Ich berichte von Leo und es gibt immernoch das gleiche problem :-(

Lilli,ja du versuchst es bestimmt.Aber halbherzig(mein Eindruck).Es nervt dich,er soll funktionieren damit ihr eure Ruhe habt,Klappt es nicht sofort,kommt er raus.
 
hah

klappt es nicht sofort kommt er raus, dass ich nicht lache, als würde mir die entscheidung leicht fallen, wir haben leo als familienhund zu uns geholt !!!!

Der Besuch gestern kam um 17 Uhr, ich hab bis 19 Uhr (kurz danach) mit leo rumgemacht, ständig ermahnt, zurückgeschickt usw, kaum was vom auspacken von meinen kindern mitbekommen (es war nikolaus) und dann kam er raus bis kurz vor 20 zum verabschieden der gäste war er wieder drin, nur soviel dazu
 
Darf ich mich jetzt mal in die Nesseln setzen und fragen, warum Du denn überhaupt einen Hund hast?

Ich meine, Du gibst Dir sicher Mühe und so..schließlich gibts hier schon seitenweise Threads von Dir, aber ich habe immer wieder das Gefühl, dass ein Hund eigentlich nicht in euer Leben passt.

Sorry, falls ich falsch liege... ist nur mein persönlicher Eindruck...


LG!
 
Ja aber wir haben dir doch damals schon gesagt dass du das Problem nicht in den Griff kriegen wirfst mit aussperren.Du musst einfach den längeren Atem haben.
Und zum Tagesablauf/Auslastung bekommen wir nach mehreren Fragen keine Antwort.Wie sollen wir dir denn helfen?
 
Necci,

mir ist der Gedanke auch schon hoch gekommen. Das es nur überfordernde Mehrarbeit ist. 25, 2 Kinder, einen Junghund, Mann :tanzen2: und Haushalt... Hut ab...

Aber ich finde es trotzdem gut, dass Lili hier fragt und Hilfes sucht.
 
Meinst Du mich?

Falls ja: wegen Deiner offensichtlichen Hilflosigkeit wenn der junge Hund eben ein junger Hund ist, wegen Deinem offensichtlichen Bedauern, dass Du nicht Deine ganze Aufmerksamkeit Deinen Gästen und vor allem Deinen Kindern schenken kannst etc.


mM

LG!

Edit: wie gesagt, das ist nicht böse gemeint oder so, aber Deine Threads stechen schon i-wie raus hier...
 
es ist schon immer schwierig gewesen junge hunde/ welpen und klein kinder unter einen hut zu bringen.
aber es ist möglich.
ich weiß jetzt zwar nicht mehr genau wie alt der hund jetzt ist aber was du alles geschrieben hast, und versuchst es um zu setzen kann so einen jungen hund auch überfordern.
hier schreibt man das ständig besuch im hause ist sollte das von anfang der fall gewesen sein hatte er ja gar nicht die möglichkeit richtig in die familie an zu kommen.
er bekam da eine richtig große dusche reizüberflutung.
du stehst mitten drinn willst es allem recht machen kind familie und dem hund.
ich würde dir gerne raten das ganze ein wenig lockerer zu sehen, mal für einige zeit keinen besuch zu haben und wenn besuch den hund dann dort nicht mitten drinn zu haben geb ihn ein zimmer wo er gelernt hat dort entspannt alleine zu sein.
es bringt auch nichts wenn man weiß das besuch kommt den hund so viel zu beschäftigen im vorfeld das man meint jetzt ist er müde, denn so schaukelt er sich immer mehr auf und fordert immer mehr.
den hund mal zur ruhe kommen lassen.
 
also

hier bitte:

nach dem aufstehen geht leo kurz in den garten pinkeln ca. 8 uhr

um 9 uhr läuft er mit uns in den kindergarten danach geh ich mit ihm aufs feld, dort treffen wir entweder andere hunde und er tobt oder wir spielen "verstecken" oder suchen oder üben mit dem dummy (er muss absitzen ich verstecke ihn, oder werfe ihn, er muss ihn bringen oder suchen) dann gehts heim und leo schläft erstmal.

12 Uhr wir laufen an den kindergarten und zurück

15 Uhr treffen mit müttern mit kindern, wenn wir auf den spielplatz gehen geht leo mit, wenn wir spazieren gehen geht er mit, dass ist dann alles meist so bis 17 uhr (nicht ständiges laufen)

Jenachdem wie fit leo ist und wie ich es schaffe gehen wir entweder nur ne kurze rude oder nochmal aufs feld (ist gerade bei uns ums eck)
 
ja

er kann gern den ganzen gang für sich haben oder auch die küche aber ich soll ihn ja nicht aussperren ! und nein wir haben nicht unbedingt täglich besuch oaber schon regelmäßig, aber als leo zu uns kam natülrich nicht gleich !
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben