Haben eure Hunde einen Chip ?

Ich hab auch schon von Vegan ernährten Hunden gehört. Da wird kein Vet-Amt was gegen unternehmen.
Meine sind nicht gechipt. Aber geimpft und versichert.
 
Lächerlich, Du als Experte in Sachen Trophologie mit Deinem im Dünkel verteidigtem angelesenem Halbwissen.

Aber ist in Ordnung so. Ich sag da nichts zu. Wir haben ja hier scheinbar mehr als nur eine Expertin.


BILD Dir Deine Meinung.
 
DieMorra, magst du vielleicht mal erzählen warum du dich für die Vegane Ernährung deines Hundes entschieden hast ? Lebst du denn auch Vegan ? Ich denk ein Hund braucht Fleisch, allerdings kenne ich selber ein Mädel das ihren Hund Vegan ernährt, und der Hund hat kein Problem damit.
 
Man muss sein Tier so ernähren wie es von der Natur vorgegeben ist.

Sorry Donald, aber da ist ja der Großteil des Trockenfutters genau das Richtige. *Ironie aus*

Könntest Du bitte mal den Teil des Tierschutzgesetzes posten in dem DAS beschrieben ist? Der scheint mir dann nämlich bis heute verborgen geblieben zu sein.

Versteh mich nicht falsch, ich persönlich halte von vegetarisch oder vegan ernährten Hund absolut nichts, allerdings stimmt die Aussage die Du hier gemacht hast meines Wissens auch nicht.
 
Hallo,

das Thema lautet: Haben eure Hunde einen Chip?

Also bitte beim Thema bleiben - für alle weiteren Diskussionen eröffnet ein eigenes Thema.

Allerdings DieMorra: Sollte ich dahinterkommen, dass du nur hier bist um zu provozieren und deine Aussagen gar nicht der Wahrheit entsprechen, dann kannst du mit Konsequenzen rechnen.

Danke für euer Verständnis.

Birgit

Edit: DieMorra: Das meinte ich damit:
DieMorra schrieb:
ToTopic: Nemo bekommt seit neuestem auch MM. Joa, er lebt. Das ist zwar, im Vergleich zu Extruderfutter, härter, aber das ist Nemo egal. Bis jetzt das erste Futter, dass er ganz auffrisst beim ersten Mal Anrühren des Napfes.
Vorher habe ich ihm veganes Futter von Yarrah gefüttert. Da ich aber nicht über Internet bestellen konnte, hab ich halt MM gekauft.
Zwischendurch bekommt er noch Real Nature-Nassfutter.
Erfahrungen mit Markus Mühle
 
Zuletzt bearbeitet:


Wie man dahinter kommen will weiß ich zwar nicht, aber - ot - ich meine für einen eindeutig unverwechselbaren Hund brauch es keinen Chip.
Nemo hat an seinem Halsband eine Adresstonne mit Telefonnummer.


Edit: Vorher = Das habe ich jetzt ein Mal gekauft, weil ich weder Zeit, noch Geld oder Lust hatte nach Essen zu fahren einen 10kg-Sack Yarrah zu kaufen.
Und wenn wir unterwegs sind und ich vergessen habe ihn zu füttern, bekommt er auch mal Real Nature. Sein Hauptfutter ist aber, wie gesagt, ein veganes.
 
Naja wenn Nemo mal geklaut wird weil er doch ach so putzig ist, oder aus irgendnem Grund einmal wegläuft, jemand nimmt ihn auf und rückt ihn nicht mehr raus... beweise mal ohne Chip das es wirklich dein Hund ist. Ist gar nicht so leicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben