An alle, die keine Haftpflichtversicherung haben ......

Alma, anschwärzen? Ich hätte sie sicherlich nicht angeschwärzt, wenn sie sich halbwegs menschlich verhalten hätte.

naja für dich war es vllt. nicht menschlich für sie vllt. schon, man hätte ja auch vorher mit einer anzeige drohen können
vllt. hätte sie ja das dann wachgerüttelt

naja aber nu ist es ja sowie zu spät

ich wünsche felix aufjedenfall gute besserung
 
Ich hatte auch schon mehrere Konflikte.
Davon habe ich in einem zugetreten. In den anderen nicht.
Ich glaube die meisten gehen von der von Flixi geschilderten Situation aus und würden da genauso handeln.
Ich trete nicht immer, es kommt auf die Situation drauf an.
Aber wenn diese es erfordert ist mir einfach mein Hund wichtiger - natürlich tut mir der andere leid, aber wie gesagt - mein Hund steht für mich vor einem anderen!

Zudem muss ich sagen, dass ich mit dem Fuß mehr Kraft habe, dieser durch Schuhe geschützter ist und weniger leicht abgebissen werden kann, wie wenn ich meine Finger ins Spiel bringe. Auch wenn ich meinen Hund retten muss, sollte ich danach nicht selber total zerlegt dastehen.
Zudem versucht man den anderen Hund ja nicht zu verletzten, sondern nur vom eigenen Hund zu entfernen. Es muss evtl. schnell und effektiv sein und den anderen Hund solange abhalten, bis man seinen Hund aus der Reichweite bringen konnte oder den anderen Hund zu fassen kriegt.
Hat dieser dann wie beschrieben nicht mal ein Halsband an, dann ist das noch blöder!
 
Mich auch. Hier wird auf Flixi rumgehackt weil sie Felix geholfen hat, aber einen Vorschlag wie es anders gegangen wäre zeigt niemand wirklich auf. Finde das unfair.
Natürlich ist es nicht schön einen Hund zu treten, und ich glaube wir kennen Flixi gut genug um zu wissen das sie das nicht einfach so machen würde. Wenn ich mich in die Lage hineinversetze, einen alten, kranken Hund habe der von einem anderen massiv angegriffen wird,sich nicht wehren kann und die Halterin steht daneben, ganz ehrlich, mir wäre da mein Hund erstmal wichtiger. Was sonst soll man denn tun wenn der Angreifer nicht mal ein Halsband trägt an dem man ihn festhalten kann ? Ich hätte noch zu der Halterin gesagt: Entweder lösen sie das jetzt auf, oder ich... aber hätte sie nix unternommen hätte ich auch getreten. Man kann sich natürlich auch mit dem anderen Halter absprechen und sagen: Sie packen die Hinterbeine von ihrem Hund, ich von meinem, und dann ziehen wir sie auseinander. Das geht aber nur wenn der andere Hundehalter stark und souverän genug ist meiner Meinung nach, und viel Zeit zum Austauschen ist in so einer Situation auch nicht, geschweige denn das man in so einem Moment wirklich nachdenkt.
Man will sich selbst ja auch nicht in Gefahr bringen.
Ihr würdet also alle danebenstehen und sagen: "Bitte, pflücken sie doch ihren aggressiven Hund von meinem herunter, danke." Würdet ihr gar nix tun um eurem Hund zu helfen ? Das finde ich ehrlich gesagt sehr schade.
Was blieb Flixi denn genau übrig außer zu treten ? Ein Tritt erschreckt den Hund, tut sicher auch weh. Aber besser ein Ende mit Schreck als ein Schreck ohne Ende.
Auch beim Rest verstehe ich Flixi. Es ist etwas anderes ob jemand nach so einem Vorfall ( sinnbildlich ) mit den Schultern zuckt, oder ob jemand nach diesem Vorfall nachfragt wie es Felix geht, ob man zum TA begleiten soll oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ja niemand behauptet das eine Leine ein Rundumschutz ist.
Ich schrieb ganz deutlich das ich mich fü die Zukunft sicherer fühlen würde.
Und weiter hacke zumindest ich nicht auf Flixi rum,ich hab auch nie behauptet das ich nicht im Affekt treten würde.
Irgentwie muss man das Monster ja vom eigenen Hund kriegen,wenn es sich nicht freiwillig tragen lässt.
Ich hab ebenfalls immernur aufgeführt wie sinnvoll es ist sich diesem Stress auszusetzen und ob es gerichtlich nicht von vornherein zum scheitern verurteilt ist.

Ich hätte die € 50 jetzt auch angenommen und mir nen schönen Tag mit Felix gemacht.
Naja und ein Brief eben,von HH zu HH,aber das schrieb ich ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich, wenn die Emotionen noch weiter runtergefahren sind und es Felix wieder sehr gut geht, mal mit ihr treffen.

In der Hoffnung das es Felix bald besser geht,
finde ich deine Idee ausgesprochen gut. :zustimmung2:
Könnte von mir sein...!

Gruß Bijo
 
Ist ja schrecklich,wünsche Felix gute Besserung.:troesten1:
Deine Reaktion ist völlig verständlich,jetzt da Blacky sich aufgrund des Alters nicht mehr richtig wehren kann ,würde ich genauso handeln.
kann man die Behandlungskosten nicht einklagen ?
ich finde es eine absolute Frechheit,zu sagen ,,ich hab keine Haftpflicht ,und kein Geld,,
Müsste man aus der eigenen Tasche bezahlen ,würde sicher Jeder eine Versicherung abschließen .Sowas müsste Pflicht sein !

Ich habe einer Bekannten wenigstens eine Flasche likör vorbei gebracht ,als Entschuldigung das meine Beiden Sie und Ihren Hund sehr erschreckt haben,für Mich selbstverständlich.(verletzt haben sie Ihn nicht)

lg. sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben