Hilfe, die Behörde denkt wir haben einen Listenhund!

4 Tage nachdem Tyson bei uns einzog stand direkt das Ordnungsamt vor meiner Tür verlangte den Hund zu sehen und Fotos von ihm zu machen als sie mir drohten weil ich den Hund noch nicht angemeldet habe nach wohlgemerkten 4 Tagen ging mein themparament mit mir durch! Ich bewerte diese Leute über meine Rechte, ich bin Jung aber nicht blöd ich kenne mich sehr gut mit der Gesetzeslage aus, weiß auch das ich nichts bejahen muss wo keine persöhnliche richterliche Unterschrift drunter steht und das knallte ich diesen Leuten natürlich vor den Latz.

Ich würd mich gut tun mit den Leuten vom Amt. Du ziehst sonst den Kürzeren. Da du keine Beweise hast, wer der Vater deines Hundes ist, musst du die phänotypische Einschätzung abwarten.

Als gut gemeinter Tipp: nimm Kontakt zu Rechtsanwalt Lars Weidemann auf, der sitzt im Ruhrgebiet. Er ist spezialisiert auf das Landeshundegesetz NRW und allgemein Thema Listenhund. Der kann dir am ehesten helfen.

- - - Aktualisiert - - -

Ein Kumpel von mir hat einen schwarz weißen reinrassigen Pitbull als Dalmatiner Mix angemeldet und so hat es der Tierarzt auch in den Ausweis geschrieben ^^ ....was steht denn in eurem Ausweis drin? Also vom Foto her könnte des schon ein Pitbull Welpe sein wenn man nicht weiss was drin ist.

Nicht klug von deinem Kumpel, sondern fahrlässig. Und was im Ausweis drin steht, zählt nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben