Ich berichte von Leo und es gibt immernoch das gleiche problem :-(

ja

wir üben ja auch aber so wie gestern ging es einfach nicht, der besuch hat sich teilweise schon selbst trinken geholt weil ich so mit leo beschäftigt war :-( also das kann es wohl nicht sein, ich weis leo versteht es nicht wenn er dann raus muss und mir tut es auch leid aber ich weis mir keinen rat mehr, außer eben, dass wir ihn auspowern dann reinkommen trinken lassen usw und ihn einfach am platz anbinden ?! Aber wenn er dann pienst können wir uns das den ganzen heilig abend anhören....prost mahlzeit :verlegen1:
 
Mmh,ok.
Aber hast du mal versucht meinen Tip umzusetzen ihn an deiner Seite zu behalten?Also wenn die Kinder auf dem Boden spielen dass du dich z.B. auf nen Sessel setzt und er muss neben dir sitzen,notfalls am Halsband halten und ihn beruhigend streicheln?Das hab ich oft gemacht und finde es die schönere Lösung.
 
wir üben ja auch aber so wie gestern ging es einfach nicht, der besuch hat sich teilweise schon selbst trinken geholt weil ich so mit leo beschäftigt war :-( also das kann es wohl nicht sein, ich weis leo versteht es nicht wenn er dann raus muss und mir tut es auch leid aber ich weis mir keinen rat mehr, außer eben, dass wir ihn auspowern dann reinkommen trinken lassen usw und ihn einfach am platz anbinden ?! Aber wenn er dann pienst können wir uns das den ganzen heilig abend anhören....prost mahlzeit :verlegen1:

Zum Thema auspowern:Was macht ihr?Ist es vielleicht zu viel?
 
Also sorry, selbst ohne Hund würden sich die Gäste keinen abbrechen, wenn sie sich selbst was zu trinken holen müssten...

Als wir letztens nen großen Geburtstag hatten, ist Bella natürlich auch immer aufgeregt bei so vielen Leuten, weil sie auch jeden einzeln begrüßen will. Auf dem Platz bleiben ist dann besonders schwer und man muss sie auch öfter mal ermahnen zu bleiben. Wir haben festgestellt, dass es für sie einfacher zu sein scheint, wenn die Gäste schon da sind und sie dann erst dazu kommt. Dann weiß sie vor lauter Freude gar nicht, wen sie zuerst begrüßen soll und lässt es dann meist ganz bleiben und ich bilde mir ein, ihr fällt es dann leichter zu bleiben. Und unsere Gäste wissen, dass sie den Hund einfach ignorieren sollen und ich auch ab und an mal 2min ned für sie da bin, wenn ich den Hund auf die Decke schicke oder sonstiges. Sie hat auch schonmal 5min durchgebellt in den höchsten Tönen. Da mussten wir halt alle durch. So ist es eben als Hundehalter.
 
ja

das hab ich gemacht, meist hab ich mich einfach neben seinen platz gesetzt, dann kann auch kein kind hinkrabbeln, aber er wird dann total hektisch und versucht mich zu beknabbern oder schlecken...........ehrlich gesagt ist meist die lösung das wir muttis unsren kaffee schnappen und die kidz und in die kinderzimmer hochgehen.......sonst haben wir nicht die möglichkeit in ruhe zu reden und die kidz können nicht spielen, außer eben leo liegt die ganze zeit auf seinem platz.
Ich denke im sommer ist vieles einfacher wenn wir im garten sind wo leo immer dabei ist aber jetzt ist eben winter :-(
 
also

natürlich brechen sich die gäste keinen ab wenn sie sich selbst was zu trinken holen würden, aber das will ich nicht !!!!! Ich würde mich auch wundern wenn ich wo eingeladen bin und der gastgeber keien zeit für mich hat und ich mir mein trinken selbst in der küche hol, ne ne !! Das das leo erst später dazukommt haben wir noch nie gehabt, wäre vllt. ein versuch wert, danke
 
Ja aber er muss doch irgendwann mal lernen, wenn die Kinder spielen auf dem Boden, hat er Sendepause! Was machst dann im nächsten Winter? Ihn gleich ausquartieren? Sei doch froh, dass ihr so oft Besuch habt, wo ihr das Üben könnt. Und für mich ist es das selbe, ob er rausgeschickt wird oder ihr alle nach oben geht und er alleine bleibt.
 
Lilli,ganz ehrlich,langsam denke ich du hast keinen Bock.Egal was man schreibt:"ja aber das geht nicht"
Es liest sich so dass es dir wichtiger ist in Ruhe Kaffekränzchen zu machen!Ein Junghund bedeutet Arbeit.

Ähm,wieso ist es im Sommer leichter?Schubst und schleckt er im Garten nicht?
 
@flocke

wo hab ich geschrieben, das geht nicht? ich habe immer geschrieben, dass ist es getestet hab und es nicht klappt, hätte ich kein bock, würde ich ihn aussprerren und fertig, würde ich dann nachfragen?! Sicher nicht, aber es war klar das hier wieder sowas kommt, es macht echt keinen spaß mehr hier.


Und JA es ist das gleiche ob wir hoch gehen oder ihn aussperren, genau deswegen suche ich nach lösungen !!!!!!! Aber lassen wir das macht wohl keinen sinn, tut mir sehr leid, dass ich ncohmal euren rat gebraucht habe.
 
Die Lösung wurde dir eben schon 20934923 mal geschrieben: Nutze solche Situationen wie gestern und übe und bleib konsequent! Spielen die Kinder am Boden, lass sie spielen, trainiere dabei mit deinem Hund. Da müssen dann eben deine Gäste auch mal Verständnis zeigen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben