Ich wurde vom Privat Hundeverkäufer verarscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Catdoglover

Gesperrt
Ich habe mir einen Welpen geholt und im Vertrag steht dass dieser entwurmt ist, allerdings hat dieser starken Wurmbefall.
Es steht allerdings im Vertrag noch drin das der Verkauf erfolgt unter Ausschluss der Mangelhaftung.

Was kann ich jetzt machen? Der Verkäufer will dass ich den Hund noch in Raten abzahle, aber der Vertrag ist SOMIT ungültig weil ich angelogen worden bin.

Soll ich den starken Wurmbefall morgen beim TA feststellen das Tier behalten, kein Geld zahlen und fertig?

Nun haben all meine Hunde zu Hause bald diese Würmer weil ich so verarscht worden bin und meine Familie.
 
Nun ja, Augen auf beim Hundekauf würde ich mal sagen.

Ich wäre mir nicht sicher ob du da viel in der Hand hast. Schließlich ist eine Entwurmung keine Prävention, du kannst einen Hund heute entwurmen und morgen fängt er sich auf der Hundewiese Würmer ein. Wäre die Frage ob der Tierarzt sicher feststellen kann, das der Hund schon länger verwurmt ist und das bestätigen würde.

Aber ich verstehe auch nicht, warum du davon ausgehst das bald alle Hunde Würmer haben werden? Den Welpen beim Tierarzt vorstellen und entwurmen, nach Absprache noch mal wiederholen und denn die anderen auch gleich entwurmen oder Kotprobe abgeben. Und bestenfalls gleich noch auf Flohbefall checken. (Den welpen vermutlich eh gründlich untersuchen, wenn es so starker Wurmbefall ist).
 
Wo bezahlt man mit Raten o_O

Ich würde halt gucken wo ich kaufe. Will ich den Hund, dann bezahle ich das auch.
Habe ich "mist gekauft", dann bin ich selbst schuld.
Mal abgesehen, dass Würmer sich die Hunde schnell holen können.
 
Er hat sehr große Würmer ausgekotzt die ca. 15cm lang waren sowas fängt man sich nicht auf der Wiese ein und ich war nur im eigenen Garten mit ihn draußen den ersten Tag das kann nicht davon kommen
 
Warst du denn mit ihm schon beim Tierarzt?
 
Nein, ich habe den Wurmbefall ja erst heute gesehen da er ganz oft gekotzt hat und alle TA haben zu.
Ich gehe morgen mit ihm hin und lasse den Wurmbefall feststellen, da er schon sehr lange bestehen muss und die Würmer sind gross.
Das Geld vom Vertrag zahle ich nicht mehr, da ich verarscht worden bin, denn der Hund wurde überhaupt nicht entwurmt und er hat SEHR VIELE Würmer. Er hat mittlerweile 4 schon ausgekotzt.
Es war ein Privatverkäufer der mir gesagt hat dass er entwurmt ist und keine Würmer hat, was sich direkt zu Hause als LÜGE festgestellt hat.
 
Wie alt ist denn der Hund? Und wie wäre es mit einer Tierklinik?
Hast du den Verkäufer schon darauf angesprochen?
 
Ich habe mir einen Welpen geholt und im Vertrag steht dass dieser entwurmt ist, allerdings hat dieser starken Wurmbefall.

Wie Zaknafein schon geschrieben hat, können auch nach einer Entwurmung wieder Würmer auftreten.
Viele Würmer sind ja schon resistent gegen die ganzen Wurmmittel.
Du kannst nicht beweisen, dass der Welpe nicht entwurmt wurde.

Soll ich den starken Wurmbefall morgen beim TA feststellen das Tier behalten, kein Geld zahlen und fertig?

Worum geht es dir? Willst du die Raten nicht bezahlen?
Dann musst du auch den Welpen zurückgeben. Darauf wird sich der Verkäufer wohl nicht einlassen.
Das Geld kann er bei dir einklagen.

Nun haben all meine Hunde zu Hause bald diese Würmer weil ich so verarscht worden bin und meine Familie.

Mach mal keine Panik.
Bandwürmer brauchen einen Zwischenwirt und bei Spulwürmern müssen die Eier erst außerhalb des Körpers reifen, bevor sie infektiös sind.

Ich hatte schon so viele Tierschutzhunde hier in Pflege, die Würmer mitgebracht haben.
Da habe ich nie Sorge gehabt, dass meine Hunde sich infizieren.
 
Ich kann es beweisen, denn ich habe Fotos von den großen Würmern gemacht und in eine Plastiktüte getan (gehe morgen damit zum TA) sie wird das alles schriftlich festhalten. Wie kann man sich einen Hund kaufen, einem wird gesagt er hat keine Würmer und am Tag direkt sieht man diese Würmer??? Das ist reinste Verarsche, das lass ich mit mir nicht machen. Der Verkäufer will den Hund außerdem nicht wieder. Der Hund ist ca 4 Monate
 
Wie kann man sich einen Hund kaufen, einem wird gesagt er hat keine Würmer und am Tag direkt sieht man diese Würmer???
Keine Ahnung ist mir noch nie passiert.

Ich würde es als "Lehrgeld" sehen und das nächste mal vorher schauen wo der Hund her ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben