Ich brauche DRINGEND Hilfe, ich bin VERZWEIFELT

Ein liebes Hallo an Alle,
ich bin Heidi 56 Jahre und habe seit Juni 2021, nachdem meine geliebte Nicki (Schäferhund Mix) eingeschläfert werden musste, einen neuen Hund , genauer einen Welpen. Das ist mittlerweile mein 3. Hund und ich kann mich eigentlich als erfahren nennen. Aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter!!!
Max und ist ein Prager Rattler/ Bosten Terrier-Jack Russel Mix, jetzt 4,5 Monate alt. Eine klein bleibende Art.
Ich habe ihn mit 8 Wochen geholt (das haben wir erst später im Impfausweis gesehen) laut Anzeige sollte er älter als 12 Wochen sein.
Er hört schon super auf seinen Namen, sitz macht er auch schon ganz toll, ist sehr verschmust und das Beißen haben wir jetzt auch schon gut im Griff.
Aber ich habe ein bzw. zwei Probleme wo ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Max will nicht wirklich Gassi gehen, am besten nur auf der Wiese vorm Haus schnüffeln oder spielen. Da er dort aber permanent irgendwelche Ablenkungen hat, löst er sich auch sehr selten. Ich kann mit ihm 20 Minuten unten sein oder 1 Stunde, nix passiert. Kaum sind wir in der Wohnung, pullert und kackt er. Inzwischen klappt es zwar ganz super, dass er auf die Trainingsmatte geht, aber trotzdem bin ich verzweifelt. Nun habe ich schon hunderte von Seiten gelesen, man soll den Welpen weiter weg vom Haus tragen und dann absetzen. Auch das habe ich schon Hundert mal gemacht, leider ohne Erfolg. Dann zerrt er an der leine wie ein Wahnsinniger bis er zu Hause ist. Gelöst gleich 0. Mit einem anderen Hund mitgehen, dann zerrt er wieder hinter dem anderen Hund hinterher, löst sich aber auch wieder nicht. Die Nacht über hält er toll durch. Heute z.B. bin ich 5.30 Uhr mit ihm runter als er wach war. Es war noch dunkel und die Wiese war nass vom Regen. Ich habe ihn 4x zur Wiese geführt bzw. getragen, aber nix, er zerrte immer zurück zur Tür und wollte sich einfach nicht lösen. Kaum war ich mit ihm in der Wohnung hat er auf seine Matte gepullert.
Ich bin verzweifelt und weiß mir keinen Rat mehr. Was mache ich falsch???? Warum mag der kleine Racker nicht Gassi gehen, die Welt erkunden????
Ich habe schon Hundetrainer angeschrieben usw. bekomme keine Antwort.... ich brauche HILFE!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe keine Ahnung wie das hier mit Fotos funktioniert, sonst würde ich von Max eins schicken.
Bitte helft mir!!!
 
...Nun habe ich schon hunderte von Seiten gelesen, man soll den Welpen weiter weg vom Haus tragen und dann absetzen. Auch das habe ich schon Hundert mal gemacht, leider ohne Erfolg. Dann zerrt er an der leine wie ein Wahnsinniger bis er zu Hause ist. ....

Warum lässt du dich von einem Jack Russel durch die Gegend zerren? Du kannst doch bestimmen, wo's lang geht. Ich würde mir wahrscheinlich ein Buch und Kotbeutel einstecken, den Hund zur nächsten von Gras umgebenen Sitzgelegenheit tragen und es mir da gemütlich machen. Vielleicht den Hund vorher noch viel trinken lassen (Rütter hat Wurstwasser genommen, was immer das ist...)
 
Warum lässt du dich von einem Jack Russel durch die Gegend zerren? Du kannst doch bestimmen, wo's lang geht. Ich würde mir wahrscheinlich ein Buch und Kotbeutel einstecken, den Hund zur nächsten von Gras umgebenen Sitzgelegenheit tragen und es mir da gemütlich machen. Vielleicht den Hund vorher noch viel trinken lassen (Rütter hat Wurstwasser genommen, was immer das ist...)
Jack Russel steckt nur mit drin, von der Größe her ein Prager Rattler, hat jetzt 2kg. Ich lasse mich auch nicht zerren, habe nur beschrieben was er macht.
 
Warum lässt du dich von einem Jack Russel durch die Gegend zerren? Du kannst doch bestimmen, wo's lang geht. Ich würde mir wahrscheinlich ein Buch und Kotbeutel einstecken, den Hund zur nächsten von Gras umgebenen Sitzgelegenheit tragen und es mir da gemütlich machen. Vielleicht den Hund vorher noch viel trinken lassen (Rütter hat Wurstwasser genommen, was immer das ist...)
Die bei uns von Gras umgebenen Sitzgelegenheiten sind von Ameisen übervölkert, da würde ich mich NIE mit Max niederlassen!
 
Du hast gesagt, er zerrt, bis er zu Hause ist. Dann geht's halt nicht nach Hause, gar nicht, so lange er zerrt. Wenn der Hund mit Zerren Erfolg hat, zerrt er immer weiter. Weißt du doch, beim dritten Hund.

Wenn du dich nirgendwo hinsetzen magst, kannst du entweder stehen oder deinen eigenen Stuhl mitbringen (ich bin ein großer Fan von Rucksackstühlen, auch Fischerstuhl genannt). Und falls der Boden wirklich ein einziger großer Ameisenhaufen sein sollte, finde ich es logisch, dass Max schnellstmöglich wieder nach Hause will!
 
Du hast gesagt, er zerrt, bis er zu Hause ist. Dann geht's halt nicht nach Hause, gar nicht, so lange er zerrt. Wenn der Hund mit Zerren Erfolg hat, zerrt er immer weiter. Weißt du doch, beim dritten Hund.

Wenn du dich nirgendwo hinsetzen magst, kannst du entweder stehen oder deinen eigenen Stuhl mitbringen (ich bin ein großer Fan von Rucksackstühlen, auch Fischerstuhl genannt). Und falls der Boden wirklich ein einziger großer Ameisenhaufen sein sollte, finde ich es logisch, dass Max schnellstmöglich wieder nach Hause will!
Ja er zerrt sobald er in einer Umgebung ist wo er sich auskennt. Normal lasse ich mich auch nicht zerren, ich bleibe dann stehen, schau mir die Bäume oder den Himmel an und versuche in eine andere Richtung zu gehen. Nur leider hat der Bursche wohl einen sturen Kopf, genau wie ich. Länger als ca. 30 Minuten kann ich leider nicht an einer Stelle stehen (Bandscheibenvorfall Rücken)
 
Du hast gesagt, er zerrt, bis er zu Hause ist. Dann geht's halt nicht nach Hause, gar nicht, so lange er zerrt. Wenn der Hund mit Zerren Erfolg hat, zerrt er immer weiter. Weißt du doch, beim dritten Hund.

Wenn du dich nirgendwo hinsetzen magst, kannst du entweder stehen oder deinen eigenen Stuhl mitbringen (ich bin ein großer Fan von Rucksackstühlen, auch Fischerstuhl genannt). Und falls der Boden wirklich ein einziger großer Ameisenhaufen sein sollte, finde ich es logisch, dass Max schnellstmöglich wieder nach Hause will!
Bei meinen anderen 2 Hunden hatte ich diese Probleme nie. Die sind immer sehr gerne Gassi gegangen und ziemlich große bzw. lange Strecken
 
Ich habe nie verstanden, warum viele Leute ihre Hunde einfach wieder abgeben, oder schlimmer noch sie einfach aussetzen. Mittlerweile verstehe ich zumindest die, die ihre Hunde wieder abgeben. Aber zu denen möchte ich nicht gehören!!!! Nur wenn man förmlich nach Hilfe schreit und NIEMAND hilft....????? Ich gebe jedenfalls nicht auf das hat Max nicht verdient.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben