dann beim Jaulen schon hin und her, aber es könnte auch Langeweile sein. Da bin ich nicht so sicher. Sobald sie lauter wird und sich nicht mehr hinlegt so 2 Minuten, hole ich sie raus.

Naja so richtig verabschieden.. Ich gebe ihr halt einen Leberwurst-Kong und sag "bis gleich" oder sowas Kurzes. Allein Am Kong müsste sie schon wissen, was kommt. Den kriegt sie nämlich sonst nie.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben