Ich wurde vom Privat Hundeverkäufer verarscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Verkäufer will dass ich den Hund noch in Raten abzahle, aber der Vertrag ist SOMIT ungültig weil ich angelogen worden bin.

Nein, der Vertrag ist nicht ungültig wegen ein paar Würmern.
Kauf die Wurmtablette und fertig. Die kostet doch nur ein paar Euro.
Ich verstehe die Aufregung nicht.

Du kannst ja gerne einen Rechtsanwalt zu Rate ziehen, wenn du noch mehr Geld ausgeben willst.
 
@Catdoglover …eine flüchtige Bekannte hat einen Gewährsmangel beim Pferd eingeklagt…der Händler wollte das Pferd nicht zurücknehmen. Jahrelanger Prozess, mehrere zig Tausende an Kosten in Vorleistung (Ich glaube, es waren rund 20 Tausend)…und Ergebnis war ja zu dem Zeitpunkt offen…

Kleiner Tipp:Wenn du prozessieren willst, nur mit Rechtschutz
 
Wenn man vom Kaufvertrag zurücktritt, muss man den Hund doch auch wieder zurückgeben oder etwa nicht? Man kann den Hund doch nicht einfach behalten ohne zu bezahlen...?! Damit macht man sich meines Wissens nach strafbar.

Wenn ich z.B. einen Staubsauger kaufe und der ist kaputt, dann kann ich ihn zurückgeben und bekomme den Kaufpreis erstattet. Behalte ich ihn aber, muss ich ihn bezahlen.
Oder gibt es da Sonderrechte für Tiere?
 
Wenn man vom Kaufvertrag zurücktritt, muss man den Hund doch auch wieder zurückgeben oder etwa nicht? Man kann den Hund doch nicht einfach behalten ohne zu bezahlen...?! Damit macht man sich meines Wissens nach strafbar.

Wenn ich z.B. einen Staubsauger kaufe und der ist kaputt, dann kann ich ihn zurückgeben und bekomme den Kaufpreis erstattet. Behalte ich ihn aber, muss ich ihn bezahlen.
Oder gibt es da Sonderrechte für Tiere?

Könnte man, wenn noch andere Welpn da wären, nicht sogar einfach ein andere Welpe bekommen?
"Die kaputte Ware austauschen"?
 
Don´t feed the Troll!
@Catdoglover
Am Sonntag hast Du im Vorstellungsbeitrag geschrieben das Du einen Pekinesenwelpen hast der Dir immer mal aufs Bett pinkelt wenn Du schläfst und ob Du dafür Kunstrasen auslegen kannst damit Du 8 Stunden durchschlafen kannst.
In diesem Beitrag schreibst Du das Du den Hund erst einen Tag hast mit höchst dramatischem Wurmbefall, auf Raten gekauft !?
Entweder bist Du ein richtig armer Kerl der sich vor der Anschaffung nicht eine Sekunde Gedanken gemacht hat was man bei der Hundeanschaffung bedenken sollte, wie zum Beispiel nicht aus dem Kofferraum zu kaufen oder Du bist einfach nur hier um so richtig schön provokant ein paar fürsorgliche Hundebesitzer zu verarschen.
 
Wie man die Aufregung nicht verstehen kann?? Vielleicht weil ich eine ganze Familie bei mir habe und noch andere Tiere die die Würmer jetzt auch noch abkriegen???? Mir wurde NICHT gesagt das der Hund voller Würmer ist!! Und ich darf das ganze wieder ausbaden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben