Ich wurde vom Privat Hundeverkäufer verarscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe in einem Rechtforum nachgefragt und mir wurde gesagt, dass ich es nur nachweisen muss dass der Wurmbefall vor dem Kauf schon statt gefunden hat. Was ich ja jetzt habe da ich heute beim TA war und alle meine Tiere zur Sicherheit entwurmt habe.
Schade, dass es hier so toxisch zugeht, aber angeblich ist es normal dass es in Hunde Foren so zu sich geht und man keine richtige Hilfe hier bekommt.
Denn Hilfe bekommt man bekanntlich nicht umsonst.
 
Was verstehst du unter toxisch ?
Ich glaube unter uns sind keine Juristen ? Du hast doch einige Antworten bekommen…welche Rasse ist der Hund. Bei Kurznasigen ist Rückwärts Niesen meines Wissens nach fast normal
 
... dass der Wurmbefall vor dem Kauf schon statt gefunden hat.
Du gibst zwar keine genauen Daten über den zeitlichen Verlauf an, aber es liest sich so, als hättest Du den Hund erst vorgestern gekauft. Wenn das stimmt, ist Deine angestrengte Beweisführung unnötig, denn dann ist es sonnenklar, dass der Befahl vor dem Kauf stattgefunden hat. Was die interessantere Frage wäre, wann der Verkäufer die letzte Entwurmung durchgeführt hat. Hat er vertragsgemäß den Hund ein bis zwei Wochen vor Verkauf entwurmt, kann es sich ganz einfach um einen Neubefall handeln. Kann Dir mit jedem Hund jeder Zeit passieren. Heute entwurmt, morgen schon wieder befallen.
Schade, dass es hier so toxisch zugeht, ...
Hundefragen -> Hundeforum
Rechtsfragen -> Rechtsforum

Du hast hier reichlich Tipps bekommen, die schlicht und ergreifend lösungsorientiert waren. Für ein paar Euro eine Wurmkur in den Hund und gut ist. Wie es der Teufel will, kann Dein Hund in 2 Wochen schon wieder Würmer haben. Wen willst Du dann verklagen?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben