An alle, die keine Haftpflichtversicherung haben ......

Ich muss mir meinen Ärger von der Seele schreiben.

Felix ist gestern von einem Hund angegriffen worden. Kann passieren. Ich bin sofort dazwischen und habe dem anderen Hund einen tritt in die Rippen verpasst. Er ließ von Felix ab. Das Ergebnis war, dass Felix den Lauf links vorne nicht mehr aufsetzte. Die Dame meinte nur, dass ihr Hund wohl Felix zurechtweisen wollte. Ich wäre ihr fast an die Gurgel gegangen. Selbstbeherrschung sei dank ...... Ihr nächster Spruch: "Ich habe nicht viel Geld und auch keine Versicherung!" Bei uns ist für 40/20 Hunde eine Haftpflichtversicherung Pflicht. Ihr Hund ist ein 40/20 Hund.

Zuerst habe ich meinen Tierarzt angerufen, der schon zu hause war. Eine Stunde später war er in der Praxis. Felix wurde geröntgt. Massive Zerrung und eine Spange der Spondylose abgebrochen. Sehr schmerzhaft. Felix bekam eine Spritze und ich muss ihn ruhig halten und mit Traumeel Gel einreiben. Es geht ihm heute schon etwas besser. Der Tierarzt riet mir, sofort eine Anzeige zu machen. Bin dann auch zur Polizei und habe auch Zeugen benannt. Montag gibt es noch eine Anzeige beim Ordnungsamt.

Solche Vorfälle können passieren. Es geht darum WIE man damit umgeht. Sich hinterher um das Opfer kümmern, die Kosten übernehmen sollte selbstverständlich sein.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich jeden Anzeigen werde, von dem ich weiss, dass er keine Versicherung hat. Mir hängt es zum Hals raus, dass ich jetzt schon zum zweiten Mal die Kosten übernehmen muss für unseriöse Hundehalter, verantwortungslose Hundehalter. Was macht eine Oma, die sich die Behandlung nicht leisten kann?

Mal drüber nachdenken.
 
Kann deinen Frust absolut nachvollziehen.

Finde es auch sehr schade das man immer noch an der Versicherung spart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Ja, solche Typen machen mich auch irre...
Zigarette im Hals aber für eine Versicherung kein Geld - da hab ich auch null Verständnis für.
Gute Besserung an Felix, verwöhn ihn ordentlich :troesten1:
 
Ich kann deine empoerung verstehen... vorallem wegen dieser Aussage
"Ich habe nicht viel Geld und auch keine Versicherung!"
Ich meine, Jack war damals auch nicht haftpflicht versichert.. und, fuer mich war es keine frage gewesen, sofort mit dem Shar-Pei, den er so grob zurecht gewiesen hatte, zum TA zu fahren und die Rechnung zu uebernehmen.

Ich hoffe Felix geht es bald wieder besser! Verwoehn den alten Herren!
 
Gute Besserung für Felix. Kann nicht verstehen, wie man an der Haftpflicht sparen kann. Ich selbst hatte teilweise auch fast kein Geld, aber die Haftpflicht habe ich immer ab dem ersten Tag wo der Hund bei mir war gehabt.

Der Hund braucht nur mal gedankenverloren über die Straße laufen und schon hat man einen Berg Kosten.

Ich habe für ne Katze, die niemand vermisst hätte und die Micky mitten in der Pampa erwischt hat sofort den Tierarzt gerufen.
 
Zunächst drücke ich Felix die Daumen, dass es ihm bald besser geht.
Bei der Versicherungsgeschichte kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 
Hi -

ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen - ich meine, wird reden von ca. 50 Euro im Jahr!

Es können ja noch ganz andere Schäden entstehen - Hund reisst sich los, läuft vors Auto, Menschen kommen zu Schaden

- nicht umsonst gehen die Deckungssumen bei diesen Versicherungen bis 10 Mio und mehr.


Gute Besserung für Felix.

LG
Bettina
 
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ohne Haftpflicht geht mal gar nicht. Das ist das erste was ich immer abschließe.

Für Felix drück ich die Daumen dass er schnell wieder gesund wird!
 
Ich kann deinen Ärger absolut nachvollziehen, ich wünsche felix gute Besserung.

Wie war das denn, hat die Dame dir ihren Namen usw. gesagt oder wusstest du den?

Hättest du auch angezeigt, wenn die Halterin eine Versicherung gehabt hätte ?

Ich finde es sehr traurig, wenn man nicht mal eine Haftpflich hat - und dann auch so plump zu sagen "Ich habe keine Versicherung und kein Geld" - sie hätte wenigstens sagen können "Ich besorge etwas" o.ä. so hätte man wenigstens germerkt, dass sie sich Gedanken macht.

Hat sie sich denn man erkundigt,wie es Felix geht?
 
Den Namen und die Anschrift habe ich natürlich.

Sie hat sich in keiner Weise um Felix gekümmert. War ihr absolut egal.

Hätte sie sich vernünftig verhalten, hätte ich sie nicht angezeigt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben