Hilfe, die Behörde denkt wir haben einen Listenhund!

@Patiundtyson ,Vom Bild her würde ich auch auf das dazu tun von einem Listi tippen.
Vielleicht war bei den Vorfahren ein Pittbull dabei das ist möglich bei Mischlingen.

- - - Aktualisiert - - -

Vom Bild her würde ich auch auf das dazutun von einem Listi tippen.
Vielleicht war bei den Vorfahren ein Pittbull dabei das ist möglich bei Mischlingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad doch mal bitte ein größeres Bild von deinem Hund hoch. Das Avatar-Bild finde ich ziemlich klein.

Auf die Meinung der Besitzerin der Hündin würde ich mich nicht 100%ig verlassen wollen. Tierärzte sind nach meiner Erfahrung ganz gut darin einen Rassemix zu erkennen.

Im Impfausweis von meinem Hermann steht übrigens "Yorkshire Terrier/Whippet-Mix" aber ich werde immer mal wieder darauf angesprochen ob er ein Podengo ist.

Das Muttertier kann auch von mehreren Rüden gedeckt werden, dann sieht jeder Welpe anders aus.
 
Vom Bild her würde ich auf garnichts tippen.

Erstens ist der kleine Mann noch Welpe, da macht Dir auch keiner eine seriöse Rasseeinschätzung.
Und zweitens können Mischlinge wirklich aussehen, als wäre ein Staff/Pit mit drin, was aber nicht stimmt.

Wir hatten vor Jahren im Tierheim einen Wurf DSH-Boxer. Das war so 1998. Und 2000, als die ganze Hundehysterie samt Verordnungen losging, hatten etliche der Hundebesitzer massiven Ärger mit den Ämtern.

Wir haben im TH zum Glück immer alle Hunde dokumentiert, so auch diesen Wurf, so dass die Sache aus der Welt geräumt werden konnte.
Es mußten aber beide Eltern nachgewiesen werden.

Das würde ich in Deinem Fall auch versuchen. Mit den Besitzern des Vaters in Verbindung zu treten.

Oder warten, bis der Kleine erwachsen ist und von einem anerkannten Sachverständigen ein Gutachten machen lassen.
 
Soll ich mich jetzt noch ein wenig hier aufhalten und auf meine Finger setzen....oder ins Bett gehen? Spät genug wäre es ja.....:happy33:
 
Also Border sehe ich jetzt auch nicht,wobei es natürlich gut sein kann,dass ein Border die Hündin gedeckt hat,nur kann eine Hündin während der Läufigkeit von mehreren Rüden gedeckt werden,also könnte durchaus auch ein Rüde dabei gewesen sein,der als "Listenhund"gilt,oder in dessen Stammbaum eben ein"Listenhund"vorkommt.
Das wird die Besitzerin der Boxerhündin wohl kaum zugeben(weil Listenhund eeben schwer ein neues Zuhause finden),aber anscheinend ist sie ja nicht so vorsichtig mit ihrer läufigen Hündin... .
Daher würde es nichts bringen die Papiere des Vaters,bzw.eine mögliche Vaterschaft eines Borders nachzuweisen,weil eben noch ein anderer Rüde gedeckt haben kann.
Was ich jetzt persönlich nicht verstehe-gut,ihr habt wegen Eurer Mietsituation von einem "Listenhund"Abstand genommen,bloss wenn die Mietsituation jetzt nicht wäre,hättet ihr doch auch einen "Listenhund "und müsstet die Auflagen erfüllen-warum nun diese Angst vor den Behöreden-und wenn ihr diese Auflagen alle erfüllen könnt,davon gehe ich aus,sonst hättet ihr einen "Listenhund"ja gar nicht in Betracht gezogen-warum sollten sie Euch den Hund wegnehmen?

Da finde ich die Mietsituation schwieriger-selbst wenn ihr jetzt ein Gutachten hättet,dass es kein "Listenhund "ist,hättet ihr vielleicht was für Euren Vermieter in der Hand,aber,für Leute die darin weiterhin einen "Listenhund"sehen wollen,wird er das auch immer bleiben,wenn er eben weiter so aussieht.Es ist manchmal unfassbar,in was die Leute alles einen"Listenhund "sehen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben