Haben eure Hunde einen Chip ?

Hallöchen,

da mein Jack aus Spanien kommt, war er schon vor seiner Einreise nach Deutschland gechipt. Dazu kommt, dass ich für ihn einen Sachkundenachweis etc brauche und meine Stadt auf das Chipen besteht.

viele Grüße,
Cuddly
 
Zeugenaussage, Bilder... Word.
Ganz ehrlich: Bei der Größe Deines Hundes und der offensichtliche "Stolz" ohne Chip (bei Chippflicht) sowie der fehlenden VORGESCHRIEBENEN Haftpflichtversicherung in NRW bist Du in meinen Augen genau der Typ Hundehalter, der in unserer Gesellschaft nichts verloren hat.

Du wirst bei Schäden, die Dein Hund, auch unverschuldet, verursachen kann nicht haften können (man denke mal an Autounfälle etc.). Wie willst Du für den Schaden aufkommen? Es hat seinen Grund warum die Versicherungssumme bei Hunden 1 Millionen + beträgt. Wenn etwas passiert ist man gerüstet.

Ich spreche ja schon gar nicht vom fehlenden Sachkundenachweis.

Würde ich Dich persönlich kennen, wäre ganz schnell das OA bei Dir um entsprechende Nachweise einzufordern. Darüberhinaus ist Dir schon klar, dass bei einem Unfall/Vorfall und eingeschalteter Stadt/Kommune, das OA das Recht hat Dir den Hund wegzunehmen? Unverantwortlich, gerade zur heutigen Zeit.

Bei Listis wäre nach einem solchen Kommentar bzw. offen zur Schau gestelltem Fehlverhalten der Hund weg. Punkt. Widerwärtig sowas!
 
Also Amy hat als Welpling ihren Chip bekommen und Alex erst letzte Woche. Wir wollen im März für eine Woche nach Dänemark und deshalb musste er mit seinen 14 Jahren da noch mit durch.
 
Also unsere Emily hat gleich bei der zweiten Impfe ihren Chip bekommen ..ohne einen mucks....:zustimmung:von vorn gabs gaaannnnzzzz viel leckerlis:jawoll:

Wir Chipen- da wir 1:so immer beweisen können das es unser Hund ist..
2: da wir mit dem Wohnmobilreisen und auch ins Ausland..da ist es pflicht..

unsere 4 Katzen sind auch Gechip und Tätowirt ..
 
Naja wenn Nemo mal geklaut wird weil er doch ach so putzig ist, oder aus irgendnem Grund einmal wegläuft, jemand nimmt ihn auf und rückt ihn nicht mehr raus... beweise mal ohne Chip das es wirklich dein Hund ist. Ist gar nicht so leicht.

Genau deswegen hätte ich meinen Hund gechippt wenn er es nicht schon gewesen wäre! Meiner Meinung nach sollte das im ganzen Land pflicht werden. Genauso wie die Hundeversicherung!

@Michael: Danke! :zustimmung:

Zum Rest sage ich nichts mehr, hier gehts ja um was ganz anderes. Aber ich hab mir meine Meinung eh schon geBILDet...!
 
Ja Donald, ich bin auch fürs chippen. Im Fall des Falles kannste Foto zeigen vom Hund, Zeugen anhören die bestätigen das der Hund deiner ist, aber als Beweis reicht das teilweise nicht aus, denn das Foto kann gefälscht sein, Zeugen können lügen etc... Hab ich selbst schon erlebt das diese Beweise nicht ausreichen. Der Besi des Hundes in dem Fall den ich kenne bekam seinen Hund erst nach WOchen zurück, und zwar weil ihm ein Detail am Hund eingefallen ist das nur der Besitzer kennen KONNTE. Er hat seinen Hund dann chippen lassen vor lauter Angst das sowas nochmal passiert. Außerdem können die Hunde wenn sie mal ausbücksen jederzeit zugeordnet werden, gehen wir mal davon aus der Finder geht zum Tierarzt mit dem Hund oder ins Tierheim, einmal mit dem Lesegerät drüber, gut is.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben