Welche Leinen habt Ihr?

Hallo,

was ich halt an den Stoff-Nylon- usw Leinen mag ist:
Ich kann sie in jeder Farbe mit Borten, Mustern usw. kaufen, ganz nach meinem Geschmack.
Bei Leder ist die Auswahl da deutlich begrenzter.
 
Beni, ich muss gestehen, dass ich diesbezüglich sehr pragmatisch bin. Eine einfache braune Leine passt zu den wunderschönen brauenen Augen von Felix ideal. Allerdigs - habe ich noch nie drüber nachgedacht - habe ich sie meistens um den Hals hängen und meine Augen sind blau ......:denken3:
 
Eine braune Nylon mit Neopren gefüttert von Explorer, die hat Lenny mitgebracht. Eine 1,5m Leine aus Stoff mit Nylon von jemand aus dem Forum genäht für Necci. Eine Lederleine von Hunter, seit neuestem zwei Biothane-Leinen (einmal blau, einmal braun), zwei Lederleinen, einmal blau mit Schwarz, einmal dunkelbraun mit hellbraun und zwei böse 8-Meter Flexis... ^^
 
Für den Sepp:
- eine 2m Nylonleine geflochten in rot und schwarz
- eine 2m Nylonleine flach in rot
- eine Leo-Plüschleine mit schwarzem Echtleder unterlegt

Für den Schorsch:
- eine 2m Nylonleine geflochten in gelb und schwarz
- eine 2m Nylonleone flach in schwarz
- eine Leo-Plüschleine mit schwarzem Echtleder unterlegt
 
2m nylonleinen von hunter und feltmann
5m schleppis fettleder
 
Öhmpf... hab in meiner Auflistung auch glatt die Schleppleinen vergessen:

eine dicke 12meter Schlepp und eine ganz dünne 30meter Schlepp. :denken24:
 
Die dicke ist aus ganz weichem Nylon. Wird aber recht schwer, wenn sie nass wird.... die lange dünne ist aus festem, geflochtenem Nylon. Find ich persönlich super! Die hält extrem viel aus, wird nicht schwer und Knoten lassen sich leicht rauspfriemeln.. :zustimmung2:
 
Lieblingsleinen sind meine 2,4 m Fettlederleine und meine 3m gummierte Arbeitsleine von K9
Dann hab ich ne 1,9 m Nylonleine, ne 1 m geflochtene Nylonleine, ne 10 m Schleppleine von K9 und der Rest ist schon über den Jordan
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben