Ich wurde vom Privat Hundeverkäufer verarscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem wollen die den Hund nicht zurück, wahrscheinlich weil er aus einer Massentierhaltung kommt, die Eltern habe ich auch nie gesehen, geschweige irgendwelche Papiere.
 
Außerdem wollen die den Hund nicht zurück, wahrscheinlich weil er aus einer Massentierhaltung kommt, die Eltern habe ich auch nie gesehen, geschweige irgendwelche Papiere.

Dann würde ich froh sein, wenn es bei nur würmer bleibt.
 
Außerdem wollen die den Hund nicht zurück, wahrscheinlich weil er aus einer Massentierhaltung kommt, die Eltern habe ich auch nie gesehen, geschweige irgendwelche Papiere.
Dann ist das einfach eigene Schuld. Denn unter solchen Umständen kauft man einfach keinen Hund! Ich versteh nicht, wie man das nicht begreifen kann. Auf allen Kanälen wird gepredigt, solche Vermehrer/Händler nicht zu unterstützten! Wer es trotzdem macht, hat hinterher keinen Grund zu jammern. Man hätte es schließlich besser wissen müssen.
 
Meine persönliche Einschätzung ohne Gewähr:

Ich würde den Verkäufer erstmal schriftlich auffordern, den Mangel nachzubessern und eine Frist setzen.
Das wäre der erste Schritt.

Wenn der Verkäufer stur bleibt, könntest du unter Umständen Schadensersatz für entstandene Tierarztkosten einklagen.
Ich glaube aber nicht, dass die Würmer ein Beweis sind.

Wie schon gesagt, Wurmtabletten wirken nicht immer. Der Welpe kann sich auch draußen übergeben haben und weg ist die Tablette ohne dass es jemand merkt.

Dass du betrogen wurdest, ist erstmal nur deine Meinung. Der Verkäufer wird das Gegenteil behaupten.

Mit einem Rücktritt vom Kaufvertrag oder Nichtzahlung der Raten kommst du nach meiner Ansicht nicht durch, solange es nur um eine Entwurmung geht.

Du kannst allenfalls die Erstattung der Tierarztkosten fordern oder den Kaufpreis um die Tierarztkosten mindern. Aber keinesfalls mehr, das ist doch logisch.

Wenn du zum Beispiel für den Tierarzt und die Tablette 20 Euro zahlst, kannst du nicht 100 Euro einbehalten. Du kannst ja nicht einfach nach eigenem Gefühl den Kaufpreis nachträglich bestimmen.

Deine anderen Hunde kannst du vom Welpen getrennt halten, bis er entwurmt ist.
Die müssen nicht alle entwurmt werden.

Ein Anwalt kostet Geld und ein Millionär bin ich auch nicht

Ohne Anwalt ist das aber schwierig. Ein Anwalt würde erstmal deinen Kaufvertrag prüfen.
Davon hängt das weitere Vorgehen ab.

Wenn der Verkäufer nicht auf deine schriftliche Aufforderung zur Nachbesserung eingeht, würde ich das ganze abhaken.
Das kannst du noch ohne Anwalt machen und es kostet dich nichts.
 
Wenn man vom Kaufvertrag zurücktritt, muss man den Hund doch auch wieder zurückgeben oder etwa nicht? Man kann den Hund doch nicht einfach behalten ohne zu bezahlen...?! Damit macht man sich meines Wissens nach strafbar.

Das ist richtig, man kann nicht beides haben.

Aber ein Kaufvertrag ist ohnehin eine beidseitige Verpflichtung, die man grundsätzlich einhalten muss.
Man muss schon einen gewichtigen Grund für einen Rücktritt haben. Zum Beispiel, dass man bewusst getäuscht wurde und den Kaufvertrag nicht eingegangen wäre, hätte man den Mangel gekannt.

Aber der Hund braucht nur eine Wurmtablette.
Dann ist der Mangel an der Sache behoben. Darum wird das auch keinen Erfolg haben, da bin ich mir sicher.
 
Was mir noch aufgefallen ist, dass der Hund manchmal sehr schlecht atmet und oft Rückwerts niest, mehrmals am Tag. Bis zu 20 mal ca.
Nachts beim Schlafen passiert das manchmal auch.
Auch das mir gesagt wurde dass der Hund keine Würmer hat, wurde ich getäuscht. Den Hund wollen die aber nicht zurücknehmen. TA Kosten wollen die auch nicht erstatten.
Ich habe mich mehr informiert, durch das ALG 2 habe ich kostenlos einen Anwalt.
 
Ich will damit sagen, dass der Vertrag damit ungültig ist, weil ich angelogen worden bin! Wenn ich etwas kaufe dann soll der Vertrag wenigstens stimmen! Man hätte mir wenigstens sagen können das er voll verwurmt ist, stattdessen wurde mir dreist ins Gesicht gelogen!

Wenn man so dubios kauft (Eltern nicht gesehen usw.), ist man selber schuld, wenn man auch noch beschwindelt wird.
Außerdem sind Würmer kein Grund zur Panik, ne Tablette und gut ist.

Wenn eine Ware (und der Hund ist in diesem Fall eine Ware) mangelhaft ist, kannst Nachbesserung verlangen oder zurücktreten vom Kauf. Dann mußt Du aber die Ware zurückgeben.
Frage ist, ob ein Wurmbefall als Mangel anerkannt wird.

Wenn mir sowas passieren wurde, halt "nur" Würmer, würde ich garnicht so einen Aufriß machen. Wird der Hund entwurmt und das wars. Ist ja kein Schaden fürs ganze Hundeleben.
Was mir noch aufgefallen ist, dass der Hund manchmal sehr schlecht atmet und oft Rückwerts niest, mehrmals am Tag. Bis zu 20 mal ca.
Nachts beim Schlafen passiert das manchmal auch.
Rassebedingt? Überzüchtung? Die kurznasigen Hunde und überhaupt Kleinhunde haben da oft Probleme, vor allem, wenn sie nicht aus seriöser Zucht kommen.
Auch das mir gesagt wurde dass der Hund keine Würmer hat, wurde ich getäuscht. Den Hund wollen die aber nicht zurücknehmen. TA Kosten wollen die auch nicht erstatten.
Was willst Du? Du hast nen Hund auf Raten gekauft. Seriöse Züchter lassen sich auf sowas garnicht ein. Und von irgendeinem Vermehrer wirst Du kein Geld weiter sehen. Selber schuld, man sollte sich vorher informieren wo man kauft. Und nicht das billigste Angebot nehmen. Wer billig kauft, zahlt drauf.
Ich habe mich mehr informiert, durch das ALG 2 habe ich kostenlos einen Anwalt.

Bekommst Du nicht. Das gilt nur für Klagen im Sozialrecht, nicht für alles mögliche.
 
Je nachdem in welchem Forum man liest ist der Hund entweder reinrassig, ein Mischling und entweder 4 oder 6 Monate alt. Insofern er nicht imaginär ist natürlich.
 
ihr schreibt ihm das gleiche wie die user in dem anderen forum... er/sie/es besteht drauf,belogen und verarscht worden zu sein und will sich mit alg2 einen anwalt kostenlos nehmen, um 20 euro für ne wurmkur zu sparen. wenn man bei einem vermehrer kauft und dann noch einen hund der schon schlecht aussieht ist man selber schuld... und all die anderen hunde,katzen und nager die er/sie/es besitzt haben wahrscheinlich noch nie ne wurmkur gesehen..und zu diesem ganzen zoo und alg2 NOCH einen hund?
und übrigens, ich habe auch schon welpen beim züchter auf raten bekommen, aber eben nur weil wir uns kannten und die leute wussten,wo sie ihre hunde hingeben.. hat also nix mit unseriosität zu tun..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben