Haben eure Hunde einen Chip ?

chin ist auch gechippt und bei tasso registriert. und haftpflichtversichert... :zwinkern2:
 
Dito meiner auch :zustimmung:
 
Wenn ich mal dazwischen Quatschen darsf....

Im lezten Sommer ist meine große mal auf die Idee gekommen alleine Spazieren zu gehen mit meinem Mann war es wohl zu langweilig....^^
3Stunden hat er nach ihr gesucht, aber nicht gefunden, dann Polizei und Tierschutz von uns hier angerufen ob sie vllt abgegeben oder gesehen wurde aber auch nichts, ich habe dann ne mail an Tasso geschrieben.(mit Foto von Sugar)
Die haben mir dann viele Flyer zugeschickt die ich dann hätte verteilen können und so...
Zum glück war der ganze aufwand nicht wirklich von nöten gewesen da ein guter bekannter sie aufgegabelt hat und mich angerufen und sie mir wiedergebracht hat...
Wäre sie aber nicht aufgetaucht hätte ich aber die hoffnung gehabt das wenn sie jemand findet sie zum TA oder TH bringt, denn da sie ja nen Chip hat, wie ja schon gesagt wurde einfach mit dem Gerät drüber und Halter ermitteln.
Das Chippen ist schon eine feine sache, denn es kann ja immer mal passieren das Hundi mal stifften geht....
LG
 
chin ist auch gechippt und bei tasso registriert. und haftpflichtversichert... :zwinkern2:

Meine beiden ebenfalls. :jawoll:

(Wobei ich versichert noch wichtiger finde wie gechipt. Unversichert ist meiner Meinung nach grob fahrlässig!)

LG
Kirsten
 
Das sehe ich genauso! Eigentlich sollte man eine Haftpflicht tatsächlich zur Pflichtversicherung machen.

LG, Almut mit Lunchen
 
chin ist auch gechippt und bei tasso registriert. und haftpflichtversichert... :zwinkern2:

maggy auch ;D gechippt und versichert ..

hab letztens nen hund aufgegabelt und war übelst froh dass der so ein tassoding am halsband hatte.. keine halbe stunde hats gedauert und der gute war wieder daheim ^^
 
Hallo,

Boomer wurde noch im TH gechippt, wenn die das nicht gemacht hätten, dann hätten wir das selber veranlasst.
Wir haben ihn dann auch gleich bei Tasso angemeldet.
Marke haben wir noch nicht, st ja erst am 11.02.11 abgeschickt worden.

Wir lange habt ihr da ca. gewartet, bis die Unterlagen von Tasso kamen?

Hundehaftpflicht haben wir selbstverständlich auch!
Das kann man doch nicht an Größe und Gewicht festmachen:wuetend2:

Ein Bekannter von mir wurde mal von einer kleinen Mischlingshündin gebissen, die war unter 40cm und leichter wie 20kg - wenn sich das entzündet hätte oder so, dann wären das unter Umständen enorme Kosten geworden, wie will man sowas denn dann bitte ohne Versicherung schaffen!

Bei der Gemeinde ist er auch gemeldet.
Das gehört für mich genauso dazu!
 
Hier ist das Chippen und auch die Haftpflicht Pflicht. Ich weiß allerdings nicht, wie das überprüft wird.
Die Haftpflicht übrigens ohne Beschränkung auf Größe/Gewicht der Hunde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben