Ich brauche DRINGEND Hilfe, ich bin VERZWEIFELT

Würde gern wissen wie man hier sein Profil löschen kann. Sowas wie von Kade1301 muss ich mir nicht antun!!!!!
Glaub das geht nicht so einfach.Aber muss ja nicht sein,das gibt es in jedem Forum,mach dir nichts draus 😉

Man kann bei den Einstellungen einzelne User ignorieren, aber ist doch Quatsch, man kann doch ruhig lesen was jeder so schreibt,ist doch lustig 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier eine "Ignorierfunktion" in der Einstellung. Dann werden dir diese Beiträge nicht mehr angezeigt.
😓 Handtuch werfen ist feige. Da lachste später drüber.😊
 
Von dir kommen keine Tipps, sondern stets überhebliche Kommentare!!!!
Du zitierst über dieser Zeile deinen eigenen Beitrag und fühlst dich davon beleidigt????

Von mir kamen folgende Tipps: Hund vor dem Gassi gehen viel trinken lassen, Sitzgelegenheit und Buch mitnehmen, es dir da gemütlich machen, wo du willst, dass Max sich erleichtert und seinem Zerren nicht nachzugeben. Dass du dazu auch noch die Trainingsmatte draußen auslegen kannst versteht sich von selbst, dachte ich - der Vorschlag kam ja von @derDobermann bevor ich meinen Post fertig hatte.

Was hat das gebracht? Du warst seit gestern vormittag doch ein paar mal draußen?
 
Ich möchte meinen Hund getreidefrei ernähren, da ich bei meiner Großen das problem der Getreideallergie schon hatte. In Frolic steckt leider mehr Getreide als alles andere. Max bekommt Rinti Welpenfutter, Bosch Junior Mini Trockenfutter (zur Zeit noch mehr als Leckerchen gedacht, dann das liebt er und ich koche für ihn, Hühnchen mit Reis und Möhrchen.
die Userin wo hier Frolic empfiehlt einfach ignorieren - ist ein Troll!
 
Er war 8 Wochen, als ihn die TE geholt hat. Jetzt ist er 4,5 Monate, und damit fällt das Problem für mich nicht mehr unter das normale "Baby traut sich nicht raus"...

Selbstverständlich, wenn die Zeit bisher nicht genutzt wurde.

Ein Welpe, der draußen unsicher oder ängstlich ist, kann auch 8 Stunden anhalten.
Das ist keine willentliche Entscheidung oder Sturheit, sondern eine Blockade.

Sich lösen können hat etwas mit loslassen, entspannen zu tun.
Das kann man nicht erzwingen. Offenbar ist der Welpe erst in der Wohnung wieder entspannt genug.
Das eigentliche Problem ist, dass der Welpe überhaupt so unsicher ist.

Es gibt dieses Phänomen beispielweise auch bei Menschen. Nennt sich Paruresis bzw. "schüchterne Blase".


Das ist genau meine Meinung! Versäumt wurde das bei der Züchterin und da mir das alles unbekannt war, habe ich halt nach Hilfe gerufen!

Der Welpe ist länger bei dir als bei der Züchterin und innerhalb der ersten Wochen gibt es nochmals deutlich weniger Gelegenheit. Ja diese ersten Wochen sind extrem wichtig aber dazu zählen die Wochen 8-16 ebenso dazu.

Such eine ruhige Stelle wo den Welpen nichts ablenkt und probier aus was er braucht.
Manche Hunde mögen es beispielweise nicht wenn man ihnen zu sehr auf die Pelle rückt. Andere mögen es nicht beobachtet zu werden.

Was das von zuhause los laufen betrifft. Meiner brauchte dafür ewig. Er war außerhalb eines bestimmten Umkreises der frechste, mutigste, forscheste Welpe ever. Aber das von zuhause weglaufen das ging für ihn gar nicht. Die Welpenschule wollte mir das damals einfach nicht glauben das er immer noch Probleme macht. Schlussendlich waren wir das Problem. Wir hatten den Ratschlag bekommen solange er sich nicht traut ihn zu tragen und alle paar Tage mal zu testen. Niemand sagte uns das man das nicht machen soll bis der Welpe 6 Monate alt ist. 😅 Sie dachten damit hört man vernunftsmäßig aus wenn der Welpe ein gewisses Alter/Gewicht hat. Als sie es mitbekommen haben lautete die Anweisung es nicht mehr zu machen und von da an dauerte es 2-3 Tage. Er war halt dann auch 6 Monate alt. Ist bis heute bisschen peinlich aber was solls wenn andere daraus lernen. In dem Fall, es muss klick machen. Beim Hund und beim Herrchen/Frauchen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben