An alle, die keine Haftpflichtversicherung haben ......

guten morgen allerseits

vorab möchte ich erstmal sagen das ich mich gestern nicht mehr gemeldet hab, da mein pc auf der arbeit rum gesponnen hat

wenn es für euch so rüber kam das ich auf flixi rum gehackt habe, dann tut es mir leid und das lag nicht in meinem sinn

@ flixi...ich wollte nicht auf dir rumhacken

zum eigentlichen thema habe ich lediglich geschrieben das es mich wundert, dass es euch so "leicht" fällt den gegenerischen hund zu treten und ich dieses bis jetzt bei den konflikten die meine hunde hatten noch nicht tun musste geschweige denn daran gedacht habe es zu tun

vllt. waren die konflikte meiner hunde weniger schlimm oder ich hatte einfach mehr glück, das kann ich nicht beurteilen, da bei dem angriff auf felix nicht dabei war um einen vergleich zu ziehen

@ scara...nein ich stehe nicht daneben und beobachte, wie gesagt konnte ich bis jetzt immer eingreifen, sei es weil ich den anderen hund am halsband oder nackenfell runterpflücken konnte oder der besitzer eingegriffen hat
 
Sorry das ich die Situation noch nicht hatte :denken24:
Musste halt noch keinen Hund wegtreten.

Ich finds halt erschreckend. Meine Meinung.
In Ausnahmesituationen könnte mir das vielleicht auch passieren hab ich ja nicht abgestritten.

Nur würde mir das nicht so schnell passieren wie manch anderen hier.

Flixi kennt meine Meinung dazu sehr ausführlich...das Thema hatten wir bereits vor einem Jahr und sie weiß mit Sicherheit auch das ich sie nicht angreife :frech3:
 
Lavi, die Frage ist, um welchen Hund es sich handelt. Bei einem jüngeren Felix wäre ich wahrscheinlich auch nicht so empfindlich gewesen. Wenn der Hund älter ist und eine ernste Gefahr für das Leben des Tieres besteht, dann reagiert man anders ......
 
Lavi, die Frage ist, um welchen Hund es sich handelt. Bei einem jüngeren Felix wäre ich wahrscheinlich auch nicht so empfindlich gewesen. Wenn der Hund älter ist und eine ernste Gefahr für das Leben des Tieres besteht, dann reagiert man anders ......

Ich habe auch noch nie nach einem Hund getreten,möchte auch nie in so eine Situation kommen.
Wenn mir das mit Blacky passieren würde ,was Flixi mit Felix passiert ist,würde ich auch nicht überlegen und genauso handeln.
Unsere,,Senioren ,, können sich leider nicht mehr alleine helfen.:traurig8:

sammybi
 
meint Ihr nicht, dass man in der Situation nicht weiter drüber nachdenkt? Ich glaube, das ist Reflex.
schnelles Handeln.. ohne weiter darüber nachzudenken.

Ich selbst musste noch nie einen Hund treten, also war ich auch noch nie in so einer Situation :denken24:
aber ich kann mir schon vorstellen, dass es schwer ist davor nachzudenken "was tue ich jetzt" als das zu machen ..
was einen als erstes in den Sinn kommt.
 
meint Ihr nicht, dass man in der Situation nicht weiter drüber nachdenkt? Ich glaube, das ist Reflex.
schnelles Handeln.. ohne weiter darüber nachzudenken.

Ich selbst musste noch nie einen Hund treten, also war ich auch noch nie in so einer Situation :denken24:
aber ich kann mir schon vorstellen, dass es schwer ist davor nachzudenken "was tue ich jetzt" als das zu machen ..
was einen als erstes in den Sinn kommt.

:zustimmung:

Genau, im "Notfall handelt man eher instinktiv als noch nachzudenken
 
ich habe für meine beiden eine haftpflicht WEIL...wenn mal was pasiert is das abgedeckt. ich habe zwar jeweils eine selbstbeteiligung von 80€ dabei ABER wenn wirklich große sachen sin..zum bsop beißerei und der andere hundn operiert werden muss da lächle ich über die 80€.
ich finde es wirklich gut das jetzt da wo ich wohne (thüringen) haftpflicht pflicht herrscht. ich zeige auch prinzipiell jeden an der keine hat und wo meine hunde nach einer beißerei einen schaden drauß trägt

und JA ich trete auch nach hunden die meine angehen! hätte auch nie gedacht das ich dies mal tue aber durch verschiedenste situationen und beißerein entwickelt man das. ich kann nicht daneben stehen und zusehen wie meine hudne zugerichtet werden. und mit der hand dazwischen gehen...keine ahnung aber da hab ich angst (auch doof aber naja)
 
Gestern habe ich die Dame beim Einkaufen im Discounter getroffen. Sie sprach mich an (zunächst wieder mal keine Entschuldigung), dass sie hohe Kosten hätte. Die Stadt verlangt die Steuern für die letzten zwei Jahre nach (sie konnten ihr wohl nachweisen, dass sie den Hund mindesten zwei Jahre hat), die Steuer für dieses Jahr kommt auch noch hinzu. Zudem müsste sie den Hund Chippen und eine Haftpflichtversicherung hat sie auch vorweisen müssen (alles innerhalb von vier Wochen). Mit den 50,00 Euronen, die sie mir gezahlt hätte, wäre sie bei über 300,00 Euronen. Ihr Bruder würde die vorstrecken und sie müsste dafür für 6,00 Euronen die Stunde bei ihm putzen.

Das mit dem Putzen erregt natürlich keinerlei Mitleid bei mir. Als ich ihr sagte, dass es Felix mittlerweile wieder gut ging, rang sie sich dazu durch zu sagen, dass es ihr doch leid tun würde. Ich habe ihr nur erklärt, dass mich ihr Verhalten nach dem Vorfall massiv geärgert hätte. Darauf hat sie nicht reagiert.
 
Wow das ging aber schnell.
Nach dem Vorfall mit unserer Dobermann Hündin sind 9 Wochen ins Land gegangen bevor überhauptmal ein Schreiben kam,das wir den Hund vorstellen sollen.
 
Die Nachbarin meiner Freundin arbeitet beim OA ...... Bei ihr habe ich die Anzeige auch gemacht.

Komischerweise war die Frau gar net wütend darüber.

Sie will sogar - wenn sie weiter bei ihrem Bruder putzen kann - die restlichen 60,00 Euronen übernehmen ......

Schaun mer mal .....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben