Was habt ihr so für Leinen?

Ui, da muss ich doch mal überlegen.

- 2 Lederleinen (2m), eine hellbraun, eine schwarz
- 4 geflochtene Leinen (2m) von Trixie: schwarz/Reflektorstreifen, blau-rot/Reflektorstreifen, neon-pink-blau, neon-orange-grün
- 4 geflochtene Leinen von Pfote und Huf (2,80m): schwarz, neongrün-schwarz, "Afrika", rot-schwarz
- 1 Retrieverleine von Trixie
- 1 geflochtene Leine in grau-schwarz (2m)
- 1 Gurtbandschlepp
- 1 runde Hunter-Schlepp
- 1 Leder-Kurzführer
- 2 Tau-Leinen (eigentlich Führstricke für Pferde)
- 1 schwarze Gurtbandleine (1m)
- 1 braune Lederleine (1m)
- 1 Martingale-Leine aus Leder (ca. 1m)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei 2-Meter-Leinen aus Nylon - verstellbar
Eine 2-Meter-Lederleine - verstellbar
Zwei Flexileinen - 8 Meter
Und einige 1-Meter-Leinen ohne Handschlaufe für den Hundeplatz
Und einen Kurzführer, den ich aber noch nie benutzt habe :happy33:
 
Ständig in Benutzung habe ich geflochtene textile 2,50m Leinen, 3-fach verstellbar.

Ich hab noch einige 2 m Leinen, textil und Leder und eine 1 m Kettenleine. Liegen aber nur im Schrank.

Achso, eine selbstgemachte 5 m Schleppleine aus Gurtband mit Handschlaufe habe ich auch noch. Die hatte ich für einen meiner früheren Hunde. Für Ali hab ich die noch nie benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Lederleine (2m). Das ist eigentlich unsere Feld- und Waldleine.
eine verstellbare Leine (Kordelleine?) in schwarz. Auch 2m. Die nutzte ich bisher für die Stadt allerdings hat die sich letztens auch gut als Feld- und Waldleine präsentiert.
eine Flexileine, blau, mit Gurtband, 8m. Nur für in Park bzw. rund ums Haus (außer ich Tran lein Luke damit an obwohl wir auf die Wiese gehen, so wie gestern. Dann eben auch mal auf der Wiese wobei er da ja leinenlos läuft).

Zerissen hat Luke eine 1m Trainingsleine von K9 die ich aber auch nicht mehr wirklich gebraucht hab. Damit hab ich ihn nur manchmal bei Familienfesten dran gemacht damit er bei mir bleibt und nicht jeden reih um beobachtet ob wer was fallen lässt. Da kam er gelegentlich einfach nicht zur Ruhe. Meistens nach ein paar Minuten kann ich ihn abtun dann ist auch innerhalb der Gruppe mehr Ruhe beim essen.
 
HEY :)

Also der Mops hat eine 7m Flex Leine :D kann aber auch mit einer kurzen geflochtenen Leine gut Fuß laufen :) Ich bin der Meinung wenn man nicht trainiert, sollte der Hund etwas davon haben uns sich austoben können und auch hier und dort mal länger schnüffeln ( und Herrchen kann dabei 7m weiter laufen :) )

:frech3:
 
Ich hab die 8m Flex nur deshalb weil Herr Hund nur in Gebüsche macht oder, wenn auf Wiese, dann nur wenn ein gewisser Abstand zwischen ihm und mir vorhanden ist. Da im Park im Gebüsch zu oft *Dinge* lagen die ich nicht in meinem Hund sehen will muss er auf die Wiese ob er will oder nicht (inzwischen hat er sich aber dran gewöhnt).
Lauf ich beispielweise zu früh los um einzusammeln hört Herr Hund mittendrin auf mit seinem Geschäft. :happy33:

Er ist da schon bisschen eigen. :happy33:
 
Wir haben:

> 4 dreifach verstellbare Leinen (die Sammlung wächst und wächst :D)
> eine 3 Meter Leine verstellbar, die nehme ich am liebsten
> eine Schleppleine 10 Meter verstellbar aus ... Stoff? Also eine die auch nass wird und dann schwer, eher für trockene Tage gedacht
> eine Schleppleine 10 Meter (rund) aus Biothane für nasse Tage
> eine Biothaneleine 3 Meter glatt
 
2x Ruffwear Knot-a-leash, 1,5m lang, schwarz und türkis
1x 3-fach verstellbare Leine von Hunter, lila
1x Ruffwear Roamer Leash, leider ausgeleiert
2x Moxon-Leine zum in die Hosentasche stecken beim Wandern, wenn wir eigentlich keine Leine brauchen
1x 3m verstellbare Leine von Wolters
1x 8m-Flexileine

Dazu noch eine 10m-Schleppleine aus Biothane und eine 5m-Schleppleine von K9 ohne Handschlaufe.

Benutzen tun wir davon de facto nur die beiden 1,5m Leinen von Ruffwear (für's Restaurant oder gelegentliche Ausflüge in Städte) und die Moxon-Leinen, die ich meistens in der Handtasche habe wenn wir raus gehen. Sind halt sehr klein und leicht und praktisch, wenn die Hunde doch mal für 5min an die Leine müssen (Landstraße überqueren beim Wandern, spontane Einkehr irgendwo, anderer angeleinter Hund begegnet uns und keift,...)
Wobei ich die lilane Hunter-Leine (das war die allererste Leine, die ich damals vor zwei Jahren für Maggie gekauft hatte) wieder öfter benutze, seit Maggie ein dazu passendes Zugstopphalsband hat :D

Die Schleppleinen müssen wir Gottseidank nicht mehr benutzen, die 3m-Leine hängt als Backup in der Waldhütte und die Flexileine haben wir glaube ich zuletzt vor über einem Jahr benutzt. Schreckliches Teil.
Die meisten Sachen könnte ich eigentlich mal entsorgen bzw. spenden.
 
Aktuell nutzen wir eine 2 Meterleine (nicht verstellbar)
Und eine Longe, da ich meine Schleppleine nach dem Tod von Nacho verliehen hatte und sie bis heute nicht wieder aufgetaucht ist.
Ich muss auch dazu sagen, das ich die Longe viel besser finde als die Schleppleine.
 
- 8m-Flexi für Spaziergänge in leinenpflichtigem Gebiet mit reichlich Platz
- normale Leinen: eine 3m-Fettlederleine und eine 2m-Nylonschnur-Leine für Gänge in leinenpflichtigem Gebiet mit nicht so viel Platz, sowie für kultivierte Stadtgänge, TA-Besuche und ähnliches
- Retrieverleine 1,5m lang für Spaziergänge in nicht leinenpflichtigem Gebiet, die ich hauptsächlich als überlange Halskette trage und nur für die kurzen Anleinphasen bei Straßenquerung und ähnlichem an den Hund lege

Bis auf die Flexi ist alles Eigenbau.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben